Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 03.12.2009, 15:15


Lesung am 13. Dezember: „Drei Autoren - drei Bücher“

Zu einer außergewöhnlichen Aktion haben sich die drei Fanbuch-Autoren Björn Schmidt („Das Leben ist ein Fußballspiel“), Rudi Bößler („Die Betzenbergstory“) und Jürgen Kind („Unterwegs im Namen der Roten Teufel“) zusammengefunden. Am 13. Dezember 2009 veranstalten sie im Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ eine gemeinsame Lesung ihrer Werke. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, wobei auch vorher schon für Geselligkeit und das leibliche Wohl gesorgt ist.

Unterstützt werden die drei Fan-Autoren von Musiker Ralf „Steini“ Röder sowie von prominenten FCK-Vertretern - einige aktive und ehemalige Spieler haben sich bereits angekündigt, die Namen bleiben aber bis zur Veranstaltung noch geheim. Für spannende Geschichten rund um den 1. FC Kaiserslautern dürfte also gesorgt sein.

Die drei Fanbücher wie auch die Autoren decken mit ihren Erzählungen fast alles ab, was das FCK-Herz begehrt: Angefangen vom ersten Bundesligaspiel auf dem Betzenberg im August 1963 bis zum Herzblutfinale gegen Köln am 18. Mai 2008 wird von den unterschiedlichsten FCK-Spielen berichtet. Bei vielen Anekdoten sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Empfindungen der Hobbyschriftsteller deutlich zu spüren.

Drei Autoren - drei Bücher - eine gemeinsame Lesung!

Ort: Fan-Treff „Zum zwölften Mann“, Richard-Wagner-Straße 103 (am Hauptbahnhof)
Datum: 13. Dezember 2009
Beginn: 14:00 Uhr

Wie die Autoren mitteilen, können die Bücher selbstverständlich auch bei der Lesung erworben werden - egal ob als Weihnachtsgeschenk oder für den Eigenbedarf. Auch Signaturen der Autoren und der anwesenden FCK-Vertreter sind möglich.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon karsten » 03.12.2009, 15:28


Es kotzt mich an, daß ich so endlos weit entfernt vom Betze wohne.
Selbstverständlich, so wie es sich gehört, besitze ich alle 3 Bücher.
Aber ich wäre sehr gern anwesend.
Dank an die Autoren für die Spitzenlektüre und viel Spaß allen Anwesenden.
Zuletzt geändert von karsten am 03.12.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betze-weck » 03.12.2009, 15:37


Ich schließe mich meinem Vorschreiber zu 100% an. Echt schade!
Jedenfalls wünsche ich allen Anwesenden viel Spaß.... :cry:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Betzepower1973 » 03.12.2009, 15:38


Ich besitze auch alle drei Bücher und finde sie alle sehr lesenswert.

Ich bin nur ein Jahr älter als Björn Schmidt und daher sind seine
Erlebnise und Erfahrungen mit dem FCK ziemlich autentisch mit
meinen. Es ist fast als lese man seine eigene Fan-Geschichte mit
dem FCK :lesen: :teufel3:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon kepptn » 03.12.2009, 15:46


Eine geniale Sache, ich werde da sein. Nach dem, was ich bei den Einzellesungen der drei Autoren gehört habe erwarte ich durch das Zusammentreffen der Drei einen witzigen und interessanten Nachmittag.

Für die, die weiter weg leben: Am Vorabend wird Steini mit Freunden ein Konzert spielen, welches ebenfalls erlebenswert sein wird. Wer es also einrichten und in Lautern übernachten kann sollte vieleicht mal darüber nachdenken.

@Betzepower1973: Ich bin ein gutes Stückchen jünger, habe aber situationsbedingt ähnliche Erfahrungen gemacht. Dazu ergänzend dann Rudis Erlebnisse aus einer Zeit die uns Spätgeborenen leider vorenthalten blieb und abgerundet durch Jürgens chronologische Aufarbeitung, gerade der neuen Meisterschaften bis zum bitteren Untergang... So wird am 11.12. die komplette Neuzeit nochmal Revue passieren.
Schade, dass man für die glorreiche Zeiten davor, also vor der Bundesliga auf das Museum wird warten müssen und auch dann die persönliche Note fehlen dürfte. Es sind schliesslich die Anektoden und kleinen Eigenarten der Autoren, die die Geschichten so lesenswert machen.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste