Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.12.2008, 11:18


Stefan Kuntz
Wiederauferstehungsbeauftragter


Es hatte alles gepasst vor ein paar Monaten: Kurt Beck böse in der Krise, sein Lieblingsklub 1. FC Kaiserslautern vor dem Sturz in die Drittklassigkeit, und das alles auch noch in der Westpfalz, dem Armenhaus des Landes.

Inzwischen ist immerhin der 1. FCK sensationell Vizeherbstmeister der zweiten Liga, punktgleich mit dem Favoriten Mainz 05. (...)

Der Aufschwung hat viel zu tun mit Stefan Kuntz. Der deutsche Meister von 1991 (mit dem FCK) ist der Wiederauferstehungsbeauftragte des Klubs. Als er Mitte April vom VfL Bochum kommend seinen Dienst als Vorstandschef beim 1. FCK antrat, fand er einen zerstrittenen und hochdefizitären Verein vor, der in Liga zwei sieben Spieltage vor Schluss acht Punkte unter einem Nichtabstiegsplatz dümpelte - beste Aussichten also auf die dritte Liga, wo mit drastisch reduziertem TV-Geld nicht einmal die Miete für die WM-Arena am Betzenberg zu finanzieren gewesen wäre. Das war die düstere Lage, geschaffen in zehn Jahren voller Selbstgerechtigkeit, Größenwahn und Inkompetenz. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.ftd.de/sport/:Stefan-Kuntz-W ... 53346.html



Beitragvon Paul » 19.12.2008, 11:27


Wenn schon die Financial Times auf uns ein Loblied singt :)

Den Ball nach vorne dreschen und dann auf sie mit Gebrüll :teufel2:
Der Depp ist das nächste Opfer, aber vorher dürfen wir seit Jahren endlich wieder wirklich ruhige Feiertage verleben.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Willi1969 » 19.12.2008, 11:28


Immer wieder schön solche Texte lesen zu dürfen.
Im gegensatz zur letzten Saison. Man darf gar nicht mehr daran zurückdenken.



Beitragvon Gammler » 19.12.2008, 11:36


Gegen die technisch besseren Breisgauer entschied jener Stil, den Gästetrainer Robin Dutt als "Flugbälle mit Unterstützung der Zuschauer verwerten" beschrieb. Tatsächlich: Lautern haut das Leder nach vorn, und dann geht's mit viel Gebrüll zum Brennpunkt des Geschehens.

Das ist meine Lieblingspassage... Ball weghauen und dann setzt die Mannschaft nach und die Ränge sind heiß und peitschen die Mannschaft wieder dazu, anzugreifen...

Das wird mit fehlen bis Januar.. :-(
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Corleo » 19.12.2008, 11:41


Willi1969 hat geschrieben:... Man darf gar nicht mehr daran zurückdenken.


ach Gott bloß nicht, da waren ganze Arbeitstage vers**t nur weil schon wieder ein Artikel mir vor Augen führte das es bald ganz ganz dunkel wird um meinen/unseren FCK! :shock:

Wir vergessen das ganze (auch das gute ende...) hoffentlich nie!!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 11:45


Ein klasse Artikel!

So beschissen diese Zeit auch war,aber jetzt merkt man,wie sehr sie uns alle zusammengeschweißt hat!



Beitragvon deBuzz » 19.12.2008, 11:54


Vor allem entstehen in der letzten Zeit immer wieder schöne Wort Neuschöpfungen. Wiederauferstehungsbeauftragter!! Ich hätte noch einen Unzerstörbarkeitsgarant, wie sagte meine Mutter so schön : "Seit der Schaschlick do iss, klappts wiedder!"
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon n4rf » 19.12.2008, 12:11


Milan Schschlik? ;>
Neutral und fundiert geschriebener Artikel. Soviwl positive Berichterstattung wie in den letzen sechs Monaten hat man in den vergangenen zehn Jahren nicht gelesen.
...keep on running...



Beitragvon dem fritz seine erben » 19.12.2008, 12:29


deBuzz hat geschrieben:Vor allem entstehen in der letzten Zeit immer wieder schöne Wort Neuschöpfungen. Wiederauferstehungsbeauftragter!! Ich hätte noch einen Unzerstörbarkeitsgarant, wie sagte meine Mutter so schön : "Seit der Schaschlick do iss, klappts wiedder!"


Dem möchte ich "Wiederaufstiegsbeauftragter" hinzufügen. :teufel2:
Vor ein paar Monaten war das noch die Abteilung Größenwahn, aber inzwischen ... :D



Beitragvon nds-teufel » 19.12.2008, 12:31


klasse sache, wenn jetzt schon so renommierte zeitungen positiv über uns berichten!!!...dafür kann man stefan und milan gar nicht genug danken!!!!....
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon fck-stein » 19.12.2008, 12:48


Fast objektiver Bericht. Ausser dem Gelabber von dem Dutt.
Was können wir dafür das Freiburg kein Mittel gegen uns hatte.



Beitragvon Nidda-Teufel » 19.12.2008, 12:56


Immer wieder schön solche positiven Artikel zu lesen. Könnte mich glatt daran gewöhnen. :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon betzehänger » 19.12.2008, 13:16


OWL-Teufel hat geschrieben:Ein klasse Artikel!

So beschissen diese Zeit auch war,aber jetzt merkt man,wie sehr sie uns alle zusammengeschweißt hat!


:applaus: 100 % Zustimmung.

Danke für die geile Zeit! :xmas:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 19.12.2008, 13:22


Eines muss man auch einmal festhalten:

Hätten Göbel oder Jaworski die identischen Maßnahmen wie Kuntz eingeleitet (Herzblut-Kampagne etc.) oder einzuleiten versucht, sie wären nie so verlaufen wie bei SK. Sie wären kläglich gescheitert. Nicht, dass sie es vielleicht mit weniger Sachverstand angegangen wären, denn einem studierten Betriebswirt und einem Juristen darf man das konzeptionell schon zutrauen, aber alleine die Strahlkraft der Person SK, dieser smarte Typ mit seiner positiven, ewig gutgelaunten Art und der "Yes, we can"-Mentalität hat den Berg versetzt.

Wenn nicht hinter allen Maßnahmen der Name SK gestanden hätte, einer, der glaubwürdig diesen Verein repräsentiert, dann wäre hier im Forum und überall sonst im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los. Nehmen wir mal an, Göbel hätte auf einmal eine Herzblutkampagne ausgerufen, was hätten ihn die Fans und Medien dafür zerrissen. Zurecht, denn dafür war schon zuviel passiert. Der wäre doch als Biedermann bei den Pfalzwerken, Jakob Becker etc. abgeblitzt wie nix.

Was lernen wir daraus?

Der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Es braucht manchmal nur Ausstrahlung, Fingerspitzengefühl, natürliche Intelligenz, gepaart mit sportlicher Fachkompetenz, um einen Verein, der am Boden liegt, wieder auferstehen zu lassen.

Wie gesagt, die identische Kampagne und wahrscheinlich sogar die gleichen Spielerkäufe von Göbel, der FCK würde trotzdem niemals da stehen wo er jetzt steht.



Beitragvon Rossobianco » 19.12.2008, 13:27


Bloß der Fairneß halber:
wenn man scheiße über uns schreibt, dann sagen alle stets

- im westen nichts neues
- die schreiben voneinander ab
- die ergötzen sich an uns
- dummlaberer

etc........

wenn man zum hundertsten mal die selbe lobhudelei über kuntz und sasic schreibt, über die rettung, den mythos, das tolle umfeld und die alten tugenden, dann ist es jedesmal

- ein toller bericht
- die lage gut erkannt
- zum ausschneiden und aufhängen
- investigativer journalismus

etc.........

wer schreibt denn hier die betzenbergstory? mmmh? mal ganz davon abgesehen, dass ein positiver bericht über unsere wirtschaftliche prognose in der ftd für uns fantastische werbung ist, steht in diesem bericht gar nichts, überhaupt gar nichts, was nicht irgendwo schon dreimal so blümerant gestanden hätte. und abgeschrieben ist es auch!

so, habe fertig!
rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 13:29


Ach Rosso,gönn uns doch einfach mal nach entbehrungsreicher Zeit,dass auch wir mal gebauchpinselt werden und das sehr genießen!:)



Beitragvon Steini » 19.12.2008, 13:52


OWL-Teufel hat geschrieben:Ach Rosso,gönn uns doch einfach mal nach entbehrungsreicher Zeit,dass auch wir mal gebauchpinselt werden und das sehr genießen!:)



Mein Lieber OWL sei mir nicht böse aber ich find den Bericht auch nicht nur super.
Sicherlich war SK wichtig, aber Du sagst es ja selbst dass diese Zeit uns alle zusammen geschweißt hat... und das ist wichtiger als alle Berichte über das Armenhaus Westpfalz. :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 19.12.2008, 13:57


Stefan Kuntz in allen Ehren, aber selbst er kann nicht alles alleine machen.
Ein Chef ist auch nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Wenn wir Stefan loben, sollten wir die anderen, die mehr im Hintergrund arbeiten auch nicht vergessen. Sicherlich ist Kuntz das Seil, das alles zusammenhält und die Hand die lenkt, aber auch er hat Grenzen. Also sag ich an dieser Stelle auch mal danke an die Mitarbeiter von unserem Verein.

WKA



Beitragvon betzehänger » 19.12.2008, 14:07


Ich sag Euch jetzt mal was: Wenn Stefan Anfang April nicht das Ruder übernommen hätte, lägen wir in der Gosse - und zwar so Tief, was sich hier wohl keiner vorstellen kann (oder auch nicht mag!) :!:

Wenn die Berichterstattungen deutschlandweit und "Schmierfinkübergreifend" - mögen sie auch noch so amüsant oder bei den Harren herbei gezogen sein - mittlerweile positiv klingen, kann uns das nur Recht sein.

Vor gar nicht allzulanger Zeit, hat man sich hier nur darüber beschwert, wie negativ über den 1. FCK in ganz Deutschland berichtet wird!

Lassen wir das und widmen uns der Zukunft! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.12.2008, 14:08


OWL-Teufel hat geschrieben:Ein klasse Artikel!

So beschissen diese Zeit auch war,aber jetzt merkt man,wie sehr sie uns alle zusammengeschweißt hat!


ein wahres Wort von einem wahrhaft großen! Danke für diese schöne Zeilen!

Es macht einfach wieder Spaß auf den Betze zu gehen, zu brüllen. gröhlen und die Mannschaft nach vorne zu peitschen und am Ende zu sehen, dass sich das alles auch wirklich gelohnt hat!

NUR DER FCK!!!!

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 14:26


Westkurvenalex hat geschrieben:Stefan Kuntz in allen Ehren, aber selbst er kann nicht alles alleine machen.
Ein Chef ist auch nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Wenn wir Stefan loben, sollten wir die anderen, die mehr im Hintergrund arbeiten auch nicht vergessen. Sicherlich ist Kuntz das Seil, das alles zusammenhält und die Hand die lenkt, aber auch er hat Grenzen. Also sag ich an dieser Stelle auch mal danke an die Mitarbeiter von unserem Verein.

WKA


Sehr wahr, Kuntz is ja kein Rangnick der sogar den Manschaftsbus noch selbst betankt. :love:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 19.12.2008, 15:25


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Stefan Kuntz in allen Ehren, aber selbst er kann nicht alles alleine machen.
Ein Chef ist auch nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Wenn wir Stefan loben, sollten wir die anderen, die mehr im Hintergrund arbeiten auch nicht vergessen. Sicherlich ist Kuntz das Seil, das alles zusammenhält und die Hand die lenkt, aber auch er hat Grenzen. Also sag ich an dieser Stelle auch mal danke an die Mitarbeiter von unserem Verein.

WKA


Sehr wahr, Kuntz is ja kein Rangnick der sogar den Manschaftsbus noch selbst betankt. :love:


Mhh, ist ja auch logisch.....er fährt ihn ja auch.



Beitragvon teufl » 19.12.2008, 15:25


Mal ne etwas andere Sichtweise:

Komisch, daß alle plötzlich voll des Lobes sind über unsere in den letzten Spielen katastrophale Art, Fußball zu spielen.

Natürlich haben wir jetzt mal ein Spiel gewonnen, möglicherweise war es gegen Freiburg auch die richtige "Taktik". Wenn es denn eine war.

Ich würde es eher als "aus der Not eine Tugend gemacht" bezeichnen.

Klar ist auch, mit einem solchen Gebolze steigst Du aus der 1. Liga postwendend wieder ab. Falls wir es hoffentlich schaffen, hochzukommen.

Mein Votum daher also:

Den Kampf beibehalten, denn da gibts absolut nichts zu meckern, das sah man jahrelang nicht. Großes Lob.

Aber bitte auch schnell zurück zu vernünftigem Fußball.

Wenn wir gegen Mannschaften, die sich nur in der eigenen Hälfte aufhalten wollen, auch so spielen, klappts nämlich nicht. Haben wir ja diese Runde schon ein paarmal gesehen.

Ansonsten: Was erlaubt sich das ferkelrosa Schmierblatt, die Westpfalz als das Armenhaus des Landes zu bezeichnen ?



Beitragvon Dropkick » 19.12.2008, 15:34


teufl hat geschrieben:Mal ne etwas andere Sichtweise:

Komisch, daß alle plötzlich voll des Lobes sind über unsere in den letzten Spielen katastrophale Art, Fußball zu spielen.

Natürlich haben wir jetzt mal ein Spiel gewonnen, möglicherweise war es gegen Freiburg auch die richtige "Taktik". Wenn es denn eine war.


In 90% der Spiele der Hinrunde hat die Mannschaft tollen Fussball gespielt.
Ich verstehe die ganze Aufregung über die Wiederkehr des "Kick&Rush" überhaupt nicht. Es gibt Spiele da geht es eben nicht anders!

Aber trotzdem schön zu sehen das wieder über Spielsysteme (mit denen man auch noch siegreich ist) diskutiert wird, anstatt über die mögliche Besetzung des Sportdirektors, mögliche Insolvenzen, diverse Spieler ala Opara und wie sie alle heißen. :)

Es geht aufwärts!



Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 15:34


teufl hat geschrieben:...

Ansonsten: Was erlaubt sich das ferkelrosa Schmierblatt, die Westpfalz als das Armenhaus des Landes zu bezeichnen ?


Des is hald emol so. Wir sind hier schon soweit das die Merkel laut über den Aufbau West nachdenken muss, vereinzelt fliehen hier Menschen schon in den Osten um bessere Perspektiven zu haben. Und die FTD ist eine der wenigen Zeitungen die eben nicht nur schmieren sondern auch mal recherchieren und sooo rosa isse auch net.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken, Saarlodri22, SebastianD und 86 Gäste