Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 14.05.2009, 12:14


Trainersuche: Gerüchte um Labbadia verdichten sich

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Nach Informationen von „Der Betze brennt“ verdichten sich die Anzeichen, dass dieser Trainer Bruno Labbadia heißen wird.

Demnach gibt es im direkten Umfeld von Bayer Leverkusen, Labbadias derzeitigem Arbeitgeber, Aussagen, wonach der ehemalige FCK-Spieler den Werksclub nach Saisonende verlassen wird. Die Trennung soll bereits feststehen, wird aber möglicherweise erst nach dem DFB-Pokalfinale am 30. Mai offiziell bekannt gegeben.

Zu einem Engagement in der Pfalz soll Labbadia laut Stimmen aus dem FCK-Umfeld auch bei einer weiteren Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga bereit sein. Vor seiner Station in Leverkusen arbeitete der 43-jährige als Trainer bei Greuther Fürth und Darmstadt 98.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon odde78 » 14.05.2009, 12:19


Bruuuuuuuuuno... Bruuuuuuuuuuno... :teufel2:
AUFSTIEG 2013



Beitragvon FCnautriK » 14.05.2009, 12:20


Jawoll :)



Beitragvon Herr Kaleun » 14.05.2009, 12:20


Auch wenn Bruno nicht der Messias ist... Ich würde es begrüßen!



Beitragvon Betzebiene » 14.05.2009, 12:20


Ich sage dazu nur eins......."Kooooommm kooooommmmm...... :D



Beitragvon FCKTIMM » 14.05.2009, 12:21


Grundsätzlich fände ichs geil wenn er kommt. Aber iwie hab ich ein mulmiges gefühl dabei. Ich hoffe er kann uns weiterhelfen.
so laaft die Geschichd



Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 12:22


Ach? Na immerhin erübrigen sich dann vorerst die Diskussionen ob er für die anstehende Aufgabe qualifziert genug sei, den Aufstieg sollte man ihm zutrauen können. Es seidenn...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Frichdel » 14.05.2009, 12:23


Mein Wunschkandidat :teufel2:
True Devils 1987



Beitragvon deiwel96 » 14.05.2009, 12:25


Ich habs gewusst.... :teufel2:

Einmal deiwel immer deiwel 8-) 8-)



Beitragvon Patte » 14.05.2009, 12:27


Wie steht eigentlich Ehrmann zu Labbadia?
Hats da nicht 1991 richtig Zoff gegeben?
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon speyrer72 » 14.05.2009, 12:28


erstens schon laaange her und zweitens für die derzeitige Situation absolut LATTE !...



Beitragvon ww-devil » 14.05.2009, 12:28


jetzt mal ganz was anderes :

RIESENKOMPLIMENT AN DAS DBB-TEAM !!!

Einfach Spitze, diese Forum und ich freue mich immer wieder drüber !
Top informiert und immer anständig ! ;-)

Über Bruno würde ich mich aber auch freuen .... ;-)
Hoffe aber trotzdem, dass er erstmal einen Vertrag "nur" über 2 Spielzeiten bekommen wird, sicherheitshalber ...



Beitragvon betze-weck » 14.05.2009, 12:31


Ich wage es ja weiterhin nicht zu glauben, dass er wirklich nach Lautern kommt. Das wäre ein absoluter Coup von Stefan und schon fast zu schön um wahr zu sein....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 12:32


speyrer72 hat geschrieben:erstens schon laaange her und zweitens für die derzeitige Situation absolut LATTE !...


Du übersiehst das wir hier über Gerry Ehrmann reden. Der vergisst nie und LATTE ist bei dem Teil seines Arbeitsplatzes.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pillepalle » 14.05.2009, 12:32


der nächste bitte...

kann ich da leider nur sagen, ich hoffe nun wird endlich kontinuität einkehren! also einen trainer und spieler für mehr als eine saison.
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!



Beitragvon Kris » 14.05.2009, 12:33


Wäre wohl die beste Wahl aller Zutaten in der Gerüchteküche. Ich hoffe auf eine Verpflichtung!



Beitragvon Labbadia » 14.05.2009, 12:36


Super wenn es so wäre!!!



Beitragvon Reitersmann » 14.05.2009, 12:37


Labbadia hat geschrieben:Super wenn es so wäre!!!


finde ich auch 8-) Bruuuuuuuunooooooooooo :!:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon FCKFan1988 » 14.05.2009, 12:38


das wäre das beste was ich mir vorstellen könnte !

Labbadia bitte komm zu uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Rossobianco » 14.05.2009, 12:38


1) Ich hoffe jetzt haben auch die letzten Zweifler erkannt, dass DBB keine vereinseigenen Aufsichtsräte oder Fernsehjournalisten als Informanten braucht! Diese Vorwürfe waren ehrabschneidend und unter der Gürlellinie. Unser Spinnennetz ist einfach riesig, und viel zu umfangreich, dass man es zerstören könnte :D

2) Noch steht natürlcih nix fest, gell! Es steht nur da, dass Bruno die Freigabe von LEV hat und dass er gerüchteweise auch in die zweite Liga gehen würde! Da steht aber nicht, dass man sich einig sei oder, ob finanziell alles geklärt ist. Denn sicher hat der FCK auch beim Trainergehalt eine gewisse Obergrenze einzuhalten, allein schon wegen der Mietminderung.

3) Denke Bruno ist Stefans Wunschkandidat, man versteht sich (wieder) sehr gut. Absolutes Vertrauensverhältnis....? Siehe Sasic! das gibt es nicht! Gute Freunde? Eher gute Kumpels! Da muss klar sein, wer der Chef ist, Stefan!
Taktisch und sportlich ist Labbadia eine Toplösung. Ähnlich wie Veh. Eigentlich zwei Typen, die sich der FCK weder leisten kann, noch für diese interessant sein sollte. Andererseits bietet der FCK viel Pathos und medialen Auftritt, neben Nürnberg in Liga zwei Spitze! Gutes Pflaster also, um sich einen Namen zu machen. Deswegen auch das Interesse eines Herrn Matthäus zum Beispiel.
Bruno würde sicher nicht kommen, wenn Holzhäuser und Völler mit ihm zufrieden wären, er hat da einen Spitzenkader mit dem er in den nächsten 5 Jahren interbnational spielen kann und müsste. Vllt trauen ihm das die beiden aufgrund der Rückrunde nicht mehr zu?

Aber seine Zeit in Fürth vor allem, zeugt von guter Trainerarbeit mit jungen und aufstrebenden Kickern in einem Verein mit begrenzten Möglichkeiten.
Deshalb ist er zusammen mit seiner Affinität zum FCK und zu Kuntz, der beste Mann für diesen Posten!
Wäre toll wenn die Spatzen, die auf Leverkusens Dächern mit DBB-Brieftauben kommunzieren recht behalten!

RFD
Rossobianco 8-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Herr Kaleun » 14.05.2009, 12:42


[quote="Rossobianco"]1) Ich hoffe jetzt haben auch die letzten Zweifler erkannt, dass DBB keine vereinseigenen Aufsichtsräte oder Fernsehjournalisten als Informanten braucht! Diese Vorwürfe waren ehrabschneidend und unter der Gürlellinie. Unser Spinnennetz ist einfach riesig, und viel zu umfangreich, dass man es zerstören könnte :D

:o ILLUMINATI!



Beitragvon Lestat » 14.05.2009, 12:43


Mh also wohl Labbadia und damit das Model ehemaliger Spieler.
Wenn er es macht erstmal Respekt. Als ehemaliger Spieler, dazu noch Meister und Pokalsieger, kann er hier eigentlich fast nur verlieren insbesondere wenn er einen ähnlichen Absturz hinlegt wie mit den Pillendrehern (Nach 13 Spieltagen Tabellenführer und jetzt gerade mal noch Neunter).
Immerhin er kennt die 2. Liga und scheint mit jungen Spielern und wenig Geld arbeiten zu können, wie man in Fürth gesehen hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.05.2009, 12:43


betze-weck hat geschrieben:Ich wage es ja weiterhin nicht zu glauben, dass er wirklich nach Lautern kommt. Das wäre ein absoluter Coup von Stefan und schon fast zu schön um wahr zu sein....


Da hast du mal Recht. Bruno wäre echt der Hammer.
Aber Stefan hat ja schon letzten Sommer bewiesen, dass er unerwartetes möglich machen kann.
Stichwort Amedick, Lakic, Reghecampf, Abel, Dick... hätte man damals alle nicht für möglich gehalten.

Ich bin echt gespannt. Ich finde Labbadia wär für unseren Verein eine Top-Lösung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Spuckymaus » 14.05.2009, 12:43


Bruno Labbadia wäre bestimmt eine gute Wahl, mit Perspektive wenigstens mal zwei-drei Jahre mit dem gleichen Trainer zu arbeiten. Allerdings würde ich in den Vertrag aufnehmen, dass Platzwart, Ordner, Koch, medizinische Abteilung..., nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen! :teufel2: Ich glaube, dass weiss er aber auch schon! Ich würde mich freuen, wenn er wieder zum Betze kommt

Nochmals ein Lob an DBB-Team, immer gut informiert, sachlich und im Interesse des Vereins und seiner Mitglieder (und Fans) berichtend :D
Der FCK darf niemals untergehen!



Beitragvon Suboptimal » 14.05.2009, 12:44


Rossobianco hat geschrieben:1) Ich hoffe jetzt haben auch die letzten Zweifler erkannt, dass DBB keine vereinseigenen Aufsichtsräte oder Fernsehjournalisten als Informanten braucht! Diese Vorwürfe waren ehrabschneidend und unter der Gürlellinie. Unser Spinnennetz ist einfach riesig, und viel zu umfangreich, dass man es zerstören könnte :D

2) Noch steht natürlcih nix fest, gell! Es steht nur da, dass Bruno die Freigabe von LEV hat und dass er gerüchteweise auch in die zweite Liga gehen würde! Da steht aber nicht, dass man sich einig sei oder, ob finanziell alles geklärt ist. Denn sicher hat der FCK auch beim Trainergehalt eine gewisse Obergrenze einzuhalten, allein schon wegen der Mietminderung.

3) Denke Bruno ist Stefans Wunschkandidat, man versteht sich (wieder) sehr gut. Absolutes Vertrauensverhältnis....? Siehe Sasic! das gibt es nicht! Gute Freunde? Eher gute Kumpels! Da muss klar sein, wer der Chef ist, Stefan!
Taktisch und sportlich ist Labbadia eine Toplösung. Ähnlich wie Veh. Eigentlich zwei Typen, die sich der FCK weder leisten kann, noch für diese interessant sein sollte. Andererseits bietet der FCK viel Pathos und medialen Auftritt, neben Nürnberg in Liga zwei Spitze! Gutes Pflaster also, um sich einen Namen zu machen. Deswegen auch das Interesse eines Herrn Matthäus zum Beispiel.
Bruno würde sicher nicht kommen, wenn Holzhäuser und Völler mit ihm zufrieden wären, er hat da einen Spitzenkader mit dem er in den nächsten 5 Jahren interbnational spielen kann und müsste. Vllt trauen ihm das die beiden aufgrund der Rückrunde nicht mehr zu?

Aber seine Zeit in Fürth vor allem, zeugt von guter Trainerarbeit mit jungen und aufstrebenden Kickern in einem Verein mit begrenzten Möglichkeiten.
Deshalb ist er zusammen mit seiner Affinität zum FCK und zu Kuntz, der beste Mann für diesen Posten!
Wäre toll wenn die Spatzen, die auf Leverkusens Dächern mit DBB-Brieftauben kommunzieren recht behalten!

RFD
Rossobianco 8-)



1) Da sag ich nix zu. Das ist Thema der Illuminaten :wink:


2) Das versteht sich von selbst, auch wenn einige den Drops vielleicht
auch schon gelutscht sehen.

3) You made my Day!!! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste