Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jogiebaer » 10.04.2009, 11:55


Sasic: "Aufstieg? Mein Ziel hat sich nie verändert"

Zu hohe Erwartungen bringen Milan Sasic in Rage. Für den Trainer hat der 1. FC Kaiserslautern trotz einiger Rückschläge bisher das Optimum erreicht. Auch im Aufstiegsrennen sieht er nichts verloren. Außerdem spricht der 50-Jährige im kicker-Interview über Probleme in seinem Kader, den bisher enttäuschenden Neuzugang Jiri Bilek und die größte Überraschung der Saison.

kicker: Herr Sasic, Freiburg schwächelt, Fürth verliert. Warum kann der 1. FCK die Ausrutscher der Aufstiegsanwärter nicht nutzen?

Milan Sasic: Weil unser Ziel nie der Aufstieg war. Dafür sind wir nicht ausgerichtet. Über die jetzige Position wäre vor der Runde jeder glücklich gewesen.

kicker: Will nicht jeder, der vorne steht, das Optimum erreichen?

Sasic: Aus unserem Kader haben wir bisher das Optimum herausgezogen. Es gibt keinen auf der Welt, der lieber mit dem FCK hochgehen würde, als ich. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga.

kicker: Nur elf Punkte in neun Rückrundenspielen. Sind die Rückschläge eine Frage der Qualität oder der Nerven?

Sasic: Über die Nerven kann man diskutieren. Unser Kader hat sehr gute Qualität, aber nicht in der Breite. Was wir uns gewünscht haben, wurde allemal erreicht. (...)

Quelle und ganzer Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/507083/



Beitragvon kepptn » 10.04.2009, 12:03


jogiebaer hat geschrieben:...

Sasic: Aus unserem Kader haben wir bisher das Optimum herausgezogen. Es gibt keinen auf der Welt, der lieber mit dem FCK hochgehen würde, als ich. Mein Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga.

...


Dann tu es Milan.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 10.04.2009, 12:08


Wir haben nach dem Ausrutscher der Fürhter die wievielte Chance, endlich heranzurobben und Druck auszuüben. Ich bin sehr gespannt, ob man am Sonntag wirklich dann alles versucht hat. Wie Altmeister im anderen Thread schrieb: Ich verlange nicht mehr, als dass man 90 Minuten alles versucht, auch taktisch!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon tim_price » 10.04.2009, 12:37


Hat jemand aktuelle Infos zum Zustand des Platzes in Osnabrück?

Was ich nicht verstehe:

es war angeblich nie das primäre Ziel aufzusteigen.
Dann wird aber Bello nach seiner OP viel zu früh eingesetzt und ist nun dauerverletzt. Dann gibt man den Länderspielern (Jendrissek) oder dem überspielten Lakic nicht mal ne Auszeit (zum Regenerieren) von 1-2 Spielen.
Das alles lag in Milans Hand (oder hat sich Bello selber aufgestellt?) und er hätte Lakic oder Jendrissek auch mal schonen können. Zumal es ja eh egal ist ob wir vierter oder zwölfter werden....
Warum macht man dies alles, wenn man nur ne Überbrückungssaison spielen will?

Dann verkauft man dies als Verletzungspech, packt noch den schlechten Zustand des Platzes hinzu und fertig ist das Mondgesicht.

Bisschen mau alles.

Jaja dauernörgeln.........aber auch ich freu mich, wenn am Sonntag überraschend gewonnen wird.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.04.2009, 12:51


Sasic: Mein Ziel hat sich nie verändert: Ich versuche das nächste Spiel zu gewinnen! Die Frage nach dem Aufstieg bringt mich in Rage, weil er nie unser Ziel diese Saison war. Selbst jetzt ist noch nichts verloren bei nur drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.Klingt für mich wie :wollen und hoffen
kicker: Sie sehen also noch die Chance auf den Aufstieg?

Sasic:Haben Sie den Eindruck, wir versuchen nicht alles?Klingt für mich wie:JAWenn unsere Leistungsträger zwischendurch nicht ausgefallen wären, hätten wir ein paar Punkte mehr. Ich wehre mich mit allen Mitteln, wenn unsere gute Arbeit nicht anerkannt wird. Die Mannschaft begeistert die Fans, macht das Stadion voll, sorgt so mit dafür, dass es wirtschaftlich aufwärts geht.

Er will also doch....
Milan,mach den Wollitz platt :teufel2:

Um Alle zufrieden zustellen hätte er aber auch dem Reporter laut : ATTACKE ins Ohr plärren sollen...mehrmals...ATTACKE...........

@ Tim Price---der Platz ist besser als unserer...



Beitragvon Schärjer » 10.04.2009, 13:13


@Paul
Wenn wir uns mit jemanden auseinandersetzen müssen,dann wird es Nürnberg und M1 sein.Meiner Meinung nach wird Fürth wie jedes Jahr zurückfallen.Aber erst mal brauchen wir selber 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen.(ich weiss,6Punkte wären besser). :wink:



Beitragvon Weschtkurv » 10.04.2009, 14:37


Der Milan sagt wie's ist:
Die Ãœberraschung dieses Jahr sind wir. Mit uns hat keiner gerechnet - und was passiert wenn keiner mit dem FCK rechnet ? Wir schlagen zu ! Des packe mer noch !
Hoffentlich ! :teufel2:



Beitragvon Devils-Supporter » 10.04.2009, 15:02


Weschtkurv hat geschrieben:Der Milan sagt wie's ist:
Die Ãœberraschung dieses Jahr sind wir. Mit uns hat keiner gerechnet - und was passiert wenn keiner mit dem FCK rechnet ? Wir schlagen zu ! Des packe mer noch !
Hoffentlich ! :teufel2:


So siehts aus! Wer den FCK kennt, der weis, dass der FCK es immer Spannend macht! Ich denke es wird ganz eng zugehen am Ende. Und in solchen Situationen, in denen es um alles geht, war der FCK eigentlich immer am stärksten. Ich hofffe, dass wir gegen die Zebras zuhause gewinnen und auf einmal unerwartet wieder die Chance haben, es zu packen! Dann eine Woche später Invasion im Breisgau und es wird ein weiters legänderes Kapitel FCK-Geschichte geschrieben!
Der FCK ist eben nicht 4-0, sondern 7-4 nach 4-1 Rückstand!
Also: Schluss mit jammern! Ãœberlasst das den Bayern-"Fans", die haben allen Grund dazu :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Pumbafck » 10.04.2009, 15:06


drei punkte bei den affen und dann ist wieder alles drin



Beitragvon Betzebub_92 » 10.04.2009, 15:22


Das Problem wäre nur wenn der FCK es schafft und aufsteigt was ich auch hoffe ob dann genügend geld da ist um die Mannschaft noch zu verstärken!! Weil sonst wirds ganz ganz schwer in der ersten liga!! Vielleicht wäre es dann doch besser die Mannschaft in der zweiten liga noch zu perfektionieren und dann aufzusteigen und die erste liga aufmischen!!



Beitragvon sportreport78 » 10.04.2009, 15:25


"Der FCK ist eben nicht 4-0, sondern 7-4 nach 4-1 Rückstand!"

So gelesen zum ersten Mal, aber sooo wahr! Danke für diesen Satz!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon sportreport78 » 10.04.2009, 15:40


Wir werden sehen, wie entschlossen die Mannschaft die nächsten Spiele angeht. Daran können wir ablesen, ob MS und SK die letzten Spiele nur als Testlauf für die neue Saison sehen, wir noch nicht die Voraussetzungen für die 1. Liga haben und insgesamt noch nicht so weit sind, oder ob die beiden Herren gewollt tiefstapeln, um die Gegner im Kampf um den möglichen Aufstieg in Sicherheit zu wiegen. Und um dann da zu sein, wenns um die Entscheidung geht.
Natürlich konnte keiner erwarten, dass wir jetzt auf dem 5. Platz stehen! Aber wer so in der Winterpause aufrüstet, dass es anderen Vereinen schwindlig wird vor Neid, der macht das nicht nur, um sich in der Breite für die nächste Zweitligasaison besser aufzustellen, der will jetzt hoch!! Und der hat auch keine Angst vor der Lizenzgeschichte. Wir backen zwar im Vergleich zu anderen immer noch kleine Brötchen, aber der Teig ist am Wachsen. Wenn wir am 30. Spieltag immer noch so weit vorne stehen, mit Blickkontakt auf die Aufstiegsplätze, dann hauen die Jungs die Parole Aufstieg raus, und ein Aufschrei geht durch FCK-Land: ENDLICH! Und dann glaube ich an die Eigendynamik, die schon oft zum "Wunder am Betze" geführt hat. Solange das rechnerisch möglich ist, glaub ich dran. In Depressionen verfalle ich nach einem verpassten Nichtaufstieg nicht, sondern warte hungrig auf die nächste Saison, aber nochmals: Nächste Saison wirds nicht leichter. Also Milan: Zum richtigen Zeitpunkt öffentlich zur Attacke blasen, aber intern das Flämmchen am brennen halten. Und wer einen Kuntz in seinen Reihen hat, braucht sich über fehlende Motivation keine Gedanken machen. Auf gehts, ran an den Speck, gleich in Osnabrück zeigen, wo der Weg hingehen soll.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2009, 15:46


@Yves
Geld regiert die Welt.
Da kommt selbst unser geschätzter SK nicht dran vorbei.

Zu hohe Erwartungen bringen MS in Rage.
Lieber Milan, dann hättest Du niemals sagen dürfen, daß Du Druck magst.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 10.04.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rossobianco » 10.04.2009, 15:49


Das liest sich im Gegensatz zum letzten Interview wesentlich posiiver, da ist Aggression und Engagament herauszuhören. Und so kann man es auch stehen lassen. Das Primärziel ist erreicht, das sekundärziel nicht aus den Augen. Vielleicht hätte man es eher erreichen können, als geplant, aber man hat die Fehler erkannt und will noch mal alles versuchen....

Alla hopp dann, wie gesagt, wir haben noch maximal 42 Spiele bis wir aufsteigen "müssen", und davon sind die nächsten 8 die einfachsten!

Feuer frei.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Seb » 10.04.2009, 15:52


tim_price hat geschrieben:Zumal es ja eh egal ist ob wir vierter oder zwölfter werden....


Denkst du Milan wäre noch Trainer, wenn wir nur noch 12. wären?
Bei unserem explossivem Umfeld?



Beitragvon sportreport78 » 10.04.2009, 15:59


mxhfckbetze hat geschrieben:@Yves
Geld regiert die Welt.
Da kommt selbst unser geschätzter SK nicht dran vorbei.


Geld regiert zwar die Welt, macht aber auch satt. Hunger kann zur größeren Triebfeder werden, oder? :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2009, 16:07


@Rosso
Es geht aufwärts mit unserem Milan.
Schätze wenn noch 5+2 Spiele zu machen sind, zieht MS ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel.
Dann kommt die große ATTACKE.

GLAUBE---LIEBE---HOFFNUNG



Beitragvon Chacko » 10.04.2009, 16:15


Wer Milan reden hört, ob im "Flutlicht" oder sonstwo, kann nur zu zwei Schlussfolgerungen kommen:

1. Der Mann ist um keine Ausreden verlegen.
2. Insbesondere in diesem Interview widerspricht es sich permanent. Im gleichen Satz bringt ihn die Aufstiegsfrage in Rage und gleichzeitig fehlen ja nur noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz...hä?
Nein, man will doch JETZT noch nicht aufsteigen:
kicker: Sie sehen also noch die Chance auf den Aufstieg?
Sasic: Haben Sie den Eindruck, wir versuchen nicht alles?

Milan, dann sag doch halt nur EINMAL klipp und klar, und zwar so, dass es auch der Letzte der Herren Spieler kapiert:

:teufel2: Wir haben eine einmalige Chance und die wollen wir, koste es, was es wolle, mit Leidenschaft und Herzblut nutzen!! :teufel2:

Schluss mit dem ewigen BLABLA, "noch zu früh" und so ein Scheiß....



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2009, 16:25


@Chacko
Wenn du den Sprint zu früh ansetzts, könnte dir vorm Ziel die Puste ausgehen.



Beitragvon Sheva_007 » 10.04.2009, 16:29


Schärjer hat geschrieben:@Paul
Wenn wir uns mit jemanden auseinandersetzen müssen,dann wird es Nürnberg und M1 sein.Meiner Meinung nach wird Fürth wie jedes Jahr zurückfallen.Aber erst mal brauchen wir selber 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen.(ich weiss,6Punkte wären besser). :wink:


Seh ich genauso. Wenn man mal das Restprogramm von ihnen sieht, wäre es aber gut, wenn sie noch ein weilchen mithalten können.

30. Spieltag: Duisburg - Fürth
31. Spieltag: Fürth - Nürnberg
32. Spieltag: Freiburg - Fürth
33. Spieltag: Fürth - Depp

Also ich find, dass wir in dem Fall ein einfacheres Los gezogen haben. Aber ich sage, dass Fürth im Aufstiegskampf bald vergessen sein wir. Wir Schärjer gesagt hat, dreht es sich um Nürnberg und den Depp... Ich persönlich wäre für 6 Punkte in den nächsten 2 :P



Beitragvon fck-stein » 10.04.2009, 16:32


Hat Milan sich Mut angetrunken ?
Endlich mal eine Vernünftige Aussage zwecks Aufstieg. Basta.
Wir haben unser Ziel Klassenerhalt sehr früh geschafft,also ist das nächste Ziel Aufstieg anzugehen.
Was schlussendlich daraus wird wissen leider nur die Fussballgötter, und die haben uns im Letzten Jahr auch nicht im Stich gelassen,sie haben uns nur lange Zappeln lassen.
Schaun mehr mal.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.04.2009, 16:35


@ mxhfckbetze -Ja,der Sprint darf nicht zu früh angesetzt werden.
Aber in Osnabrück könnte man schon mal das Tempo anziehen und den
Amöbenhirntrainer rauskegeln.
Gegen ein 4:7 nach 4 :1 Rückstand hätte hier bestimmt niemand etwas einzuwenden :teufel2:
Milan,mach die Spieler heiss, push, push....Ihr könnt alle legendäre Helden werden....ihr müsst nur ein :teufel2: Stockwerk hoch klettern...



Beitragvon carpenoctem » 10.04.2009, 16:41


@tim_price:
Wegen Lakic und JEndrisek braucht sich nur die Torschützenliste ansehen und schon weiß man warum man denen dann keine Pause lässt:
1 Lakic 11 Tore
2 Jendrisek 10 Tore
3 Amedick, Dzaka, Simpson 3 Tore
(...)

Wenn jemand Tore macht, dann die beiden. Ohne die gibts kaum Tore. Das hat man ja auch gesehen als Lakic verletzt war...
Bello ist Kapitän und Leitwolf, den stellt man grundsätzlich auf ;)


Zum Thema ist alles schon x-mal gesagt worden: WIR müssen nicht hoch, wir müssen nicht mal dran bleiben. Den Druck haben die anderen, wir können nur gewinnen. Sofern wir uns nicht selber Vorwürfe machen. Das die Mannschaft will hat se eigentlich immer gezeigt, die Klasse fehlt aber eben manchmal. Und wenn man sich im Gegensatz dazu die Fürther, Nürnberger und Duisburger in der Rückrunde ansieht, kann man froh sein oben mitzuspielen. Man muss natürlich nicht zufrieden sein damit, aber stolz auf das erreichte darf man doch gerne sein.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2009, 16:51


@flamInferno

Ein gequältes 0:1 würde mir reichen. Ist besser fürs Understatement.



Beitragvon Eigelstein51 » 10.04.2009, 17:25


Na also Milan. Langsam kütt Salz in die Supp. Wenn zwar auch mit viel heck und meck, aber man könnte ja den Dunstkreis des Relegationsplatzes als anpeilbares Ziel vorgeben. Nach dem Durchhänger nach dem Scheißwinter wär jetzt ein 3er bei unserer Lieblingsamöbe (tut mir leid unforgetible, wer unseren Horst Eckel anzumachen versucht, hat nix besseres verdient) unser schönstes Osterei, bemalt mit einem dicken roten 0:3!!!

Trotz oder grad wegen Karfreitag :prost:

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste