Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 18.12.2009, 12:11


Marco Knaller unterschreibt Profivertrag

Marco Knaller, Torwart bei der U23 des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga West, hat einen Profivertrag beim Zweitligisten bis einschließlich Juni 2012 unterzeichnet.

Der 22-Jährige spielt seit Juli 2009 für die Lautrer und absolvierte bisher 13 Partien für den FCK-Nachwuchs. Der Österreicher war zudem insgesamt fünf Mal für die U21 seines Heimatlandes im Einsatz. (...) zu fck.de Reloaded

Sport: 1. FCK
FCK: Marco Knaller mit Profi-Vertrag belohnt

Österreicher unterschreibt bis 2012

Marco Knaller. Foto: Kunz
Knaller - welch ein Name für einen Fußballer! Ein Name für die Schlagzeile! So wie der Torwart beim 1. FC Kaiserslautern spielt und hält, hat Marco Knaller in der zweiten FCK-Elf manche Schlagzeile geschrieben.

Gestern hat der 22 Jahre alte Österreicher beim FCK einen Profivertrag bis 2012 unterschrieben, bestätigte Vereinschef Stefan Kuntz die Belohnung. Gehalten werden soll auch Luis Robles (25), der Vertreter von Tobias Sippel in der Zweiten Liga. Der Vertrag des US-Amerikaners, der klasse trainiert, menschlich hoch anständig ist, läuft aus. "Für die beiden Mannschaften die vier Torhüter Sippel, Robles, Trapp und Knaller zu haben, das wäre eine tolle Sache", unterstreicht Kuntz. (...) zur Rheinpfalz

Edith:

Jetzt ist seine Rückennummer im Profikader raus. er bekommt die 27.
Zuletzt geändert von Red Devil am 18.12.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seb » 18.12.2009, 12:21


Stefan Kuntz hat geschrieben:"Für die beiden Mannschaften die vier Torhüter Sippel, Robles, Trapp und Knaller zu haben, das wäre eine tolle Sache"


Hm, aber vier Profikeeper?
Wenn sie mit Robles verlängern, sehe ich die Gefahr, dass sie Sippel zu Geld machen wollen.



Beitragvon scheiss fc köln » 18.12.2009, 12:29


Seb hat geschrieben:...
Hm, aber vier Profikeeper?
Wenn sie mit Robles verlängern, sehe ich die Gefahr, dass sie Sippel zu Geld machen wollen.


Oder mit Robles, oder Trapp, oder Knaller. Wo ist da Gefahr im Spiel?

Kluge Entscheidung und allemal besser, als einen keeper wie Robles evtl. ablösefrei zu verlieren.



Beitragvon Lestat » 18.12.2009, 12:42


Respekt für Marco Knaller. Der hatte ja bei seinem Antritt hier im Sommer groß getönt Nummer 1 bei den Profis werden zu wollen. Die 1. Hürde, einen Profivertrag, hat er nach einem halben Jahr genommen. Da scheint einer seinen Worten Taten folgen lassen zu wollen. Glückwunsch zum Profivertrag.

Das man auch Robles einen neuen Vertrag anbietet überrascht mich positiv. Dachte eigentlich das man Ihn in der Winterpause bei einem entsprechenden Angebot ziehen lässt um Ihm die WM nicht zu versauen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon treuerluzifer » 18.12.2009, 12:53


Lestat hat geschrieben:Das man auch Robles einen neuen Vertrag anbietet überrascht mich positiv. Dachte eigentlich das man Ihn in der Winterpause bei einem entsprechenden Angebot ziehen lässt um Ihm die WM nicht zu versauen.

Dass man mit Robles verlängern will finde ich gut. Er ist ein guter Ersatz für Sippel. Und bei Nichtverlängerung des Vertrages könnte er ja im Sommer ablösefrei wechseln. Daher die richtige Entscheidung!

Ich vermute aber auch, wenn im Winter ein gutes Angebot kommt, wird der FCK ihn womöglich doch verkaufen. So würde man ihm die Chanche auf die WM gewähren und selbst einen "kleinen" Transfererlös erzielen.
Wir würden ihm somit keine Steine in den Weg legen. (Der Satz ist langsam reif fürs Phrasenschwein)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Suu* » 18.12.2009, 13:30


Ein echter Knaller :lol:
(Ich kanns net lasse) :D



Beitragvon Rossobianco » 18.12.2009, 13:34


"Uuuuuuhuuuuuuhuaaaaa.
Marleeeen,.... einer von uns Vieren muss nun gehn.....
Maaaaarleeeehheen, drum bitt ich dich geh du, Marleen!"

Frei nach Marianne Rosenberg, die Mutter aller Bundesliga-Torhüter und Masseure!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 18.12.2009, 13:57


Jaja die schöne TW-Frage. Zum glück haben wir durch Gerry keine Probleme. Irgendwie stelle ich mir den Arbeitstag von Gerry immer so vor:

Gerry im Kraftraum sitzend....heute back ich....morgen brau ich...übermorgen bring ich den Stefan einen neuen TW.....hehehe(Gerry lacht dabei wie Gollum) :teufel2:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 18.12.2009, 13:58


Herzlich willkommen in Gerry´s Flugschule. Wieder einer der sich das antun will. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze8.1west » 18.12.2009, 14:03


Betze-Hermann hat geschrieben:Herzlich willkommen in Gerry´s Flugschule. Wieder einer der sich das antun will. :lol:


Wen meinst du, hab ich was verpasst? :?:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 18.12.2009, 14:09


Vieleicht schafft es Knaller ja, sein Antrittsversprechen wahr zu machen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 18.12.2009, 14:24


Solange keiner der Sippe(l) im Dunkeln trapp(t) roblet der Rubel für einen der 4. irgendwann...
Knaller, was?!



Beitragvon Loweyos » 18.12.2009, 14:56


treuerluzifer hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Das man auch Robles einen neuen Vertrag anbietet überrascht mich positiv. Dachte eigentlich das man Ihn in der Winterpause bei einem entsprechenden Angebot ziehen lässt um Ihm die WM nicht zu versauen.

Dass man mit Robles verlängern will finde ich gut. Er ist ein guter Ersatz für Sippel. Und bei Nichtverlängerung des Vertrages könnte er ja im Sommer ablösefrei wechseln. Daher die richtige Entscheidung!

Ich vermute aber auch, wenn im Winter ein gutes Angebot kommt, wird der FCK ihn womöglich doch verkaufen. So würde man ihm die Chanche auf die WM gewähren und selbst einen "kleinen" Transfererlös erzielen.
Wir würden ihm somit keine Steine in den Weg legen. (Der Satz ist langsam reif fürs Phrasenschwein)

Sehe ich etwas anders.
Bei den überragenden Leistungen der Vorrunde ist Sippel mit Sicherheit im Moment für alle BL-Mannschaften mit Torwartproblemen eine Alternative; denke da z.B. an Stuttgart. Und für Sippel können wir ganz bestimmt gute Kohle bekommen.
Trapp wird dann m. E. in die 1. Mannschaft aufrücken und irgendwann Robles verdrängen. Knaller und Trapp in der 2. macht nun wirklich keinen Sinn.
Wobei es mir persönlich leid tun würde, wenn uns Sippel verlassen würde; was der in der Vorrunde gehalten hat - und ein Sympathieträger ist er auch!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Paul » 18.12.2009, 15:01


Ist zunächst ja auchmal egal, wer gehen würde/sollte/müsste, wenn überhaupt. Solange alle einen Vertrag haben/bekommen, kann man sich über Ablösesummen unterhalten. Ein Punkt, den der FCK schon lange lange vernachlässigt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebub1985 » 18.12.2009, 16:01


Wenn Knaller im Training und bei den Spielen der 2 Mannschaft Leistungen zeigt hat er sich diesen Vertrag auf jeden Fall verdient.

Wenn man einen Torwart dieser Qualität hat muss man versuchen ihn längerfristig an den Verein zu binden. Dies geht am besten mit einem Profivertrag. Natürlich sind 4 Profitorhüter im normalen Betrieb 1er zu viel. Aber wie schnell hat sich einer oder vieleicht auch 2 verletzt und man braucht einen weiteren Torwart.

Es wird sich ja nicht viel verändern. Vermutlich hat der neue Vertrag ähnliche Bedingungen wie der vorherige. Knaller wird weiter bei den Amateuren Spielpraxis sammeln und mit den Profis und Amas trainieren.

Ich vertraue da ganz auf Gerry Ehrmanns Kenntnisse. Wenn er sagt Knaller hat das Zeug zum Profi wird da was dran sein. Seitdem Gerry Torwarttrainer beim FCK ist lag er mit seinem Gefühl nur ganz selten daneben.


Außerdem Trapp ist verletzt, bis er wieder Einsatzbereit ist wird noch einige Zeit dauern. Robles Vertrag läuft aus. Der FCK versucht zwar zu verlängern, aber falls es für Robles Angebote gibt wird dieser sich vielleicht überlegen zu wechseln. Zufrieden dürfte er mit seiner momentanen Situation nicht sein

Was ein Verkauf von Sippel oder Robles / Trapp angeht. Es wäre schade. Allerdings ist es gut zu wissen dann trotzdem mindestens 2 weitere gute Torhüter im Kader zu haben



Beitragvon Red Devil » 18.12.2009, 18:36


Knaller bekommt Rückennummer 27 bei den Profis. Habe es im Eingangspost auch hinzugefügt.

http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/ ... aller.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.12.2009, 18:37


:lol: Eigentlich ist das ja viel zu genial um wahr zu sein......wir können munter drüber spekulieren wer evtl. geht, wer bleibt, wer spielt etc....weil wir dank Gerry ein (nächster fünfer fürs Phrasenschwein) Luxusproblem haben. Wenn ich sehe was da bei anderen Vereinen zu durch die Gegend schwirrt im Tor........müssen die uns beneiden :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 18.12.2009, 20:16


Jo,wie hieß der doch noch,der nächste "Nationaltorhüter" aus München ( O- Ton UH aaaaahhh vor 3 Jahren oder so) :lol:
Bis der Gerry in Rente geht, haben wir das "Torhütermonopol" im deutschen, bezahlten Fußball und das FWS hat er so ganz nebenbei mit den Ablösesummen auch noch zurückgekauft :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 18.12.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon henrycity » 18.12.2009, 20:31


Ich möchte da schon weitergehn.Sippel zu halten wenn er so weiter
macht wird nicht einfach oder sogar unmöglich werden.
Da sorgt man vor und das ist auch OK unser Ehrmann wird schon dafür
sorgen das immer ein guter zwischen den Pfosten steht.
Tschüsss euer Erfolgstrainer aus Alzey



Beitragvon Betzepower1973 » 18.12.2009, 21:35


FCK58 hat geschrieben:Jo,wie hieß der doch noch,der nächste "Nationaltorhüter" aus München ( O- Ton UH aaaaahhh vor 3 Jahren oder so) :lol:
Bis der Gerry in Rente geht, haben wir das "Torhütermonopol" im deutschen, bezahlten Fußball und das FWS hat er so ganz nebenbei mit den Ablösesummen auch noch zurückgekauft :teufel2:


Ich wusste gar nicht dass Tobi Sippel zu den Bayern wechselt :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon angeldust » 18.12.2009, 21:35


Ach ist das schön....wenn wir eines NICHT haben, dann ein Torwartproblem :D

In 3 Jahren heißt es....auf der Nr. 1 bei Lautern... (ein) KNALLER im Tor 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon ryanair » 18.12.2009, 23:05


Eine gute Entscheidung er hat Potenzial
Am besten mit Sippel längerfristig verlängern dann kann man auch Robles abgeben.

Denn wir haben leider immer noch keine berauschende wirstschaftliche Situation im Verein!

PS: auf geht´s milan dzaka zum msv, für mich einer der größten 10er.



Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2009, 10:24


Ich vertraue da vollkommen Gerry Ehrmann!Wenn einer ein Auge für talentierte Torhüter hat,dann ja wohl er :)



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 19.12.2009, 11:20


Tim Wiese
Roman Weidenfeller
Florian Fromlowitz
Tobias Sippel
Lewis Robles
Kevin Trapp
Marco Knaller
...
Danke Gerry :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Betze8.1west » 19.12.2009, 12:49


Der Knaller hat Ehrgeiz, das zeigte ja schon sein Interview als er zu uns wechselte, den ersten Schritt hat er geschaff. Der weitere Weg den er sich vorgenommen hat wird sicherlich ungleich schwerer werden.

Ob 4 Torhüter Profiverträge haben spielt doch im Endeffekt finanziell gesehen fast keine Rolle, denn unsere Amas sind doch im Prinzip längst keine Amateure mehr sondern einfach etwas schlechter bezahlte Profis.

Im übrigen darf bei der ganzen Torwartdiskusion auch ein Emilio Fioranelli nicht vergessen werden, Leuts der Junge hat auch riesiges Potential, würd mich nicht wundern wenn er der nächste mit einem "Profivertrag" werden würde :teufel2:

Irgendwie hab ich das Gefühl das unser Tobi gerne bei uns bleiben würde, das er weiß was er tut, zeigt mir sein Verhalten nach der >EM< und wenn ich mir seine Interviews der letzten Jahre ansehe/höre dann hat er sein Herz am rechten Platz und weiß ganz genau was er hier in Lautern alles erreichen kann. Irgendwo hab ich schon einmal geschrieben das Tobi das Zeug dazu hat in die Fußstapfen von Ronni oder Gerry zu tretten. Könnte mir sehr gut vorstellen das Tobi dies wichtiger sein könnte als sein Glück in der Fremde zu suchen.

Es spricht sehr viel dafür das uns Luis verlassen wird, ich hoffe das es dann bitte im Winter passiert und nicht erst dann wenn im Sommer der Vertrag ausgelaufen ist.
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste