Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.12.2008, 12:24


Sasic: „Noch viel Arbeit vor uns“

In der vergangenen Saison nur um Haaresbreite am Abstieg vorbeigeschrammt, steht der 1. FC Kaiserslautern nach der Hinrunde der Fußball-Zweitliga-Runde 2008/09 als Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsplatz, punktgleich mit Herbstmeister Mainz 05. Im Gespräch mit unserer Zeitung äußert sich Trainer Milan Sasic zu den Gründen für den Aufschwung und den Perspektiven der "Roten Teufel".

Allgemeine Zeitung: Herr Sasic, haben Sie im Februar, als Sie ihre Arbeit auf dem Betzenberg aufgenommen haben, es für möglich gehalten, dass Sie Weihnachten 2008 als Tabellenzweiter feiern, und zwar in der Zweiten Liga, nicht in der Dritten?

Sasic: Im Fußball ist alles möglich. Aber nein, das habe ich so nicht erwartet, Sie mit Sicherheit auch nicht, oder? Das hat keiner erwartet. Umso schöner, dass es so gekommen ist. Darauf können wir stolz sein. Wir haben schwierige Zeiten hinter uns, sind jetzt aber wieder auf einem gutem Weg. Allerdings soll keiner denken, dass alles so schön und einfach ist, wie es scheint. Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.

Allgemeine Zeitung: Worin sehen Sie die Gründe für den unerwarteten Aufschwung?

Sasic: Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Da ist zunächst einmal der 18. Mai, das 3:0 gegen Köln. Der Klassenerhalt war die Initialzündung für alles. Als ich hierher kam, war die Angst der Leute so groß wie dieses Stadion. Das hat sich komplett geändert. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.az-badkreuznach.de/meldungen ... id=3565234



Beitragvon curthi » 20.12.2008, 12:31


Man merkt echt das Winterpause ist.
Keine neuen Infos und jede Zeitung druckt ein und die selben Interviews.
Wenn das Transferfenster offen ist gibt es wenigstens wieder wilde Spekulationen. Aber bis dahin müssen wir uns wohl mit dem aufgewärmten mist begnügen.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.12.2008, 12:32


Es lebe das Winterloch :D



Beitragvon Persie » 20.12.2008, 12:42


OWL-Teufel hat geschrieben:Es lebe das Winterloch :D



Das macht mich jetzt schon wahnsinnig! Wenn ja schon die Transferliste offen wäre, könnte man über Hunde und Chinesen aus Rumänien spekulieren. :lol:



Beitragvon Nidda-Teufel » 20.12.2008, 12:52


Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich dieses Interview schon x-mal gelesen, zumindest so ähnlich in diversen anderen Blättchen. :D
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon ~~~ » 20.12.2008, 12:56


ich liebe diesen trainer :love:



Beitragvon St.Leon- Roter Teufel » 20.12.2008, 12:57


Autor: curthi
Verfasst am: 20.12.2008, 11:31 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Man merkt echt das Winterpause ist.
Keine neuen Infos und jede Zeitung druckt ein und die selben Interviews.
Wenn das Transferfenster offen ist gibt es wenigstens wieder wilde Spekulationen. Aber bis dahin müssen wir uns wohl mit dem aufgewärmten mist begnügen.


da stimme ich dir zu aberich feue mich auch dass nichts schlechtes über unseren FCK geschrieben wird ansonsten freue ich mich wenn der transfermarkte endlich mal loslegt



Beitragvon RedGlory » 20.12.2008, 13:01


jaja, die winterpause, hm naja - vlt. erfährt man ja noch ein paar interessante transfers.



Beitragvon Weschtkurv » 20.12.2008, 13:16


~~~ hat geschrieben:ich liebe diesen trainer :love:


JAAAA ! Und er hat genau dieselbe Meinung wie ich ! :love: :love:
M.S. : "Deutschland ist mit viel Laufen und Kämpfen dreimal Weltmeister geworden, in Jugoslawien haben wir früher immer wunderschön kombiniert, aber nichts gewonnen. Jetzt frage ich Sie, was ist der modernere Fußball?"

Yep! Schönen Gruß nach Hoppenhausen - die Zeit wird kommen.... :teufel2:



Beitragvon Nidda-Teufel » 20.12.2008, 13:30


Jaja, der Milan Schaschlik, ich habe ihn zum Fressen gern. :D :verbeug: :xmas:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon Steini » 20.12.2008, 13:35


OWL-Teufel hat geschrieben:Es lebe das Winterloch :D



Darum lern Pälsisch :lol:

Nein noch solange warten bis es wieder los geht, das ist ja schlimmer wie : WIR WARTEN AUFS CHRISTKIND



Beitragvon fck-stein » 20.12.2008, 13:41


Von OWL-Teufel am 20.12.2008, 11:32 Uhr

Es lebe das Winterloch

Stimmt aber wir springen doch auf alles.



Beitragvon Steini » 20.12.2008, 13:44


fck-stein hat geschrieben:Von OWL-Teufel am 20.12.2008, 11:32 Uhr

Es lebe das Winterloch

Stimmt aber wir springen doch auf alles.


Wieso? auf Du meintest eher: H I N E I N :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 20.12.2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fichtenherbert » 20.12.2008, 13:45


"Sasic: Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Aber man sollte nach so einer Riesenhinrunde nicht zu viel fordern, das wäre kontraproduktiv..."

...Das sollten sich mal einige hier im Forum zu Herzen nehmen!
Wenn ich mir in manchen Threads die Aussagen über Demai, Bugera, etc. durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Total übertrieben Reaktionen gegen Spieler, die gute Leistungen bringen.

"...Klar ist aber, dass wir niemanden wegschicken können."

Das könnte ein Dämpfer für alle Transferspekulanten sein. Wie ist das zu interpretieren?
Soll das nun heißen Milan baut auf Spielern wie Lamprecht, Schönheim,(...oder wer auch immer, dessen Abgang hier spekuliert wird) für die Rückrunde oder heißt es man bekommt sie nicht los? Eine dritte Möglichkeit wäre noch wir können zwar niemanden wegschicken, "müssen" es aber. So wie es aktuell bei den 60igern mit Timo Gebhardt geschieht.



Beitragvon Steini » 20.12.2008, 13:56


fichtenherbert hat geschrieben:"Sasic: Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Aber man sollte nach so einer Riesenhinrunde nicht zu viel fordern, das wäre kontraproduktiv..."

...Das sollten sich mal einige hier im Forum zu Herzen nehmen!
Wenn ich mir in manchen Threads die Aussagen über Demai, Bugera, etc. durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Total übertrieben Reaktionen gegen Spieler, die gute Leistungen bringen.

"...Klar ist aber, dass wir niemanden wegschicken können."

Das könnte ein Dämpfer für alle Transferspekulanten sein. Wie ist das zu interpretieren?
Soll das nun heißen Milan baut auf Spielern wie Lamprecht, Schönheim,(...oder wer auch immer, dessen Abgang hier spekuliert wird) für die Rückrunde oder heißt es man bekommt sie nicht los? Eine dritte Möglichkeit wäre noch wir können zwar niemanden wegschicken, "müssen" es aber. So wie es aktuell bei den 60igern mit Timo Gebhardt geschieht.



Wer fordert denn viel?
Nur einen Heimsieg gegen den Depp und dann?
Sind wir ERSTER. UND?
SK hat heute in der Rheinpfalz wieder Geduld gefordert aber auch, sinngemäß, von einen eventuellen Aufstieg gesprochen.
Das ist Fakt.

Nach dieser Ausgangslage, muss ein neues Saisonziel ausgegeben werden.
Und er hat es gatan. Weil SK genau weis wie man Profis fordert.
MS als Trainer muss da viel besonnener sein und das hat er ebenfalls in diesem Interview getan.
Wieder einmal ein Beweis wie diese beiden sich ergänzen. :teufel2:



Beitragvon Steini » 20.12.2008, 13:56


Upps was war das jetzt? Wieso zweimal das selbe?

Ok schon besser. :teufel2:



Beitragvon insider1924 » 20.12.2008, 14:07


ich find aber solangsam sollte man das ziel mal einbisschen hoch setzen. mein ziel diese saison wäre platz 1-5...
Treu bis in den Tod / Rot und Weiß



Beitragvon fichtenherbert » 20.12.2008, 14:20


Steini hat geschrieben:Wer fordert denn viel?
Nur einen Heimsieg gegen den Depp und dann?
Sind wir ERSTER. UND?
SK hat heute in der Rheinpfalz wieder Geduld gefordert aber auch, sinngemäß, von einen eventuellen Aufstieg gesprochen.
Das ist Fakt.

Nach dieser Ausgangslage, muss ein neues Saisonziel ausgegeben werden.
Und er hat es gatan. Weil SK genau weis wie man Profis fordert.
MS als Trainer muss da viel besonnener sein und das hat er ebenfalls in diesem Interview getan.
Wieder einmal ein Beweis wie diese beiden sich ergänzen. :teufel2:


Etliche fordern momentan die Ausbotung von Stammspielern oder denn Verkauf von Spielern. Andere fordern Spieler alla Ivan Klasnic, andere fordern nicht nur 3 Punkte pro Spiel, sondern nebenbei den Preis für den schönsten Fußball.
3 Punkte gegen Mainz kann man dagegen natürlich schon fordern, muss man als Lauternfan sogar :teufel2:

Ich appeliere in Freude für das erreichte und ich appeliere zu ein bisschen mehr Bescheidenheit.



Beitragvon RedFear » 20.12.2008, 14:47


Mal kurz OFF-TOPIC:

Ist ja normalerweise nicht so meine Art einfach die Diskussion zu unterbrechen aber:

"ICH HABE GERADE MEINE RÃœCKRUNDEN-DAUERKARTE AUS DEM BRIEFKASTEN GEHOLT, YIPPIEH!!!"

Nach 15 Jahren Dauer-ABO hatte ich im Sommer die Schnauze voll und habe mir damals keine neue Dauerkarte mehr geholt (stattdessen immer wieder Einzelkarten bestellt!) aber Stefan, Milan und die Mannschaft haben mich schnell bekehrt! :D :D :D

I'm back!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 20.12.2008, 14:56


fichtenherbert hat geschrieben:"Sasic: Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Aber man sollte nach so einer Riesenhinrunde nicht zu viel fordern, das wäre kontraproduktiv..."

...Das sollten sich mal einige hier im Forum zu Herzen nehmen!
Wenn ich mir in manchen Threads die Aussagen über Demai, Bugera, etc. durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Total übertrieben Reaktionen gegen Spieler, die gute Leistungen bringen.

"...Klar ist aber, dass wir niemanden wegschicken können."

Das könnte ein Dämpfer für alle Transferspekulanten sein. Wie ist das zu interpretieren?
Soll das nun heißen Milan baut auf Spielern wie Lamprecht, Schönheim,(...oder wer auch immer, dessen Abgang hier spekuliert wird) für die Rückrunde oder heißt es man bekommt sie nicht los? Eine dritte Möglichkeit wäre noch wir können zwar niemanden wegschicken, "müssen" es aber. So wie es aktuell bei den 60igern mit Timo Gebhardt geschieht.


Naja, es wurde ja schon gesagt, das die Neuverpflichtungen durch das Bayernspiel und die Abgabe von diversen jetzigen Spielern finanziert werden sollen. Die Frage ist halt, ob die " Jungs " von der Abschussliste sich bei uns durchsetzen wollen, was durchaus respektabel wäre, oder sie sich neu orientieren wollen, weil sie bei uns keine Zukunft sehen. Sonst bleibt halt festzuhalten, das ALLE gültige Verträge haben. Da haben sich beide Parteien auch dran zu halten. Wenn ein Spieler unbedingt wechsln wollte, könnte und würde der Verein ja auch auf den Vertrag verweisen.
Den betroffenen Spielern, die ja allesamt durchaus talentiert sind, traue ich aber zu, das sie sich eben nicht mit ihrem bisherigen Dasein zufrieden geben, und eine neue Herausforderung suchen. Vielleicht müssen sie auch erstmal den berühmten " Schritt zurück " wagen, um letzden Endes dochnoch den Durchbruch zu packen.
Ich glaube nicht, das Sasic und Kuntz versuchen, Spieler raus zu ekeln. Man wird ehrlich mit ihnen umgehen, ihnen ihre Perspektive aufzeigen, und ihre Entscheidungen akzeptieren. Akzeptieren müssen.


Ach ja, ich :love: Aimen Demai...



Beitragvon fichtenherbert » 20.12.2008, 14:58


RedFear hat geschrieben:Mal kurz OFF-TOPIC:

Ist ja normalerweise nicht so meine Art einfach die Diskussion zu unterbrechen aber:

"ICH HABE GERADE MEINE RÃœCKRUNDEN-DAUERKARTE AUS DEM BRIEFKASTEN GEHOLT, YIPPIEH!!!"

Nach 15 Jahren Dauer-ABO hatte ich im Sommer die Schnauze voll und habe mir damals keine neue Dauerkarte mehr geholt (stattdessen immer wieder Einzelkarten bestellt!) aber Stefan, Milan und die Mannschaft haben mich schnell bekehrt! :D :D :D

I'm back!!!


Tolles Vorweihnachtsgeschenk!



Beitragvon Steffbert » 20.12.2008, 15:25


fichtenherbert hat geschrieben:Etliche fordern momentan die Ausbotung von Stammspielern oder denn Verkauf von Spielern. Andere fordern Spieler alla Ivan Klasnic, andere fordern nicht nur 3 Punkte pro Spiel, sondern nebenbei den Preis für den schönsten Fußball.

Ich appeliere in Freude für das erreichte und ich appeliere zu ein bisschen mehr Bescheidenheit.


Schöner Fußball und Ivan Klasnic? Mir egal! Ich appelliere lediglich an den Ehrgeiz der FCK-Familie, sich das maximale (und in diesem Fall auch mögliche) als Ziel zu setzen. Aufstieg!! Wenn wir das mit einem neuen Saisonweltrekord an hoch geschlagenen Bällen und ohne Klasnic schaffen, dann soll's mir Recht sein. Ich will echten Betzefußball sehen und den sehe ich. Was gibt's geileres, als wenn ein Pseudo-Fußballästhet wie Dutt nach dem Spiel gegen uns total frustriert ist. Das ist Ramones-Fußball, wir haben es gelesen. One, two, three, four. Gabba Gabba Hey! Pfälzer Dampfwalzen.

Wenn's nicht klappt, wird eben ein neuer Anlauf genommen. Es wird aber klappen. Ihr habt doch die Hinrunde gesehen. Wer soll den in dieser Liga stärker sein als unser Team?

Frohes Fest,
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon barbara » 20.12.2008, 17:47


Der Herr Sasic.Ruhig und sachlich.Das ist so gut an Ihm.



Beitragvon Münsterländer » 20.12.2008, 18:20


Bin neu hier im Forum, verfolge DBB aber schon seit längerer Zeit. Beneide alle, die alle 2 wochen zum betze können. Kann mir die Spiele leider nur im TV angucken aus Zeitmangel und aufgrund der Entfernung. Daher auch meine Frage, ob hier im Forum noch Leute aus dem Münsterland kommen oder sogar dem Kreis Borken. Würd mich auf antworten freuen.
Ich hoffe das unsere Mannschaft nach der Winterpause so weiter macht, auswärts noch ein paar Punkte mehr sammelt, dann klappt´s auch mit dem Aufstieg. Ich glaube auch nicht das wir zu schwach für die 1. Liga wären. Stefan und Milan werden die Mannschaft gezielt verstärken.´Da vertraue ich den beiden voll und ganz. Die anderen Vereine zittern schon.



Beitragvon waschbaerbauch » 20.12.2008, 19:19


fichtenherbert hat geschrieben:"...Klar ist aber, dass wir niemanden wegschicken können."

Das könnte ein Dämpfer für alle Transferspekulanten sein. Wie ist das zu interpretieren?
Soll das nun heißen Milan baut auf Spielern wie Lamprecht, Schönheim,(...oder wer auch immer, dessen Abgang hier spekuliert wird) für die Rückrunde oder heißt es man bekommt sie nicht los? Eine dritte Möglichkeit wäre noch wir können zwar niemanden wegschicken, "müssen" es aber. So wie es aktuell bei den 60igern mit Timo Gebhardt geschieht.


das heißt nur so viel, dass man bestimmten spielern nahelegen wird, sich nach einem neuen verein umzuschauen, sie aber eben nicht rausschmeißen kann und wird




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sennahoj und 90 Gäste