Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 26.09.2008, 13:38


Interview mit Stefan Kuntz
"Wir dürfen keine Sekunde durchschnaufen"

Herr Kuntz, bislang schien es, als setzten Sie ganz bewusst auf Understatement und halten die Erwartungen klein. Nun ist der 1. FC Kaiserslautern überzeugend Zweiter. Ist das mehr als nur ein Strohfeuer?

Ich möchte Ihnen gerne widersprechen. Wir betreiben kein Understatement, sondern sehen die Situation realistisch. Wir sind aus einer aussichtslosen Situation im Abstiegskampf ja gerade erst rausgekommen. Aus dieser Erfahrung sehe ich die Tabelle erst ab dem 28. Spieltag als interessant an. Denn daher weiß ich, dass Acht-Punkte-Rückstände durchaus noch aufholbar sind.

Die Mannschaft hat ligaweit die meisten Torschüsse abgegeben. Wie bewerten Sie die Qualität des Kaders, in dem U-21-Nationalspieler Fabian Schönheim seinen Stammplatz verloren hat, im Vergleich zur Konkurrenz?

Also, wenn wir von der individuellen Qualität sprechen, hat der 1. FC Nürnberg zweifellos einen Kader, mit dem er aufsteigen müsste. Deshalb tue ich mich schwer, unseren Kader zu beurteilen. Ich kann Ihnen vier, fünf Spieler aus unserem Kader nennen, die im Vergleich zur letzten Saison enorm ihre Leistung gesteigert haben und sich jetzt sehr wohl fühlen. Deshalb ist es die Aufgabe von unserem Trainer Milan Sasic und mir, die Rahmenbedingungen derart gut zu gestalten, dass die Qualität des Kaders sich auch auf dem Platz zeigt. Das gelingt derzeit recht gut. Wir dürfen aber nicht eine Sekunde durchschnaufen. Und das tun wir auch nicht.

Sind Sie, anders als beispielsweise der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen, täglich bei der Mannschaft in der Kabine?

Ja, das ist mir wichtig. Es ist ja auch meine Aufgabe, dem Trainerstab einiges abzunehmen. Für die Spieler bin ich natürlich auch der Ansprechpartner für alle Probleme außerhalb des Fußballs. Und außerdem bin ich gerne bei den Jungs, um Ihnen in die Augen zu schauen und zu sehen, wie es jedem so geht. (...)

Komplettes Kuntz Interview: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... aufen.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Biguardo » 26.09.2008, 14:04


Weiteres gutes Interview von unserm Stefan!
Stefan, wie du dich hier reinhängst und engagierst, was du hier auf die Beine stellt, das wird dir dieser Verein und diese Region niemals vergessen!
Danke!



Beitragvon lautrer_ » 26.09.2008, 14:05


Klasse Stefan ! :)
Weiter so & das mim Depp ist dem FCK eigentlich sowas von scheiss egal, aber OK !!!
Sonntag 3 Punkte und wir können weiter und weiter Selbstvertrauen pumpen.
Aber was du dem Verein z.Z. gibst, gab "fast" kein anderer vor dir. (In der Führungsetage)



Beitragvon Suboptimal » 26.09.2008, 14:09


Souverän und abgeklärt wie gewohnt, so lieben wir Ihn. :teufel2:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 26.09.2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon deBuzz » 26.09.2008, 14:09


Kompetenz, Sachlichkeit gepaart mit einem "Petzauge" und die Zuversicht auf eine gute Zukunft!!
DANKE STEFAN
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCK-Ralle » 26.09.2008, 14:12


Dies ist mal wieder ein absolutes Klasse-Interview.
Hier spricht ein Mann von Welt, der aber seine Wurzeln nicht verleugnet.

Danke Stefan Kuntz, dass du zu uns zurück gekommen bist!



Sind Sie, anders als beispielsweise der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen, täglich bei der Mannschaft in der Kabine?

Ja, das ist mir wichtig. Es ist ja auch meine Aufgabe, dem Trainerstab einiges abzunehmen. Für die Spieler bin ich natürlich auch der Ansprechpartner für alle Probleme außerhalb des Fußballs. Und außerdem bin ich gerne bei den Jungs, um Ihnen in die Augen zu schauen und zu sehen, wie es jedem so geht.

Hinter dem Fritz-Walter-Stadion ist der neue Trainingsplatz fast fertiggestellt, nachdem Teile des Profi-Trainings in den vergangenen Jahren im etwa zehn Kilometer entfernten Leistungszentrum Fröhnerhof stattgefunden haben. Gehört die Rückkehr auf den Betzenberg zu diesen besseren Rahmenbedingungen?

Dahinter steht ein Vereinskonzept. Wir wollen das Herz unseres Verein wieder hier hoch auf den Betzenberg holen. Der Fan und der Spieler soll wieder alles hier oben in ganz kurzen Wegen finden. Die Leute sollen zu uns hoch kommen, das Training hier schauen, sich hier ein Trikot und eine Karte kaufen können und auch etwas essen und trinken. Hier ist unsere Heimat.



Das sind Textpassagen, die treiben mir als Fan Freudentränen in die Augen! :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze-oma » 26.09.2008, 14:14


lautrer_ hat geschrieben:Klasse Stefan ! :)
Weiter so & das mim Depp ist dem FCK eigentlich sowas von scheiss egal, aber OK !!!
Sonntag 3 Punkte und wir können weiter und weiter Selbstvertrauen pumpen.
Aber was du dem Verein z.Z. gibst, gab "fast" kein anderer vor dir. (In der Führungsetage)
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Paul » 26.09.2008, 14:16


"Hier ist unsere Heimat"

Er/ weiß ja gar nicht, wie sehr mich solche Sätze ins Herz treffen, gerade als "Auswanderer nach Hessen".
Wie sagt mein Aachener Kollege zur Zeit fast stündlich: Zum Wohl. Die Pfalz.

Der Betzenberg kommt mit aller Macht zurück - das tut so gut...sooooooo gut!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon schmog82 » 26.09.2008, 14:17


Klasse Stafan.

Sachlich und abgelärt. Daumen hoch. Ich finde es immer wieder Lustig wie sie Stafan verbale Entgleisungen (sei es das böse A...-Wort oder Nachtreten in richtung Depp) entlocken wollen. Aber er hält an seiner Linie fest und bewahrt somit die Ruhe im Verein sowie Umfeld. :applaus:

Sind erst 31.000 Karten verkauft? :shock:



Beitragvon steffen » 26.09.2008, 14:22


stand auch heut in ner rheinpfalz,dass mit den 31.000 karten,ich glaube kaum,dass es 40 000 werden!
Mich wundert nur,dass auf der Homepage von fsv frankfurt steht,dass kuntz angeblich dem Manager von Frankfurt versichert habe,dass ganz sicher über 40 000 zuschauer zu diesem spiel kommen werden...steht in dem vorbericht drin für das spiel! sehr optimistisch,wenn doch bis heut erst 31 000 karten verkauft wurden



Beitragvon Paul » 26.09.2008, 14:24


Ich will hier auch mal loswerden, dass 31000 Karten doch gut sind, gerade gegen einen Gegner der unteren Tabellenregion und der selbst weniger Leute mitbringt. Und das an einem Sonntag zur Mittagsschlafzeit oder wenn man traditionell mit der Familie unterwegs ist. Zudem zeigt sich doch auch immer wieder, dass wirklich viele Leute noch am Spieltag Karten kaufen. Vielleicht wird die 40.000er Marke kanpp, aber 38.000 werden es locker. Anstatt über 31.000 zu trauern, sollte jeder seinen Nachbarn ins Auto einladen udn mit hoch bringen. Erzählt es doch einfach mit eurer ganzen Begeisterung weiter, dass es sich wieder sowas von lohnt :teufel2:
Die Zeiten, in denen man schon Wochen im Voraus kaufen musste, sind halt vorbei. Aber da die West doch immer schon recht schnell sehr voll ist, kommen vielleicht auch wieder diese Zeiten zurück.

Nicht auszudenken, was im Dk-Verkauf los sein wird, wenn, ja wenn...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Nasenbär » 26.09.2008, 14:25


schmog82 hat geschrieben:Klasse Stafan.

Sachlich und abgelärt. Daumen hoch. Ich finde es immer wieder Lustig wie sie Stafan verbale Entgleisungen (sei es das böse A...-Wort oder Nachtreten in richtung Depp) entlocken wollen. Aber er hält an seiner Linie fest und bewahrt somit die Ruhe im Verein sowie Umfeld. :applaus:

Sind erst 31.000 Karten verkauft? :shock:


Jepp - wie immer absolut souverän unser Oberboss...

Erst 31.000? Naja - selbst wenn´s nur 35.000 werden würden (was ich nicht glaube) - gegen den FSV ist das doch gar nicht mal schlecht wie ich finde. Und wenn das Wetter mitspielt sind die 40.000 noch drin!



Beitragvon schmog82 » 26.09.2008, 14:26


Denke mal, dass es auch damit zusammenhängt, dass viele Besucher selbst AmateurFuBa spielen und in den unterne Ligen sind ja die Spiele meist Sonntags nachmittags angesetzt. Im Umkerhschluss heißt das, wir müssen......... ich sag es lieber nicht.

:nachdenklich:
:teufel2:



Beitragvon Altmeister » 26.09.2008, 14:29


Wir hatten in den letzten Jahren schon einige Spiele dabei, in denen noch über 10.000 Tagestickets verkauft wurden. Warum bei dem schönen Wetter nicht auch am Sonntag? Zumal viele ohne Anreisestress schon frühzeitig anreisen werden. Und wenn nicht: Wer könnte sich ernsthaft über vielleicht 38.000 Zuschauer beschweren gegen einen Gegner, der nun wirklich nicht gerade besonders bekannt ist? Der Gegner ist sogar dem SAT-1-Videotext dermaßen unbekannt, dass die noch am Tag nach deren Ausscheiden im Pokal in Jena dieser Tage von einer unglaublichen Pleite der Frankfurter Eintracht dort sprach.



Beitragvon simba » 26.09.2008, 14:30


ich tipp auf über 40.000...soll super wetter geben und da entschliessensich noch viele kurzfristig



Beitragvon Suboptimal » 26.09.2008, 14:31


Altmeister hat geschrieben: Der Gegner ist sogar dem SAT-1-Videotext dermaßen unbekannt, dass die noch am Tag nach deren Ausscheiden im Pokal in Jena dieser Tage von einer unglaublichen Pleite der Frankfurter Eintracht dort sprach.


Richtig !!! Die dachten wohl, sie schreiben mal eben bei der ARD ab. Tja... auch abschreiben nüzt nicht immer was
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon tomCat » 26.09.2008, 14:33


wer vor ein paar monaten daran gedacht hätte, dass wir hier und heute einen solchen mann in der vereinsführung haben würden, den hätte wohl jeder für verrückt erklärt.
es ist echt ein wunder, dass ein mann wie stefan kuntz auf unseren berg gekommen ist, und bei diesem chaos-verein das heft in die hand genommen hat. davor konnte ich vor ein paar monaten schon nur den hut ziehen. und was er in der kurzen zeit aus unserem verein und aus der mannschaft nun gemacht hat, der ganzen außendarstellung wie hier in dem interview auch, ist einfach nur sagenhaft.
davor den allergrößten respekt :!:
das ganze können wir ihm denke ich am besten danken, wenn wir weiterhin so eine riesen stimmung im stadion machen und ihn so bei seiner arbeit unterstützen.

also nicht nur die westkurve, das ganze stadion muss gas geben, sodass die frankfurter quasi durch die schallwellen schon aus dem stadion gefegt werden.
in diesem sinne, HEIMSIEG :teufel2: :teufel2:



Beitragvon onkelodo » 26.09.2008, 14:40


Paul hat geschrieben:"Hier ist unsere Heimat"

Er/ weiß ja gar nicht, wie sehr mich solche Sätze ins Herz treffen, gerade als "Auswanderer nach Hessen".
Wie sagt mein Aachener Kollege zur Zeit fast stündlich: Zum Wohl. Die Pfalz.

Der Betzenberg kommt mit aller Macht zurück - das tut so gut...sooooooo gut!


Ich les ja immer nur und schreib nicht viel, aber das trifft es auch genau in mein Herz - Heimat, so ein kleines Wort, aber in diesem Zusammenhang so eine Wirkung! Lange war ich nicht oben, mehr als 10 JAhre nicht. Mein Herz hing immer am FCK, selbst während meines mehr als 10 Jahre dauernden südbadischen Exils und zig Anfeindungen (wie oft hat der FCK gegen Freiburg veroloren?). Letzte Saison gegen Aachen war ich wieder oben und jetzt diese ganze Entwicklung - ich selbst bin wieder in die Pfalz gezogen, es gibt wieder Woischoppe unn Rieslingschorle, Stefan ist zurück, dem FCK gehts besser - Heimat, das ist es!

....Ja, es stimmt, das tut sooooo gut,....



Beitragvon Altmeister » 26.09.2008, 14:45


Heimat - das ist für mich der FCK. Immer gewesen und wird es immer sein. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in NRW und bin trotzdem immer Rheinland-Pfälzer geblieben. Die Kölner hier zittern übrigens schon wieder vor uns und hoffen inständig, dass ihnen die Relegation gegen uns erspart bleibt. Der Respekt vor dem Betze ist zurück. Und das wurde auch sowas von Zeit.



Beitragvon PRESSSCHLAG » 26.09.2008, 14:50


Ich tippe trotzdem auf über 40.000 Zuschauer
Genau diese extrem, positiven Interviews und Zeitungsberichte über den FCK,
werden am Sonntagmorgen die letzten, unentschlossenen Fans auf den Betze „ziehen“

Der Berg ruft wieder!



Beitragvon fuechsje85 » 26.09.2008, 14:54


tomCat hat geschrieben:wer vor ein paar monaten daran gedacht hätte, dass wir hier und heute einen solchen mann in der vereinsführung haben würden, den hätte wohl jeder für verrückt erklärt.
es ist echt ein wunder, dass ein mann wie stefan kuntz auf unseren berg gekommen ist, und bei diesem chaos-verein das heft in die hand genommen hat. davor konnte ich vor ein paar monaten schon nur den hut ziehen. und was er in der kurzen zeit aus unserem verein und aus der mannschaft nun gemacht hat, der ganzen außendarstellung wie hier in dem interview auch, ist einfach nur sagenhaft.
davor den allergrößten respekt :!:
das ganze können wir ihm denke ich am besten danken, wenn wir weiterhin so eine riesen stimmung im stadion machen und ihn so bei seiner arbeit unterstützen.

also nicht nur die westkurve, das ganze stadion muss gas geben, sodass die frankfurter quasi durch die schallwellen schon aus dem stadion gefegt werden.
in diesem sinne, HEIMSIEG :teufel2: :teufel2:



So blöd es sich auch anhört, aber eigentlich können wir den ganzen flaschen der letzten Saison (sowohl Führungsetage, wie auch so mancher spieler oder auch auf der Trainerbank :wink: ) dankbar sein, dass sie so ne scheisse gebaut haben!
Stellt euch vor wir wären jetzt einige jahre im mittelfeld der 2. Liga rumgedümpelt!
Es hätte sich NIE etwas geändert!!
Deswegen stellvertretend:

DANKE GÖBEL!!!
DANKE REKDAL!!!
DANKE HANSEN!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon simba » 26.09.2008, 14:55


Altmeister hat geschrieben:Heimat - das ist für mich der FCK. Immer gewesen und wird es immer sein. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in NRW und bin trotzdem immer Rheinland-Pfälzer geblieben. Die Kölner hier zittern übrigens schon wieder vor uns und hoffen inständig, dass ihnen die Relegation gegen uns erspart bleibt. Der Respekt vor dem Betze ist zurück. Und das wurde auch sowas von Zeit.

ich wohn in Karlsruhe, auch die zittern schon vor einer Relegation gegen uns...ich beruhige die dann immer mit den Worten : Keine Angst Jungs, wir werden Erster.



Beitragvon Altmeister » 26.09.2008, 15:00


Stimmt, Simba. Vergass ich zu erwähnen. 62 Punkte und Platz 2 sind mein Saisonziel.



Beitragvon Betze8.1west » 26.09.2008, 15:05


Schönes Interview, gute Fragen, gute Antworten für uns nix viel neues, aber lesen tut mans immer gerne :teufel2:

Wer denkt das 31000 Karten wenig sind, soll sich mal überlegen gegen wen wir spielen müssen, ist ja nicht gerade ein Spitzenclub der die Massen begeistert, am Ende werden wieder über 40 k im Stadion sein und das gegen Frankfurt, ... aber nicht gegen die Eintracht sondern den FSV .... omg ich hör noch die Stimmen die meinten, unser Stadion könnte zu groß sein, was wird das denn erst, wenn wirklich wieder lukrative Gegner kommen?

Wir sollten alle froh und stolz sein was und wies im Moment aufem Berg läuft, die Erwartungen nicht zu hoch schrauben aber weiterhin vom Aufstieg und guten Leistungen unserer Jungs träumen.

Auf gehts Freunde, Dauersupport am Sonntag, dann klappts auch mit den 3 Punkten :love
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon schmog82 » 26.09.2008, 15:13


Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Ich finde, dass 31.000 bereits verkaufte Karten, unter berücksichtigung des Gegners, eine ganze Menge sind. Nur meinte ich,gelesen zu haben, dass bereits mitte dieser Woche 39.000 Karten an den Fan gebracht worden wären. Daher mein Erstaunen.

Also ich wünsch mir für Sonntag eine volle West mit spielorientierten, lauten Gesängen. Bitte keinen trostlosen Dauersupport. In diesem Sinne..... haut rein. :doppelhalter:
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DubbeDeiwel, Google Adsense [Bot], kriD1973 und 65 Gäste