Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.06.2009, 17:51


Marco Haber zurück auf dem Betzenberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Mitarbeiter: Wie "Der Betze brennt" am Rande der Trikotpräsentation am Sonntagnachmittag (siehe ältere Meldung) erfuhr, kehrt mit Marco Haber ein weiteres Mitglied der Meistermannschaft von 1991 zurück auf den Betzenberg.

Der 37-jährige wird zur neuen Saison Mitarbeiter von Team-Manager Roger Lutz und unterstützt diesen bei den administrativen Aufgaben rund um den FCK. Lutz selbst arbeitet zusätzlich auch weiterhin als Co-Trainer des neuen Coachs Marco Kurz.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufl » 21.06.2009, 17:55


Braucht denn der Teammanager, der eigentlich gar nicht so recht weiß, was er eigentlich macht, jetzt noch nen Assistenten ?

Naja, bald hat Stefan seine Meistermannschaft ja wieder komplett.

Muss im Grunde genommen ja nicht schlecht sein.



Beitragvon angeldust » 21.06.2009, 17:58


Also ich weiß ja nicht wie es andere hier im Forum sehen, aber ich finde den Trend nach einem Jahr SK wirklich gut. Ich mein der Mann kann keine Wunder vollbringen, aber stete Müh und harte Arbeit fruchtet irgendwann mal und das hat er mit seinem auf 5 Jahre angelegtem Konzept ja auch so signalisiert. Dazu gehört für mich auch, gestandene Lautrer ins Team einzubeziehen. Mit Foda, Funkel oder Labbadia hats vorerst nicht geklappt, aber mal sehen was die Zunkunft bringt!

Die Neuzugänge, jetzt der Haber mit Roger....ich glaube eines Tages werden wir doch wieder Erstligaluft schnuppern dürfen, wir müssen halt geduldig sein 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon TeufelchenFT » 21.06.2009, 18:17


na denn mit de Schubkarre von Oggersheim zum Betze...
TeufelchenFT



Beitragvon Jääb! » 21.06.2009, 18:19


Bald kommt auch noch Marco Reich als neuer Wirt im FCK Sportheim zurück!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon kepptn » 21.06.2009, 18:21


teufl hat geschrieben:Braucht denn der Teammanager, der eigentlich gar nicht so recht weiß, was er eigentlich macht, jetzt noch nen Assistenten ?

...


Das war auch mein erster Gedanke. Aber vieleicht isses das ja, der Marco erklärt dem Lutz jetzt was er so machen soll.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon dem fritz seine erben » 21.06.2009, 19:23


Jääb! hat geschrieben:Bald kommt auch noch Marco Reich als neuer Wirt im FCK Sportheim zurück!


... und Ziemer hat seine aktive Karriere beendet und übernimmt die Küche! :wink:



Beitragvon chr tribuna nord » 21.06.2009, 19:36


fehlt noch Guido Hoffmann, Uwe Scherr etc
:?:



Beitragvon wi_devil74 » 21.06.2009, 19:37


Auch wenn man erstmal nch nicht so recht weiß was March Haber ttsächlich machen soll, ich finde es toll, dass er wieder da ist. Man knn sich so schön an ie guten Zeiten erinnern und schwärmen.... :wink:
Also Marco, zeig uns, dass es eine richtge Entscheidung war dich zu holen!!!!



Beitragvon immerfan » 21.06.2009, 20:12


So wirklich versteh ich diese Personalie nicht.
Ich höre immer von "knapper Kasse".... das passt dann aber nicht! Oder hab ich was wichtiges übersehn?
:nachdenklich:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon lautrer1964 » 21.06.2009, 20:15


Was er in Lautern machen soll? :? Er wird Roger helfen beim Training die Hütchen aufzustellen...... :lol:

Willkommen Marco in der alten Heimat und viel Glück.......
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon fckmatze » 21.06.2009, 20:18


Na ja, ist ja alles schön und recht das Stefan alte Kumpel mit ins Boot holen will. Aber ich sehe das ein wenig kritisch.
Waren es nicht auch alte Seilschaften und Freundesdienste die unseren Verein dahin gebracht haben wo wir jetzt sind.

Ich denke es gibt bestimmt genug gutes personal das nicht jedesmal die Highlights seines Lebens beim FCK verbracht hat. Ohne die Voraussetzung der Freundschaft läßt sich manche Arbeit auch mal kritischer bewerten.



Beitragvon fckmatze » 21.06.2009, 20:21


dem fritz seine erben hat geschrieben:
Jääb! hat geschrieben:Bald kommt auch noch Marco Reich als neuer Wirt im FCK Sportheim zurück!


... und Ziemer hat seine aktive Karriere beendet und übernimmt die Küche! :wink:



Na dann lieber den Mario als Sportsheim-wirt. Na geht bestimmt der Punk ab.



Beitragvon Patte » 21.06.2009, 20:25


Bei Bayern läuft das doch schon seit Jahren gut. Die binden auch ehemalige Spieler in Ihren Verein nach der Profikarriere ein.
Und unsere "Goldene Generation" hats finde ich auch verdient.
Gegen Hoffman hätte ich auch nix einzuwenden :-)
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon -FCK-Jochen » 21.06.2009, 20:36


Willkommen zurück :teufel2:
Bild



Beitragvon lautrer1964 » 21.06.2009, 20:37


fckmatze hat geschrieben:Na ja, ist ja alles schön und recht das Stefan alte Kumpel mit ins Boot holen will. Aber ich sehe das ein wenig kritisch.
Waren es nicht auch alte Seilschaften und Freundesdienste die unseren Verein dahin gebracht haben wo wir jetzt sind.


Es hat ja nicht unbedingt jeder diese kriminelle Energie wie Friedrich, Wischemann und Konsorten...... Der Jung is auf dem Betze gross geworden und kann mit seinen Erfahrungen sicher helfen......
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon De Betze » 21.06.2009, 20:37


Patte hat geschrieben:Bei Bayern läuft das doch schon seit Jahren gut. Die binden auch ehemalige Spieler in Ihren Verein nach der Profikarriere ein.
Und unsere "Goldene Generation" hats finde ich auch verdient.
Gegen Hoffman hätte ich auch nix einzuwenden :-)



schön geschrieben...

willkommen zurück Marco :teufel2:



Beitragvon Jääb! » 21.06.2009, 20:48


fckmatze hat geschrieben:Na dann lieber den Mario als Sportsheim-wirt. Na geht bestimmt der Punk ab.

Vielleicht, aber beim Reich kann man davon ausgehen dass er nicht weiter als 8,50€ zählen kann und damit das Deckelmanagement für mich sehr leicht überschaubar wäre :lol:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon fckmatze » 21.06.2009, 20:57


Jääb! hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Na dann lieber den Mario als Sportsheim-wirt. Na geht bestimmt der Punk ab.

Vielleicht, aber beim Reich kann man davon ausgehen dass er nicht weiter als 8,50€ zählen kann und damit das Deckelmanagement für mich sehr leicht überschaubar wäre :lol:



O.k. Das Argument ist gut und einleuchtend. Angenommen. Reich als Wirt. :D



Beitragvon red devil worms » 21.06.2009, 21:12


Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde, auch hier im Forum, gemeckert und gemotzt weil keine Leute aus der Region bzw. Ex-Spieler in den Verein eingebunden werden.
Jezt haben wir mit SK, RL, GE, MH und OS bei den Amas ehemalige Spieler in mehr oder weniger verantwortungsvollen Positionen die wissen wie der Hase uff´m Betze läuft!
Und was passiert? Es wird gemotzt und gemeckert... Lächerlich!!!

Welcome back Marco Haber!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon amedick5 » 21.06.2009, 21:31


PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon betzebub1985 » 21.06.2009, 21:45


Roger Lutz hat vor einigen Wochen als er im Flutlicht Gast war schon geäußert das die Doppelaufgabe als Co Trainer und Teammanager sehr zeitintensiv ist Beides zusammen schwer zu kombinieren ist und angedeutet das es gut währe wenn er etwas Unterstützung bekommen würde so das beide Aufgaben nicht zu kurz kommen..Von uns Fans weiss keiner so Recht was die Aufgabe eines Teammanagers ist aber Ich denk es wird schon einige Aufgaben geben Sicherlich ist es zuerst schwer verstehen das wir nun einen weiteren Mann haben denn wir bezahlen müssen obwohl die Kasse recht knapp ist. Im Grunde genommen hat man ja genau deswegen vor einiger Zeit für den Vorgänger von Lutz keinen Ersatz geholt und hat erst einmal versucht die Aufgabe des Teammanagers mit der des Co Trainers zu vereinen. Vermutlich wird man mit der Zeit gemerkt haben das beide Aufgaben nur sehr schwer zu kombinieren sind und hat sich auf der Suche nach einer Lösung gemacht.

Nachdem der FSV Oggersheim nun aufgrund der wirtschaftlichen Situation aus der Regionalliga ausgestiegen ist und in der Verbandsliga einen Neuanfang starten möchte hat sich die Lösung mit Marco Haber doch angeboten. Marco Haber hat beim FSV Oggersheim ähnliche Aufgaben übernommen und das wie Ich finde recht gut. Mit wenigen Mitteln die er dort zur Verfügung hatte hat er doch das Best mögliche rausgeholt. Da wir sowieso auf der Suche nach einer Unterstützung für Lutz waren bot sich Marco Haber dann ja förmlich an. Warum jemand unbekannten nehmen. Wenn bei einem Verein in der Umgebung einer in ähnlicher Funktion gearbeitet hat, dazu recht erfolgreich der den Verein kennt und das Umfeld. Sicherlich hat Marco Haber schon längerer Zeit nicht mehr auf dem Betze gespielt aber findet momentan doch recht viele ehemalige Spieler in den unterschiedlichsten Positionen im Verein wieder. Die Eingewöhnungszeit dürfte deswegen recht kurz sein.


Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem neuen Job. Offiziell wurde er wohl als Mitarbeiter von Roger Lutz vorgestellt Ich kann mir aber gut vorstellen das dies nur eine Übergangslösung sein wird bis sich Haber etwas eingearbeitet hat und sich Roger Lutz dann wieder intensiver seinem Hauptarbeitsplatz als Co Trainer widmen kann.



Beitragvon kepptn » 21.06.2009, 21:47


@betzebub85: Erstens steht ja noch nicht fest ob Kurz Lutz als Co akzeptiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann das nicht, sonst hätte Kuntz ihn nicht geholt. Zweitens wusste Lutz aber in derselben Flutlicht Sendung selbst nicht was sein Job ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Coolaid » 21.06.2009, 21:50


Dann mal herzlich willkommen zurück beim FCK, auch wenn sich mir sein genauer Aufgabenbereich im Moment nicht ganz erschließt. Die Reunion der 91er Helden ist in vollem Gange :lol:



Beitragvon big-boi » 21.06.2009, 21:56


Jääb! hat geschrieben:Bald kommt auch noch Marco Reich als neuer Wirt im FCK Sportheim zurück!


:lol: :lol: :lol:

TOP!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken und 41 Gäste