Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon deMichel82 » 22.12.2008, 11:19


Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

Im letzten Punktspiel 2008 erzielte Marcel Ziemer doch noch sein erstes Saisontor für den 1. FCK - beim 2:1 im Regionalligaspiel in Worms. Der 23-Jährige half in der zweiten Mannschaft aus, während sich das Gros der Profikollegen an der Algarve in Portugal bei einer Kanu-Regatta, Radtour oder einem Volleyballturnier vom Stress der Hinrunde regenerierte.

Ziemers Zukunft beim Zweitligisten ist ungewiss. Trotz eines Vertrages bis 2010, der erst nach seinem Doppelpack beim Herzschlagfinale gegen Köln (3:0) geschlossen wurde. Gegen Erik Jendrisek (acht Tore) und Srdjan Lakic (neun Tore) ist das Stürmertalent derzeit ohne Chance; selbst Kai Hesse (zwölf Spiele/zwei Tore) ist an ihm (neun Einsätze/kein Tor) vorbeigezogen.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/502082/



Beitragvon Lautre-Fan » 22.12.2008, 13:11


Ich habe gestern nochmal das Finale FCK-FC Köln angesehen. Wäre schon Schade um die Eigengewächse. Wenn man mal da keinen Fehler macht...

Natürlich war es immer so, dass gute Spieler aus den eigenen Reihen zu guten Transfererlösen halfen. Aber das ist ja bei den genannten wohl nicht der Fall.

Es ist schon eine verzwickte Sache. Da rettet der Ziemer den FCK und dann ist er kaum mehr einen Pfifferling wert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Westkurve1984 » 22.12.2008, 13:12


schade um die jungs... gerade ziemer der lauterns arsch in letzter sekunde mit gerettet hat! aber man darf sich nicht selbst anlügen.. für ziemer & co gibts eben wirklich keine chance gerade... wünsch den betroffenen gute angebote von anderen clubs! hut ab stefan und milan vor diesen entscheidungen....

hier gehts nicht um spieler sondern um den verein 1.FC Kaiserslautern

frohe weihnachten 2008



Beitragvon Höllenhund » 22.12.2008, 13:19


Man merkt den Schreiberlingen an, dass die Winterpause da ist. Was die Spatzen schon seit geraumer Zeit vom Dach des Betze trällern wird nun in der an Neuigkeiten armen Zeit aus der untersten Schublade gezaubert.
Und was heisst "....keine Chancen?". Die genannten Spieler brauchen nur in ihren Leistungen an den "gesetzten" Spielern überragen und schon wird ihnen eine Chance geboten.
Ich bin selten beim Training, aber statt zu jammern müssen sich halt die Spieler aufdrängen. Ein Jendrisek hat sich selber aus dem Tief gezogen, ein Beispiel nur.
Wenn sie dazu nicht fähig sind ist ein Verkauf ein legitimes Mittel. Auch die Spieler nehmen gerne ein lukratives Angebot bei hervorragenden Leistungen eines anderen Vereines an, trotz laufenden Vertrages. Da wird ja auch nach Mitteln und Wege gesucht aus dem Vertrag auszusteigen.
Wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft. Ich werde ratzfatz entlassen, wenn meine beruflichen Leistungen nicht stimmen.

Und hört mir endlich auf, Ziemer als Retter des FCK darzustellen. Er war EIN Spieler von VIELEN. Was müsste man eigentlich über einen Lexa schreiben, nur als Beispiel. Ziemer hat mitgeholfen, nicht mehr und nicht weniger. Retter im eigentlichen Sinn kann niemals ein einzelner Spieler sein, es ist immer das Produkt der Mannschaft. Ich wüsste nicht, dass Ziemer alleine auf dem Platz stand.....holt endlich mal den Heiligenschein ein.
Zuletzt geändert von Höllenhund am 22.12.2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon hightower » 22.12.2008, 13:19


So nun isses anscheinend endlich offiziell irgendwie schade um die Jungs, ham viel Herblut gezeigt und sich mit dem FCK identifiziert !!!
Trotzdem sollte man auch mal an die Interessen der Spieler denken.
Nie spielen oder nur bei den Amateuren kicken ist wohl auch nicht in derem Sinne, denen würds wohl gut tun en Verein zu finden bei dem se wieder durchstarten können.

Die Frage ist nur wer die Spieler haben will, da se ja alle nicht ablösefrei in der Winterpause zu kriegen sind.

Also Schönheim kann ich mir bei nem Bundesligisten vorstellen, vielleicht Gladbach bei denen haperst doch so in der Abwehr.
Trotzdem fraglich ob ihn en Bundesligist haben will, immerhin hat er ja bei uns kaum gespielt.
Ziemer, Lamprecht und Reinert werden wohl Mühe haben en Club zu finden, der bereit ist en paar Euronen springen zu lassen.
Ggf. en Kellerkind aus der zweiten oder ne Mannschaft aus der dritten Liga.
Kann mir da so FSV Frankfurt, Koblenz, Rostock, Emden ... etc. vorstellen.

Alles in allem trotzdem irgendwie bitter.
Also bei Schönheim isses mir wurscht, der Junge hat Talent aber leider net die Nerven für Profifussball !!!
Fand das mim letzten Spiel gegen Köln oberpeinlich, erst kneifen und dann feiern als wär man der Held des Spiels.
Seit dem isser bei mir unten durch.

Reinert ... mhhh ... schade hätte ne Chance verdient, würde ggf. ins lahmende Mittelfeld ma wieder en bissl Feuer bringen.
Trotzdem fänd ich es vrschmerzbar ihn zu verkaufen.
Anscheinend hängt er sich im Training net rein, hab ihn in Sandhausen beim Testspiel ma vom nahen beobachtet da hat er sich die Bälle wie en Kreisklassespieler abnehmen lassen, ohne Kampf ohne en Plan vom Spiel, OK war nur en Test ... trotzdem ....

Bei Lamprecht frag ich mich immer noch was da schief gelaufen sein muss mit Sasic, OK die Patzer in Koblenz waren schon unterirdisch, aber wie wir es da gesanglich angestimmt haben : Scheiß - egal , Scheiß - egal, scheiß - egal !!!
Hätte gehofft, dass Sasic ihm, wenigstens noch eine Chance gibt !!!

Nun zu Müller, den werden wir glaube ich wirklich erst los wenn W. W. en neune Trainerjob hat.
Zudem versteht ich net was mit Müller los ist, eigentlich auch kein schlechter findet sich anscheinend damit ab nicht mehr zu spielen.
Hauptsache es klingelt im Geldbeutel, als talentierter Fussballer hät ich von ihm erwartet dass er selbst zu nem neuen Verein willl.
Mir kann keiner erzählen, dass er nicht wenigstens bei nem Drittligisten loker unterkommen könnte.

Zum Schluss, find ich schon krass wie S.K. und M.S. den Kader konsequent ausdünnen wollen.
Wenn ale 5 genannten Spieler gehen ist ja Gehaltmäßig ( wohl hauptsächli ch durch Schönheim ) platzt für einige gute neue Spieler.
Bin mal gespannt was da noch kommt.
Zu lange wirds bestimmt nicht dauern, schließlich wärs praktisch wenn die neuen das Trainingslager im Jaunar mitmachen.

Mein Tipp ganz klar: Ivan Klasnic :D



Beitragvon Westkurvenalex » 22.12.2008, 13:21


Der Verein ist in einer Situation, wo er sich Experimente eigentlich nicht erlauben kann. Wenn man für Ziemer und Co keine Zukunft mehr sieht, ist es gut sich von ihnen zu trennen. Erstens haben dann die Jungs die Chance woanders neu anzugreifen und zweitens ist können wir andere verpflichten.
Ich glaube nicht, dass Kuntz die Jungs ziehen lassen würde, hätte er das Gefühl, dass sie sich in der nächsten Zeit fangen würden. Schönheim hinkt schon lange hinterher, Ziemer scheint seine Form auch verloren zu haben.



Beitragvon TKN » 22.12.2008, 13:24


Warum Ziemer nicht berücksichtigt wird weiß nur Sasic.
Meiner Meinung nach ist er ein optimaler Mittelstürmer.
(zweikampfstark, kopfballstark, torgefährlich) kann also nur
an der Trainingsleistung liegen.
Falls er mit Sasic nicht klar kommt sollte man ihn verkaufen oder ausleihen.
Schönheim hat es auch drauf sollte endlich mal anfangen Gras zu fressen
dann schafft er auch den Durchbruch.
Sebastian Reinert hat es sehr schwer war unter Wolf auf der rechten Seite
eine Bank kommt monentan nicht so in die Gänge eventuell kommt ja
in der Rückrunde seine Zeit.
Fazit: Besser mit den o.g. weiter machen als unnötig Geld in irgendwelche
Spieler zu investieren die auch nicht besser sind.

tkn



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 13:27


hightower hat geschrieben:Zum Schluss, find ich schon krass wie S.K. und M.S. den Kader konsequent ausdünnen wollen.
Wenn ale 5 genannten Spieler gehen ist ja Gehaltmäßig ( wohl hauptsächli ch durch Schönheim ) platzt für einige gute neue Spieler.


Also ich finde das nicht krass,ich bin froh darüber und finde es gut,dass endlich einmal konsequent gehandelt und Tacheles geredet wird.

Bei den einzelnen Bewertungen von dir kann ich dir nur Recht geben,sehe ich alles genauso.Wenn irgendwie eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit bestehen würde,würde ich Lamprecht und Reinert halten,aber wenn sie sich im Training nicht aufdrängen und dem Trainer nicht zeigen: "Ich will",sondern nur durch lasche Leistungen glänzen,dann muss man sich halt trennen.

Beim FCK wird mit eisernem Besen gekehrt und das ist gut so.Nur so kriegen wir den FCK wieder flott,auch wenn wir sicherlich noch die eine oder andere unpopuläre Entscheidung der Verantwortlichen erdulden werden müssen.Aber mein Vertrauen in die sportliche Leitung ist sehr groß.



Beitragvon Betzipower » 22.12.2008, 13:27


ich denk ziemer wird uns in der rückrunde weiterhelfen...
die anderen können alle gehen....reinert hat talent, aber er ist kein kämpfer.....schönheim - ohne worte, müller trainiert ja schon gar nicht mehr, oder?



Beitragvon odde78 » 22.12.2008, 13:30


Gerade bei Ziemer fände ich es sehr sehr schade. Nicht nur weil er uns am 18. Mai den Arsch gerettet hat, sondern auch weil er ein guter Zweitligastürmer ist, nach denen wir Wochen und Monate auf der Suche waren. Klar, haben Jendrisek und Lakic momentan einen Lauf, aber was ist wenn beide gleichzeitig einbrechen, genau dann wird so ein Mann wie Ziemer fehlen. Sicher, ist da noch Simpson, den ich allerdings garnicht als Stürmer sehe, aber das war´s dann auch schon. (bei Stachnik muss man noch abwarten...)

Schönheim ok, von Reinert hab ich noch nie viel gehalten (ist körperlich zu schwach und kann sich dementsprechend nicht durchsetzen).

Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.
AUFSTIEG 2013



Beitragvon hightower » 22.12.2008, 13:38


Ärgerlich wäre der Abgang der genannten Spieler wohl besonders für die Amateure, die rocken ja die Regionalliga !!!
Da ham wohl die aussortierten Profis ne ordentliche Rolle gespielt.
Wenn man sich so die Spielberichte anschaut : Simpson, Abel, Ziemer, reinert, Schönheim, Lamprecht ....

Die Hälfte der Amateure besteht aus aussortierten Profis, kein Wunder das die den ersten Platz belegen !!!
Wird dann wohl nix mit dem Aufstieg in die 3. Liga wenn alle verkauft werden :lol: . Naja dann haben wenigstens unsere Talente mal wieder Zeit sich en bissl mehr zu beweisen.



Beitragvon Lautre-Fan » 22.12.2008, 13:40


odde78 hat geschrieben:Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.


Ich denke, genau das ist der Punkt. Das ist auch das was ich oben gemeint habe. Das kann gefährlich werden. Man sollte das Auge offen halten und nicht in alte Muster verfallen.

Nicht falsch verstehen. Leistungsgerecht ist das bestimmt momentan der Fall, dass uns die genannten nicht weiterbringen. Aber es sollte mit Vorsicht gehandelt werden.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon hightower » 22.12.2008, 13:40


OWL-Teufel hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Zum Schluss, find ich schon krass wie S.K. und M.S. den Kader konsequent ausdünnen wollen.
Wenn ale 5 genannten Spieler gehen ist ja Gehaltmäßig ( wohl hauptsächli ch durch Schönheim ) platzt für einige gute neue Spieler.


Also ich finde das nicht krass,ich bin froh darüber und finde es gut,dass endlich einmal konsequent gehandelt und Tacheles geredet wird.

Bei den einzelnen Bewertungen von dir kann ich dir nur Recht geben,sehe ich alles genauso.Wenn irgendwie eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit bestehen würde,würde ich Lamprecht und Reinert halten,aber wenn sie sich im Training nicht aufdrängen und dem Trainer nicht zeigen: "Ich will",sondern nur durch lasche Leistungen glänzen,dann muss man sich halt trennen.

Beim FCK wird mit eisernem Besen gekehrt und das ist gut so.Nur so kriegen wir den FCK wieder flott,auch wenn wir sicherlich noch die eine oder andere unpopuläre Entscheidung der Verantwortlichen erdulden werden müssen.Aber mein Vertrauen in die sportliche Leitung ist sehr groß.



ZUSTIMM, mit krass war keine negative Wertung verbunden !!!
Ein großer Schritt, aber einer der nötig ist !!!
Wenn der FCK bald wieder in Liga 1 spielen will, muss der Kader nach und nach erstligatuaglich gemacht werden und da gehört keiner der genannten rein !!!



Beitragvon bbeenn » 22.12.2008, 13:48


auch ich habe mir die szenen des kölner spieles nochmals angesehen.man sollte dies mehrfach tun,in sich gehen und sich danach fragen,ob man zB.
einen lebensretter( in diesem fall M. Ziemer),einfach abschiebt.es würde im nachhinein,die aktionen Herzblut,als leere hülse entlarfen.das einzige was ich in diesem falle mittragen könnte,wäre die bitte von seitens des spieler,da er keine perspektive mehr sehen würde,den verein zu wechseln.würde ich persönlich mit bedauern zur kenntnis nehmen( evtl. ausleihe).stelle mir nur vor,in der rückrunde verletzen sich zwei stürmer,was hoffentlich nicht eintritt,dann würden wir mit wehmut uns wie am wochenende die tore gegen köln ansehen und uns einen Herzblut-Ziemer zurückwünschen.ich beneide S.K. und unseren trainer nicht um deren entscheidungen,die sie treffen müßen.hoffe und wünsche ihnen wie uns,daß es die richtigen sein werden.frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 für den FCK und uns alle. :herz:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!



Beitragvon ww-devil » 22.12.2008, 13:49


Ziemer, Schönheim und Reinert - es wäre eine Schade diese tollen Talente zu verlieren.

Schlag in die Magengrube der FCK-Talentschmiede !

Schaut Euch Daniel Halfar in Bielefeld an !

Ich sehe alle diese 3 Spieler als absolut wertvoll für den FCK-Kader an.

BITTE NICHT !!!!



Beitragvon kepptn » 22.12.2008, 13:49


Lautre-Fan hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.


Ich denke, genau das ist der Punkt. Das ist auch das was ich oben gemeint habe. Das kann gefährlich werden. Man sollte das Auge offen halten und nicht in alte Muster verfallen.

Nicht falsch verstehen. Leistungsgerecht ist das bestimmt momentan der Fall, dass uns die genannten nicht weiterbringen. Aber es sollte mit Vorsicht gehandelt werden.


Tja, manchmal ist der Spatz in der Hand nunmal besser als die Taube auf dem Dach. Klar muss man die Entwicklung kritisch im Auge behalten, aber man muss nunmal das nehmen was geht um das Beste herauszuholen auch wenn das nicht aus der Region stammt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 22.12.2008, 14:02


odde78 hat geschrieben:
Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.


Mhh, ich glaube das unsere Leitung nicht diese Spiele abgeben wird, nur um dann wiederum noch "schlechtere" zu holen. Diese Zeiten sind vorbei. Denkt nicht an die Transfers der Ära Jäggi und Göbel zurück. Sicherlich werden Kuntz und Sasic auch mal ihre Ausrutscher dabei haben, aber ich denke im Großen und Ganzen sind die Transfers wohlüberlegt.



Beitragvon kepptn » 22.12.2008, 14:05


Westkurvenalex hat geschrieben:...

Sicherlich werden Kuntz und Sasic auch mal ihre Ausrutscher dabei haben, aber ich denke im Großen und Ganzen sind die Transfers wohlüberlegt.


Ein böser Mensch könnte Ziemers Verlängerung als Ausrutscher bezeichnen, wenn man seine Entwicklung danach ansieht. Für mich bleibt seine Personalie das größte Rätsel, was ist da los das der Mann erst aufblüht und zum Retter wird um dann ein halbes Jahr später auf dem Abstellgleis zu landen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 14:06


odde78 hat geschrieben:
Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.


Aber um jeden Preis an Talenten (mittlerweile sollten die Herren auch mal etwas aus ihrem "Talent" machen) aus der Region festzuhalten,nur weil sie aus der Region sind,ist ein falscher Weg!

Er gilt immer noch das Leistungs- und nicht das Herkunftsprinzip!Und pro Saison allenfalls 5 gute Spiele von einem "Talent" zu sehen und den Rest der Spielzeit zu warten,bis die Herren mal aus dem Quark kommen,darauf hab ich keinen Bock und das können wir uns einfach nicht erlauben!



Beitragvon goFCK » 22.12.2008, 14:13


ww-devil hat geschrieben:Ziemer, Schönheim und Reinert - es wäre eine Schade diese tollen Talente zu verlieren.

Schlag in die Magengrube der FCK-Talentschmiede !

Schaut Euch Daniel Halfar in Bielefeld an !

Ich sehe alle diese 3 Spieler als absolut wertvoll für den FCK-Kader an.

BITTE NICHT !!!!




Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem Marcel Ziemer abzugeben wäre aus meiner Sicht ein sehr goßer Fehler. Wenn er regelmäßig gespielt hat, dann hat er auch getroffen und in dieser Saison hatte er noch nicht wirklich Gelegenheit dazu. Diese Chance sollte man ihm geben. Für Schönheim und Reinert wird es sicherlich schwer, vor allem dann wenn Reghe wieder fit ist. Auch deinem Hinweis auf Daniel Halfar kann ich nur zustimmen. Für mich das beste Beispiel wie man ein rießen Talent verschenkt hat. Bitte nicht nochmal...



Beitragvon Westkurvenalex » 22.12.2008, 14:15


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:...

Sicherlich werden Kuntz und Sasic auch mal ihre Ausrutscher dabei haben, aber ich denke im Großen und Ganzen sind die Transfers wohlüberlegt.


Ein böser Mensch könnte Ziemers Verlängerung als Ausrutscher bezeichnen, wenn man seine Entwicklung danach ansieht. Für mich bleibt seine Personalie das größte Rätsel, was ist da los das der Mann erst aufblüht und zum Retter wird um dann ein halbes Jahr später auf dem Abstellgleis zu landen?


Ein noch böserer Mensch könnte Ziemers gute letzte Saison als Eintagsfliege bezeichnen. :teufel2:



Beitragvon JochenG » 22.12.2008, 14:16


Also die Diskussion ist immer wieder spannend...
Bei Interviews von Milan und Stefan kommt von beiden immer ein deutliches "Wir sprechen erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist". Das passt keinem Journalisten weil er ja dann nichts zu schreiben hat.
Hier im Forum wird seit kurzem auch über Ziemer diskutiert. Mit einem Mal taucht der Name auch bei den Gazetten auf. Komisch - oder?

Die neue Taktik beim Verein ist es, erst dann zu sprechen wenn alles klar ist. Hier werden Namen durchgekaut und die Fähigkeit des Trainers in Frage gestellt. Finde ich persönlich schon heftig. Das ein Kader mit 23 Mann, nur 11 aufs Feld und 18 auf die Bank setzt bringt immer Probleme mit sich. Wenn es den einen oder anderen erwischt, auch wenn er zwei wichtige Tore im Mai geschossen hat, der dann nicht zum Einsatz kommt kann doch im Grunde genommen egal sein.
Lässt sich dieser Kerl dann im Training hängen oder gibt nicht 100% weil er denkt "Ich werde eh' nicht aufgestellt" - dann wird wohl seine Einstellung nicht stimmen.

Also weder aus dem Mund von Stefan noch von Milan habe ich vernommen, wer gehen wird - kann sein das ich nicht alle Interviews gehört oder gesehen habe - dann sorry.

Thema Müller - da sagte Milan in einem Pressegespräch, als ihn der Rheinpfälzer an die Wand drücken wollte, es wäre ein Disziplinarfall. Damit ist wohl alles gesagt - er wird definitiv nicht eingesetzt werden.



Beitragvon Lautre-Fan » 22.12.2008, 14:19


OWL-Teufel hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:
Und noch was - gerade diese Tendenz, junge, teils mehr, teils weniger talentierte Spieler aus der Region wieder abzugeben und dafür (vielleicht ???) doch wieder "nur" zweitklassige "Söldner" ins Boot zu holen, macht mir momentan ein wenig Angst. Genau das ist es doch was wir alle (inkl. SK und MS) nicht mehr wollten.


Aber um jeden Preis an Talenten (mittlerweile sollten die Herren auch mal etwas aus ihrem "Talent" machen) aus der Region festzuhalten,nur weil sie aus der Region sind,ist ein falscher Weg!

Er gilt immer noch das Leistungs- und nicht das Herkunftsprinzip!Und pro Saison allenfalls 5 gute Spiele von einem "Talent" zu sehen und den Rest der Spielzeit zu warten,bis die Herren mal aus dem Quark kommen,darauf hab ich keinen Bock und das können wir uns einfach nicht erlauben!


Du kannst aber schon verstehen, dass alte Ängste wieder hochkommen. Wenn ich an den Verkauf von Halfar denke und wen die dafür verpflichtet hatten.

Aber sicherlich hast du Recht. Die alten Zeiten sind vorbei. Die Jungs stagnieren oder bringen uns nicht mehr weiter. Schließlich wissen Kuntz und Sasic, was der gemeine Fan von seinen Verantwortlichen erwartet.

Vielleicht holen sie ja Halfar wieder zurück :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon TKN » 22.12.2008, 14:23


Eventuell kann man ja durch Tauschgeschäfte (Ziemer, Schönheim , Reinert) die nicht so zum Zug kommen ehemalige FCK-Talente wie zum Beispiel Ronny König zurück holen.

tkn



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 14:24


Lautre-Fan hat geschrieben:
Du kannst aber schon verstehen, dass alte Ängste wieder hochkommen. Wenn ich an den Verkauf von Halfar denke und wen die dafür verpflichtet hatten.

Aber sicherlich hast du Recht. Die alten Zeiten sind vorbei. Die Jungs stagnieren oder bringen uns nicht mehr weiter. Schließlich wissen Kuntz und Sasic, was der gemeine Fan von seinen Verantwortlichen erwartet.

Vielleicht holen sie ja Halfar wieder zurück :wink:


Natürlich verstehe ich deine Ängste!Angesichts unserer katastrophal verfehlten Einkaufspolitik der letzten Jahre sind diese absolut nachvollziehbar.

Aber da nun sportliche Kompetenz in unsere Führung eingekehrt ist (genau das,was uns in der jüngeren Vergangenheit fehlte und was für mich der ausschlaggebende Punkt in dieser ganzen Problematik ist) und man auch so etwas wie ein Konzept erkennen kann,sehe ich der Weiterentwicklung unseres Kaders eher gelassen entgegen.Man weiß dort oben,was man tut und man hat klare Prinzipien und Ziele.Daher blicke ich nicht mit Sorge,sondern mit Vorfreude in die Zukunft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], happy und 26 Gäste