Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.12.2009, 12:54


Teuflisch gute Ausgangsposition

Sind die Pfälzer in dieser Saison reif für den Bundesliga-Aufstieg? Der TV analysiert Mannschaft und Umfeld der Roten Teufel.

Defensive: Mit nur neun Gegentoren stellt der FCK die beste Abwehr der 2. Liga. Eine starke Saison spielt Torhüter Tobias Sippel, der gegen Bielefeld glänzte. Die Viererkette mit Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alexander Bugera ist das Prunkstück der Pfälzer: Hinten sicher und vorne treffsicher. So hat Kapitän Amedick schon vier Tore erzielt. Gegen Bielefeld gerieten die Lauterer aber unter Druck: Dick und Bugera offenbarten außen in der Kette Schwächen, Rodnei leistete sich unnötige Fehlpässe.

Flügelzange: Sidney Sam und Ivo Ilicevic sorgen mit ihren temporeichen und technisch gelungenen Aktionen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Insbesondere der quirlige und immer anspielbare Sam ist ein ständiger Unruheherd. Gegen Bielefeld belohnte er sich mit seinem zweiten Saisontor. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 56,2282984
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Playboy-24 » 02.12.2009, 12:58


ALLES IN ALLEM, NUR DER FCK!!!

EINMALIG! :teufel2:

AUFSTIEGSTOUR 2010!

Das wird was!
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.12.2009, 13:02


:teufel2: Jap,am 8.Mai 2008 war Party, aber am 9.Mai 2010 gibts die größte Party seit 1998 :D
...so ne Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon flammendes Inferno » 02.12.2009, 13:06


33 Punkte : 14 Spiele = 2,357142 Punkte pro Spiel
x 20 Spiele = + 47,142857
also..das gibt (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt)...
80...+komma...Punkte :love:



Beitragvon Patte » 02.12.2009, 13:11


Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 7:6 gegen Augsburg am letzten Spieltag :teufel2:
Und dann endlich wieder "Niemehr zweite Liga" singen!!!!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon Playboy-24 » 02.12.2009, 13:16


Patte hat geschrieben:Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 7:6 gegen Augsburg am letzten Spieltag :teufel2:
Und dann endlich wieder "Niemehr zweite Liga" singen!!!!


Bei unserer Abwehr sind 6 Tore duch Augsburg mit Sicherheit zu 100% ausgeschlossen! Höchstens 2

Aber die 7 denke ich sind schon drin :D 2xErik 2xSrdjan 1xAdam 1xMartin 1xSidney :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 02.12.2009, 13:27


noch 10 Siege zum Aufstieg, dann die letzten 2 oder 3 Heimspiele "Aufstiegsparty" pur :love: :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Tyll » 02.12.2009, 13:32


Wenn das mal mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre es das geilste Jahr überhaupt!
Letzte Abiklausur am 4ten Mai!
9 Mai letztes Spiel gegen Augsburg und am 10. Mai auf ABIFahrt!
Aber trotzdem erstmal Ball flachalten.... :D
FCK olé olé olé



Beitragvon Mac41 » 02.12.2009, 13:48


Tyll hat geschrieben:Wenn das mal mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre es das geilste Jahr überhaupt!
Letzte Abiklausur am 4ten Mai!
9 Mai letztes Spiel gegen Augsburg und am 10. Mai auf ABIFahrt!
Aber trotzdem erstmal Ball flachalten.... :D


...und Abi bestehen! :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Alm-Teufel » 02.12.2009, 13:59


In diesem Artikel werden endlich einmal die starken Fähigkeiten und Leistungen des "Jungspunds" Sidney Sam besonders herausgestellt. Er wird mir oftmals zu kritisch gesehen. Hoffentlich können wir uns an seinen Künsten auch nächstes Jahr noch auf dem Betze erfreuen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Altmeister » 02.12.2009, 14:10


Alm-Teufel hat geschrieben:Hoffentlich können wir uns an seinen Künsten auch nächstes Jahr noch auf dem Betze erfreuen.

Das scheint mir auch das Problem zu sein. Immerhin scheint er sich ja hier wohl zu fühlen. Aber Kroos fühlt sich auch in Leverkusen wohl und muss zu Bayern zurück. Das dürfte eine schwierige Aufgabe für unseren Vorstand sein, den guten Sidney in der Pfalz zu halten. Hoffen wir das Beste!



Beitragvon Karl » 02.12.2009, 14:16


Playboy-24 hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 7:6 gegen Augsburg am letzten Spieltag


Bei unserer Abwehr sind 6 Tore duch Augsburg mit Sicherheit zu 100% ausgeschlossen! Höchstens 2


...das "7:6" war wohl eher für die älteren unter uns, die sich noch an das 7:6 am letzten spieltag daheim gegen meppen in der aufstiegssaison unter rehagel erinnern können... :D



Beitragvon Playboy-24 » 02.12.2009, 14:30


Karl hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 7:6 gegen Augsburg am letzten Spieltag


Bei unserer Abwehr sind 6 Tore duch Augsburg mit Sicherheit zu 100% ausgeschlossen! Höchstens 2


...das "7:6" war wohl eher für die älteren unter uns, die sich noch an das 7:6 am letzten spieltag daheim gegen meppen in der aufstiegssaison unter rehagel erinnern können... :D


Gehöre mit Baujahr ´82 und 15 Jahren FCK Fandasein sicherlich mit zu den Älteren.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2009, 14:41


Und ich als Jahrgang 1973 zu den ganz Alten? :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Playboy-24 » 02.12.2009, 14:46


Betzepower1973 hat geschrieben:Und ich als Jahrgang 1973 zu den ganz Alten? :shock:



Nein so war das nun nicht gemeint! Aber trotzdem lustig, hihi. :wink:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Teuflisch » 02.12.2009, 15:04


Das Stadion und die Fans sind erstligareif

Na hoffentlich auch die Mannschaft! => 2010 :D



Beitragvon fck'ler » 02.12.2009, 15:21


Patte hat geschrieben:Ist zwar noch ein langer Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 7:6 gegen Augsburg am letzten Spieltag :teufel2:
Und dann endlich wieder "Niemehr zweite Liga" singen!!!!


Dem würde ja ein 5:0 gegen Rostock voraus gehen.....!!!
Und davor würde man doch mit einem 7:0 gegen Union den Aufstieg perfekt machen.....(ach bei dem gemeinten Spiel stand ich noch im 4er Block in der Ost....die West war zu gefährlich "bei de Wilde")



Beitragvon NUR DIE WEST » 02.12.2009, 15:23


flammendes Inferno hat geschrieben:33 Punkte : 14 Spiele = 2,357142 Punkte pro Spiel
x 20 Spiele = + 47,142857
also..das gibt (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt)...
80...+komma...Punkte :love:

Hab ich gestern auch ausgerechnet :teufel2: Pauli käme auf 70 und bielefeld auf 68 damit könnte ich mich abfinden :D
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon fck'ler » 02.12.2009, 15:41


NUR DIE WEST hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:33 Punkte : 14 Spiele = 2,357142 Punkte pro Spiel
x 20 Spiele = + 47,142857
also..das gibt (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt)...
80...+komma...Punkte :love:

Hab ich gestern auch ausgerechnet :teufel2: Pauli käme auf 70 und bielefeld auf 68 damit könnte ich mich abfinden :D


Herrlich, da können wir ja 3 Spiele mehr als geplant verlieren und sind trotzdem Meister :teufel2:
Das sind dann die 3 Spiele bei denen wir schon durch sind und eh volltrunken spielen :teufel2:



Beitragvon jogiebaer » 02.12.2009, 16:57


Ich freu mich auf das letzte Spiel wenn de Bello mit gesenktem Kopf da steht und wir jubeln xD



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 02.12.2009, 17:25


schöner beitrag, gut analysiert aber das mit den 3 bis 4 punkten und dann blillante ausgangsposition seh ich anders. Wir haben jetzt 33... GG koblenz im heimspiel müssens 3 sein, das is einfach so! In Rostock sollte mit ´glück (das wir im mom AUCH haben) auch ein dreier drin sein. Augsburg wird ganz schwer. Dann komm ich auf 39-41... Damit wär ich zufrieden! Bleiben wir sachlich: 14 Spiele-33 punkte. Das macht nen punkteschnitt von ca. 2.36 :teufel2: :arrow: d.h. wenn wir noch ma zwei punkte pro spiel machen (zwei siege aus drei spielen) haben wir 39 punkte. DANN hätten wir ne brillante ausgangslage. mit 3-4 stehn wir bei 36-37 un pauli klopft gewaltig an.
Konkurrenten: Also die Herbstmeisterschaft ist uns wohl nicht mehr zu nehmen...trotzdem sollte das team versuchen den abstand auf die verfolger konstant zu halten.

RESTPROGRAMM DER VERFOLGER IN DER HINRUNDE + UNSERES:

1.FC Kaiserslautern
Rostock (a): naja, Rostock steht zwar in der zweiten hälfte der tabelle doch die letzten zwei spiele ((h) KSC 2:1, (a) fsv.f 0:1) wurden gewonnen, d.h. einfach wirds nit aba mit ner spielerich guten leistung und schnellen kontern schlagen wir hansa

Koblenz (h): Betze,, ähnliche Kulisse wie gg Bielefeld. Stimmung pur, wir 1. Koblenz weeeeeeiiiiit unten PFLICHTSIEG!

Augsburg (a): Das wird neben dem auswärtspielen bei pauli (schon hinter uns) und dem auswärtsspiel bei bielefeld das schwerste Spiel der Saison. Augsburg hat bisher noch nicht die große Heimstärke entwickelt aber vor zwei Wochen zu hause gg pauli beim last minute sieg hat man gemerkt das die manschafft nen klasse kampfgeist hat und in ihrer neuen Arena mit ihren Fans eine Einheit bilden. Das ist zwar nicht vergleichbar mit uns aber das wird eng und ich wäre auch nicht verwundert wenn wir dort unsere erste Auswärtsniederlage kassieren... ABWARTEN!

FC.St.Pauli
Koblenz (a): genau das selbe in braun, koblenz i-wo im keller pauli ganz weit oben dazu die noch bessere auswärtsstärke...PFLICHTSIEG

Greuther (h): naja fürth wird diese saison nicht um den aufstieg mitspielen insofern wirds wohl n sieg für die paulianer, mit ganz viel glück ist vllt n unentschieden drin gg pauli.

Paderborn (a): mmh...ganz schwer zu sagen, pauli hat das zeug auch da zu siegen aber ob das klappt. wenn paderborn gut drauf ist auch da n unentschieden drin

Arminia Bielefeld
Düsseldorf (a): Bielefeld hat ne mini krise un düsseldorf nen höhenflug. Ich denke die Rheinländerpacken das. Unentschieden bis d'dorf sieg.

Union (h): Unioner schwächeln im mom sehr: in karlsruhe verlorn, gg uns verlorn, auf pauli verlorn... das wird wohl auch nix gg bielefeld...naja auch bielefeld schwächelt ja.

Oberhausen (a): Seit RWO aufm betze war gehts berg ab, ich hoffe die fangen sich nochma und bieten den OWLern nen kampf an dann wirds gefährlich für bielfeld.

Fortuna Düsseldorf
Bielefeld (h) siehe oben
Oberhausen(h): wie gesagt RWO muss sich steigern!
Rostock(a): da gibts für düsseldorf nix zu holen, ich sehe d'dorf da, wo wir letztes jahr warn, die manschafft ist nicht gefestigt genug um in Rostock zu bestehen.

FAZIT:
Programm
FCK: mäßig
Pauli: relativ leicht
Arminia: eher leicht
D'dorf: relativ schwer

Also jungs: rettet die tabellenführung unter den Baum und holt noch 6/7 punkte... :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 17:36


Ach was...Klassenerhalt nach der Hinrunde klarmachen,d.h. 40 Punkte auf dem Konto.

In der Rückrunde genügen dann 30 Punkte locker.Obendrein haben wir ein Heimspiel mehr plus das Heimspiel in Koblenz.

Ganz ruhig bleiben,vor allem auch auf dem Teppich bleiben.Jetzt schon von irgendwelchen Restprogrammen zu erzählen,ist (wie Kreuzigung) Firlefanz.



Beitragvon Mac41 » 02.12.2009, 17:50


Das Spekulieren um die Herbstmeisterschaft ist wie der Tanz um die Goldene Ananas. Alles Muster ohne Wert. Sonst kein Freund des Tiefstapelns gehe ich hier den Weg sogar mit, Marco Kurz, Denken von Spiel zu Spiel und der Wille zum Sieg.
Jeder Punkt über die 35 ist wichtig in der Entscheidung um einen direkten Aufstiegsplatz.
Die Mannschaft wird in der 2. Hälfte zwangsläufig schwächeln, wegen Verletzung, Karten oder anderer Unpässlichkeiten. Bisher lief es rund, Geschlossenheit und der Blick auf die Aufgabe war Trumpf. In der Rückrunde fangen die ersten Vertragsgespräche, Wechselangebote, WM-Träume an den Blick etwas zu trüben und wir werden Umstellungen haben. Dennoch:
Wenn nicht jetzt, wann dann: Aufstieg 2010. Nie mehr 2. Liga!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon mxhfckbetze » 02.12.2009, 18:08


Seit gestern bin ich am überlegen, wo der Haken ist.
Das läuft mir alles zu glatt.....wann kommt da der Dämpfer ?

Wie ist es möglich, dass der FCK eventuell am Ende 75 Punkte hat ?

Wie kommt es, dass das alles so gut läuft ?

Rätsel und Fragen über Fragen !



Beitragvon EvilKnivel » 02.12.2009, 18:16


Naja das restprogramm ist eher mäßig wie ich finde. Wenn wir glück haben kassiert die Zahnfee am 16. Spieltag seine 5. gelbe Karte und ist gegen uns gesperrt. Ohne die Zahnfee ist der Angriff von Augsburg nicht wirklich gut. Also er muss sich jetzt am 15. Spieltag anstrengen keine gelbe zu bekommen und sich die 5. gelbe am 16. Spieltag holen. Sollte dies der Fall sein wird das schwerste spiel denke ich in Rostock und nicht in Augsburg sein. Aber mind. 6 von 9 Punkten sollten wir bei dem Programm mitnehmen. Pauli hat meiner Meinung nach das "leichteste" restprogramm der Hinrunde aber ich denke das diese auch zumindest 1x punkte liegen lassen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 84 Gäste