Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 14.10.2008, 19:10


„Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ ab sofort online

Der Lautrer Ableger der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“ geht mit einer eigenen Internetseite online. Unter www.keinkickvorzwei-kl.de sind ab sofort alle Informationen rund um die Proteste für fangerechte Anstoßzeiten abrufbar.

„Kein Kick vor Zwei!“ wird deutschlandweit von 570 Fanclubs mit über 20.000 Mitgliedern unterstützt, darunter auch rund 70 Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern. In der Pfalz selbst organisieren hauptsächlich die aktiven Fanclubs wie „Generation Luzifer“, „Pfalz Inferno“, „Frenetic Youth“ und „Devil Corps“ die Proteste und den neu gestalteten Online-Auftritt.

Neben Infos zum bundesweiten Protest bietet die Internetseite von „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ insbesondere Ankündigungen, Rückblicke und Fotos von Aktionen bei den Spielen des FCK. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abonnieren aktueller Meldungen per Newsletter oder RSS-Feed.

An den ersten Spieltagen der laufenden Saison wurden bereits zahlreiche Protestaktionen gestartet (siehe auch ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“), die beim nächsten Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen und darüber hinaus fortgesetzt werden sollen. Mehr dazu auf:

- www.keinkickvorzwei-kl.de

-----------------------
Bitte auch in die anderen FCK-Foren setzen bzw. überhaupt an alle FCK-Fans weitersagen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Greezy » 14.10.2008, 19:15


Eine gute Sache

Gemeinsam können wir was erreichen.
_______________
2010 ihr werdet es schon sehen,
Wir kehren zurück in Liga 1,
und der FSV wird Letzter, Letzter!!!



Beitragvon F-CK1900 » 14.10.2008, 19:15


Gute Seite und gute Initiative. Dieser Unsinn mit den "Vormittagsspielen" muss gestoppt werden. Und sei es durch einen Aufstieg :teufel2:



Beitragvon Biguardo » 14.10.2008, 19:29


Ist eigentlich von Seiten der Dfl schon irgendne Reaktion auf die Postkarten Aktion gekommen? Würd mich mal intressieren ob das überhaubt richtig wahrgenommen wird.



Beitragvon Ãœeigewinner » 14.10.2008, 19:44


Auch ich unterstütze diese Aktion obwohl ich nicht glaube dass sie Erfolg haben wird!
Wir werden es nicht aufhalten können aber ich habe die Hoffnung dass man sich zumindest mal Gedanken macht und die Meinung der Fans beachtet werden.

Im Grund genommen geht es nur ums sch... Geld!
Die Fernsehgelder sind nun mal wichtiger als die Zuschauereinnahmen.



Beitragvon Hetti » 14.10.2008, 19:45


Das ist auf dieser Kein Kick vor 2 Seite ein Schreibfehler,dass das Spiel am Freitag um 20:15 Uhr losgeht,oder habe ich etwas verpasst???



Beitragvon kl_trott » 14.10.2008, 20:22


Hetti hat geschrieben:Das ist auf dieser Kein Kick vor 2 Seite ein Schreibfehler,dass das Spiel am Freitag um 20:15 Uhr losgeht,oder habe ich etwas verpasst???

War wohl ein Schreibfehler, is inzwischen korrigiert.. Anstoß is um 18:00!



Beitragvon sandro » 14.10.2008, 20:42


Biguardo hat geschrieben:Ist eigentlich von Seiten der Dfl schon irgendne Reaktion auf die Postkarten Aktion gekommen? Würd mich mal intressieren ob das überhaubt richtig wahrgenommen wird.


Ich denke mal schon, dass das registriert wird. Immerhin wurde ja von der Anstosszeit Sonntags um 12:30 Uhr abgelassen und statt dessen 13:30 Uhr angesetzt.



Beitragvon Kein Kick vor Zwei! » 14.10.2008, 20:56


Herzlichen Glückwunsch aus Hamburg! Die Seite ist fein geworden. :-)

Weiter so!



Beitragvon Odw.Satan » 14.10.2008, 21:18


die dfl sollte sich nicht nur an ihrem provit orientieren,denn selbst am
sonntag 13:30 ist es für viele fans die nicht aus unmittelbarer nähe kommen
reiner stress,und die vielen hobbyfussballer, denn in den kreisklassen wird meistens sonntags gespielt.
kommen am freitag wieder mit fünf mann und werden die aktion natürlich wieder unterstützen.
helft alle mit und haut die dfl in die pfanne. :kampf:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon fuechsje85 » 14.10.2008, 21:45


Odw.Satan hat geschrieben:die dfl sollte sich nicht nur an ihrem provit orientieren,denn selbst am
sonntag 13:30 ist es für viele fans die nicht aus unmittelbarer nähe kommen
reiner stress,und die vielen hobbyfussballer, denn in den kreisklassen wird meistens sonntags gespielt.
kommen am freitag wieder mit fünf mann und werden die aktion natürlich wieder unterstützen.
helft alle mit und haut die dfl in die pfanne. :kampf:


Sorry, aber die halbe stunde macht den bock jetzt wirklich net fett!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Mathias » 14.10.2008, 22:12


fuechsje85 hat geschrieben:
Odw.Satan hat geschrieben:die dfl sollte sich nicht nur an ihrem provit orientieren,denn selbst am
sonntag 13:30 ist es für viele fans die nicht aus unmittelbarer nähe kommen
reiner stress,und die vielen hobbyfussballer, denn in den kreisklassen wird meistens sonntags gespielt.
kommen am freitag wieder mit fünf mann und werden die aktion natürlich wieder unterstützen.
helft alle mit und haut die dfl in die pfanne. :kampf:


Sorry, aber die halbe stunde macht den bock jetzt wirklich net fett!!


Und als nächstes kommt 13 Uhr!
Meine Mutter fragte mich vor der 70 km Fahrt nach Koblenz, warum ich denn so früh (9:30) losfahren müsste, um ein FUSSBALL-Spiel sehen zu können?
Wie ihr euch erinnern könnt, was das Spiel um 14 Uhr.
Tschuldigung! Aber ich möchte gerne keinen STress am Einlass haben (wofür Koblenz ja bekannt ist) und mich auch vor dem Spiel noch mit Leuten unterhalten sowie einen Platz wählen mit guter Sicht auf's Spielfeld!
Wenn ich erst fünf Minuten vor Anpfiff komme, habe ich das alles nicht.

Im Ãœbrigen habe ich das Thema auch in unserem Forum online gestellt.
Bin mal gespannt wie die Beteiligung sich zeigt...
http://www.koelnteufel.de/forum/viewtopic.php?t=819 (Für nicht registrierte Benutzer: Unterforum "Fußball im Allgemeinen")

Schönen Gruß
Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Bill » 14.10.2008, 23:32


F-CK1900 hat geschrieben:Gute Seite und gute Initiative. Dieser Unsinn mit den "Vormittagsspielen" muss gestoppt werden. Und sei es durch einen Aufstieg :teufel2:


Ein sehr guter Kommentar als Spiegelbild der Gesellschaft! (auch wenn er nicht so ganz ernst gemeint sein sollte)
"Was mich nicht betrifft - da mich ich mich auch nicht ein"
Selbst wenn WIR aufsteigen... mal über den Tellerrand hinaus schauen und die Gesamtheit des Problems erkennen, das wäre doch mal was!
Mir sind in diesem Fall andere Fanszenen nicht egal!



Beitragvon betzebub2 » 14.10.2008, 23:39


Biguardo hat geschrieben:Ist eigentlich von Seiten der Dfl schon irgendne Reaktion auf die Postkarten Aktion gekommen? Würd mich mal intressieren ob das überhaubt richtig wahrgenommen wird.

:nachdenklich: Die Karten wird der lehrling gleich in die Tonne gekickt haben :(
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Limi » 15.10.2008, 00:06


@Biguardo
Die Postkarten sind noch nicht verschickt. Da man alle auf einmal verschicken wird.



Beitragvon Kohli32 » 15.10.2008, 09:26


Üeigewinner hat geschrieben:Auch ich unterstütze diese Aktion obwohl ich nicht glaube dass sie Erfolg haben wird!

Im Grund genommen geht es nur ums sch... Geld!
Die Fernsehgelder sind nun mal wichtiger als die Zuschauereinnahmen.


Also im Grunde bin ich ja einer Meinung, die Sache mit den zerstückelten Spieltagen und den extrem beschissenen Anstoßzeiten ist für alle, die ins Stadion gehen, sau beschissen.

ABER: leider bringt es auch nix den "guten alten Zeiten" nachzutrauern, wo die Eintrittsgelder für die Vereine einen nicht unerheblichen Teil ihres Budgets ausgemacht haben. Das ist halt mal vorbei.
Bei den Summen, die da mittlerweile benötigt werden, geht es ohne Fernsehgelder nicht mehr. Und da wird der Beitrag des Zuschauers nunmal immer geringer.
Die Liga ist das Wert, was sie an Werbeplattform darstellen kann. Je mehr Zuschauer im TV, desto mehr Werbemöglichkeit, desto mehr Geld kann von der DFL für die Übertragungsrechte verlangt werden, desto mehr Geld kriegen die Vereine. Und wenn alle Spiele am Samstag Mittag gleichzeitig laufen, kann halt nur eines gezeigt werden. Wenn jedes einzeln läuft und gezeigt werden kann, ist die Zuschauerzahl am TV wesentlich höher.

Also auf der einen Seite als Fan, der lieber ins Stadion geht, als vorm TV zu sitzen, bin ich auch gegen die beschissenen Anstoßzeiten. Aber auf der anderen Seite ist auch der FCK auf die TV-Gelder angewiesen ist, da müssen wir da wohl in den sauren Apfel beißen. Wir sollten lieber versuchen, die Anstoßzeiten nicht generell zu verteufeln, sondern sie in einem halbwegs vernünftigen Rahmen zu halten.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Bateman » 15.10.2008, 11:31


Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe: Was soll denn der FCK davon haben, wenn sich aufgrund neuer, fanunfreundlicher Spielansetzungen mehr Fernsehgelder generieren lassen? Nehmen wir mal an, die DFL setzt ihre Pläne durch und kann dann im nächsten Jahr in der 2. Liga insgesamt 500.000 Euro mehr ausschütten. Hat der FCK dadurch vor der Konkurenz aus Fürth, Nürnberg oder Rostock einen Vorteil? Klare Antwort: Nein, schließlich profitieren die im selben Maße. Letzlich können sich doch dann nur die Spieler freuen, die Gehalsspirale dürfte sich dann nämlich weiter nach oben drehen.
Und dafür auf berechtigte Faninteressen scheißen? Das kann es doch wohl nicht sein...



Beitragvon kepptn » 15.10.2008, 11:34


Bateman, das Faninteresse wird so deffiniert das man noch mehr Fussball vom Sessel aus konsumieren kann als bisher.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 15.10.2008, 11:37


Bah...wenn ich das Wort "konsumieren" in dem Zusammenhang schon höre :?

Was die Anstoßzeiten angeht,wird aus unserer Sicht wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera getroffen werden...oder zwischen Pest,Cholera und Hepathitis :?

Alle Macht dem chipsfressenden,Sofakissen plattsitzenden Endverbraucher *würg*



Beitragvon kepptn » 15.10.2008, 11:39


OWL-Teufel hat geschrieben:Bah...wenn ich das Wort "konsumieren" in dem Zusammenhang schon höre :?

Was die Anstoßzeiten angeht,wird aus unserer Sicht wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera getroffen werden...oder zwischen Pest,Cholera und Hepathitis :?

Alle Macht dem chipsfressenden,Sofakissen plattsitzenden Endverbraucher *würg*


Genau deshalb habe ich den Begriff auch gewählt, er war durchaus wertend gemeint. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast