Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tim » 28.09.2006, 14:58


FCK will in Unterhaching erstmals auswärts punkten

Im dritten Anlauf möchte der 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag (18.00 Uhr, live bei arena) im Spiel der 2. Bundesliga bei der SpVgg Unterhaching erstmals in dieser Saison in einem Auswärtsspiel Punkte sammeln. FCK-Trainer Wolfgang Wolf: „Wir müssen die ersten Auswärtspunkte mitbringen. Da lasse ich keine Ausrede gelten.“


Damit meint Wolf vor allem den Ausfall von Kapitän Mathieu Beda, der aufgrund einer starken Erkältung und Fieber die Reise nach Unterhaching nicht antreten konnte. Für Beda soll dessen französischer Landsmann Ismaёl Bouzid neben Moussa Ouattara in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. „Ismaёl Bouzid hat gegen Paderborn ein gutes Spiel gemacht. Jetzt ist er dran und hat sich einen Einsatz verdient.“, begründete der FCK-Coach die Nominierung des Abwehrspielers für die Start-Elf.

Von seiner Mannschaft erwartete Wolf, dass sie „mit Kopf nach vorne spielt“ und die herausgespielten Torchancen konsequenter als in den vergangenen Auswärts-Begegnungen nutzt. „Unterhaching ist ein unangenehmer Gegner und sehr schwer einzuschätzen. Ich erwarte ein Geduldsspiel.“, rechnet der Trainer mit einem „harten Stück Arbeit“. Nach den beiden Platzverweisen für Moussa Ouattara und Aimen Demai in Karlsruhe und Rostock fordert Wolf ein disziplinierteres Auftreten seines Teams in Unterhaching: „Wir müssen jetzt auch einmal ein Auswärtsspiel mit elf Mann zu Ende spielen.“

Noureddine Daham hat nach Adduktoren-Problemen die Reise nach Unterhaching mit angetreten. Ob der Stürmer spielen kann wird Wolfgang Wolf allerdings erst am Freitag entscheiden. Im Angriff lässt sich FCK-Coach Wolf deshalb alle Optionen offen: „Wir können mit einem, zwei oder auch drei Stürmern spielen. Ich warte aber erst einmal ab, ob Noureddine spielen kann.“

Erstmals nach langer Verletzungspause steht auch Balázs Borbély wieder im Kader des FCK. Ob der slowakische Mittelfeldspieler zum Einsatz kommt, wollte sich Wolfgang Wolf aber noch nicht entlocken lassen. Nicht mit nach Unterhaching reisten Marcel Ziemer und Andreas Gaebler. Beide werden voraussichtlich beim Spiel des FCK II bei den Amateuren des KSC an diesem Samstag (14.30 Uhr) zum Einsatz kommen. Ebenfalls fehlen wird Ricardo Villar, für den noch keine Spielgenehmigung vorliegt.

Unabhängig von der Formation möchte Wolf in Unterhaching unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Daher steht der Wunsch nach dem ersten „Auswärts-Dreier“ für den FCK-Trainer im Vordergrund: „In Karlsruhe haben wir unser bestes Spiel gemacht und verloren. In Unterhaching kann ich gut damit leben, wenn wir vielleicht schlecht spielen, aber drei Punkte einfahren.“

In der 2. Bundesliga standen sich der 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Unterhaching zwei Mal gegenüber. Beide Begegnungen endeten 0:0. In der Bundesliga trafen beide Vereine danach in vier Spielen aufeinander. Dabei konnte der FCK einen Auswärts-Sieg verbuchen (2:1); einmal erreichten die „Roten Teufel“ in Unterhaching ein Unentschieden (0:0). Die beiden Heimspiele in der Bundesliga gewann der FCK deutlich mit 4:2 und 4:0.

Quelle: fck.de



Beitragvon karsten » 28.09.2006, 20:47


ich bin guter dinge, daß unsere jungs mit einem dreier zum betze zurück kommen. nachdem das wochenende so gut begonnen. meine beiden absoluten "lieblingsvereine" haben heute im uefa-cup richtig schon abgekackt.
da wird mein über alles geliebter fck dafür sorgen, daß es ein wunderwunderschönes wochenende wird.
der ausfall von unsrem kapitän ist leider eine schwächung, aber wolle wird schon einen geeigneten ersatz nominieren. ich denke eine noch größere schwächung für unser team wäre der ausfall von noureddine. der junge macht mit karadas richtig freude. wenn er wirklich ausfällt, mal sehen wen wolle dann nominiert, ob ziemer oder pavlovic. hauptsache mit 2 stürmern, denn in unterhaching muß man sich nicht hinten reinstellen und abwarten. da muß man agieren und nicht reagieren.


------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle



Beitragvon Teufel82 » 28.09.2006, 21:51


Naja wollen wir hoffen das die Abwehr hält ohne Beda.
Das Villar immer noch niocht spielen ist echt ein Unding, das was er bisher an Gehalt bekam sollte er besser zurückzahlen.
Naja, warten wir es ab, aber ich denke mal das wir den Dreier holen werden
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Wupperteufel » 29.09.2006, 13:24


Halfar könnte auch spielen , der Junge brennt auf seinen Einsatz und hat uns ja auch schon viel Freude bereitet :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon bernieNW » 29.09.2006, 13:40


Egal wer spielt, en dreier muss her...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon Rückkorb » 29.09.2006, 14:14


Gewinnn oder nur punkten?

Ich will gar nicht mal beurteilen, ob es Absicht oder ein Versehen ist, dass auf der FCK-Homepage der Artikel übertitelt ist mit "FCK will in Unterhaching erstmals auswärts punkten", während der Thread hier zu diesem Artikel titelt "FCK-Trainer Wolfgang Wolf möchte in Unterhachung gewinnen (fck.de)". In der Tat heißt es dann in dem Artikel ausdrücklich "„Wir müssen die ersten Auswärtspunkte mitbringen.“ Damit ist der Titel hier absolut richtig. Wolf sagt nicht, dass er nur oder mindestens einen Punkt mitnehmen oder überhaupt nur punkten will, sondern verwendet die Mehrzahl "Punkte". Bekanntermaßen gibt es dazu nur eine Möglichkeit, nämlich drei Punkte für einen Sieg. Will nun der Headliner der FCK-Homepage in seiner Presseverantwortlichkeit etwas anderes sagen als der Trainer? Scheint schon so. Erbsenzählerei? Vielleicht. Jedenfalls will ich auch, dass wir gewinnen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon jojo » 29.09.2006, 16:28


Kann Daham heute Abend spielen ?



Beitragvon Brieschel » 29.09.2006, 16:55


Ich erwarte kein gutes Spiel,ich erwarte keinen hohen Sieg,aber aufgrund der schweren nächsten Spiele-gerade Auswärts- muß egal wer spielt oder nicht unbedingt ein 3er her. :beer:



Beitragvon Wupperteufel » 29.09.2006, 17:27


Puh , noch 35 Minuten die Spannung steigt 8) Kanns kaum noch erwarten
Arena ist schon vorgewärmt :D
IN diesem Sinne FOREVER FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste