Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon RedGlory » 11.01.2010, 12:17


Kaiserslautern: Duell Steinhöfer gegen Ilicevic
Die Alternative zu Mandjeck heißt de Wit

Eine wichtige Zutat im Lauterer Erfolgsrezept der Hinrunde war die eingespielte Elf, die Trainer Marco Kurz nur punktuell veränderte. Nun, da mit dem beim Afrika-Cup weilenden Georges Mandjeck einer der acht Akteure fehlt, die jedes Mal in der Anfangsformation standen, gilt es dessen Part im zentralen Mittelfeld neu zu vergeben.

Heißester Anwärter ist Neuzugang Pierre de Wit. "Er zeigt gute Ansätze und ist topfit", lobt Kurz den Ex-Leverkusener, der gerade seinen zweiten Kreuzbandriss auskuriert hat.

Zurück nach zwei Kreuzbandrissen: Lauterns Neuzugang Pierre de Wit (gegen Hoffenheims Compper)

"Ich fühle mich sehr gut, das Knie reagiert überhaupt nicht", ist der schussgewaltige Mittelfeldspieler selbst guten Mutes, nach der langen Verletzungspause gleich durchzustarten. (...)

Zum Kicker
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon dehaagi » 11.01.2010, 12:56


nett, konkurrenz belebt das geschäft...



Beitragvon OWL-Teufel » 11.01.2010, 13:12


Welch ein Unterschied zu letzter Saison,als man mit Neuverpflichtungen nur zusätzliche Unruhe in den Verein und die Mannschaft brachte.

Diesmal wurden zwei Spieler zielgerichtet verpflichtet,die uns weiterhelfen können und die Qualität haben,den etablierten Stammkräften Konkurrenz zu machen und somit zusätzliche Motivation im Kampf um den Stammplatz geben.

De Wit und Steinhöfer machen auf mich einen sehr guten Eindruck,die Qualität des Kaders wurde mit geringen Mitteln auch in der Breite optimiert.



Beitragvon Red Devil 1004 » 11.01.2010, 13:25


Ich wäre absolut froh, wenn Dzaka und Moussa nen neuen Verein finden würden!!!Das ist das einzige wirkliche Problem das im Moment in der Mannschafft steckt!
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)



Beitragvon trauhut » 11.01.2010, 13:55


Ich find's schade um Ouattara... der hat letztes Jahr so gut gespilelt und sich so für den Verein eingesetzt... um nun sooo abgeschoben zu werden :| ich hoffe, dass er bald einen Verein findet...



Beitragvon anonym » 11.01.2010, 13:57


Red Devil 1004 hat geschrieben:....
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)


wird wohl nix, pourie war im probetraining bei koblenz:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html



Beitragvon tim_price » 11.01.2010, 14:03


anonym hat geschrieben:
Red Devil 1004 hat geschrieben:....
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)


wird wohl nix, pourie war im probetraining bei koblenz:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html


Wär schön, dieser Pourie riecht nach einem zweiten Fall Göktan...



Beitragvon c » 11.01.2010, 14:20


tim_price hat geschrieben:Wär schön, dieser Pourie riecht nach einem zweiten Fall Göktan...


Wieso? Göktan war doch gegen Ende immer gut drauf! *zwinker :]



Beitragvon Suu* » 11.01.2010, 14:24


Offtopic

Aus dem heutigen Rheinpfalz Artikel:

.....Unterdessen hat ein griechischer Erstligist Interesse am im Sommer ausgemusterten Anel Dzaka signalisiert, und nach Dzakas Kollegen Moussa Ouattara will offenbar noch einmal Legia Warschau seine Fühler ausstrecken.........

Ich dachte Dzaka hat schon bei Duisburg unterschrieben :lol:

Ontopic

De Wit hat mir Gestern sehr gut gefallen. Wird sich Zeigen müssen ob De Wit, Sam und Ivo (Steinhöfer) nicht zu offensiv ist.



Beitragvon Klose » 11.01.2010, 14:32


anonym hat geschrieben:
Red Devil 1004 hat geschrieben:....
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)


wird wohl nix, pourie war im probetraining bei koblenz:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html



http://www.youtube.com/watch?v=BMSX2HFf7Ek
Bild



Beitragvon basdri » 11.01.2010, 14:32


tim_price hat geschrieben:
anonym hat geschrieben:
Red Devil 1004 hat geschrieben:....
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)


wird wohl nix, pourie war im probetraining bei koblenz:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html


Wär schön, dieser Pourie riecht nach einem zweiten Fall Göktan...


Einem Spieler also, der seine einzig gute Saison im Alter von 26 spielt? Dann aber schnell her mit ihm...
Könnte den Wunsch nach einer Verpflichtung ja verstehen, wenn er bei 60 auch nur irgendeine Rolle spielen würde. Tut er aber nicht. Nicht mal in der II, nicht mal in der A-Jugend.
Aber er war ja mal in England... dass waren zB Moritz Volz, Ralf Keidel und Markus Neumayr auch.
Um hier nach der Rückkehr in den Niederungen des Fußballs zu enden bzw. ein Gnaden"probe"training beim Ex-Verein bekamen...
Aber eigentlich gehts ja hier um de Wit.
Der absolut eine Verstärkung darstellen wird, sobald er sich richtig eingewöhnt hat und vor allen Dingen keine weiteren schweren Verletzungen erleidet.
Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mandjeck als Alternative zu de Wit gesehen wird. Und so gern man den Schorsch auch haben kann, im Normalfall hat er für die Ruckrunde eher schlechte Karten, was einen Stammplatz angeht.
NOrange!



Beitragvon Red Devil 1004 » 11.01.2010, 14:42


Also zu de Witt...Super verpflichtung würde ich sagen!Wenn man davon ausgeht, dass er noch nicht lange bei der Mannschafft ist, ist doch noch einiges zu erwarten!!!Guter Junge...



Beitragvon cartman » 11.01.2010, 14:55


Suu* hat geschrieben:...

De Wit hat mir Gestern sehr gut gefallen. Wird sich Zeigen müssen ob De Wit, Sam und Ivo (Steinhöfer) nicht zu offensiv ist.


Ivo und Sam haben mittlerweile gelernt, dass der eigene Strafraum auch zum Arbeitsgebiet zählt und de Wit wird in erster Linie DM sein, der (mehr als z.B. Bilek) offensiv in der Mitte angespielt werden kann.

Aber schön zu sehen, dass wir jetzt bzw. wenn Schulz wieder dabei ist auf allen Positionen im Mittelfeld gut&doppelt besetzt sind (Paljic im LM ist zumindest möglich). Gerade wenn der ein oder andere zu erwartende Ausfall kommt, haben wir mehr Alternativen.



Beitragvon jan » 11.01.2010, 15:12


Sehe ich eigentlich nicht so das MAndjeck sich wegen De Wit sorgen um seinen Stammplatz machen muss.
Er war für mich in der Hinrunde der beste DM SPieler in unseren Reihen.
Ich denke nach seiner Rückkehr wird De Wit mit Mandjeck auf dem Platz stehen, wobei De Wit den offensiveren Part übernehmen wird...

Aber lassen wir uns doch überraschen, die Mannschaft wurde in meinen AUgen sinnvoll verstärkt (:!:) so das auch mal ein Verletzter oder gesperrter Spieler leichter zu ersetzen sein dürfte.



Beitragvon EvilKnivel » 11.01.2010, 15:26


Also ich finde, dass das was man bis jetzt von de witt gesehen hat schon sehr gut war. Wenn jetzt noch die eingespieltheit mit der Mannschaft dazu kommt wird er wohl sicher gesetzt sein im Mittelfeld. Die frage wäre dann ob Mandjeck oder Bilek den Platz räumen muss wenn Mandjeck wieder zurück ist. Auf der rechten Seite denk ich wird in Fürth Steinhöfer auflaufen. Er hat für mich im Test gegen mz einen wesentlich besseren eindruck gemacht. Die trainigsleistungen von beiden kenn ich jetzt nicht. Aber glaube auf dieser Position ist es sehr eng was den platz für die erste 11 angeht.



Beitragvon henrycity » 11.01.2010, 16:06


Ich stimme dir weitgehend zu aber er war auch oft leichtsinnig im
Rückpass Spiel.Ansonsten ein Spieler der mir auch Gefallen hat.





trauhut hat geschrieben:Ich find's schade um Ouattara... der hat letztes Jahr so gut gespilelt und sich so für den Verein eingesetzt... um nun sooo abgeschoben zu werden :| ich hoffe, dass er bald einen Verein findet...



Beitragvon FCnautriK » 11.01.2010, 16:08


Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bilek wieder raus muss, denn er spielt extrem effektiv, schnörkellos und erledigt seine defensiven Aufgaben zu 100%, dazu ist er stets sehr konzentriert und würde einem de Wit aber sowas von den Rücken freihalten, so einen wünscht sich eigentlich jeder Trainer, ich finde de Wit und Bilek ergänzen sich perfekt, Mandjeck hat viel Talent, fällt mir aber immer wieder durch unnötige Fouls, mittelmäßige Motivation und Unkonzentriertheiten auf, leider.



Beitragvon rosicky » 11.01.2010, 16:13


Mandjeck ist technisch einer der besten Spieler im Kader. Was de Wit drauf hat wird sich im Training zeigen, der bessere wird dann spielen.
Solange es solche "Probleme" sind, hab ich sie gerne. Beides gute Spieler wie ich finde!
Bild



Beitragvon henrycity » 11.01.2010, 16:16


De witt gut das er da ist hoffe nur im Interesse von ihm und dem FCK das er fitt bleibt, auf jeden Fall momentan ein Glücksgriff.
Tschüsss und jetzt 3 Punkte in G.Führt.



Beitragvon Yogi » 11.01.2010, 17:11


henrycity hat geschrieben:Ich stimme dir weitgehend zu aber er war auch oft leichtsinnig im
Rückpass Spiel.Ansonsten ein Spieler der mir auch Gefallen hat.





trauhut hat geschrieben:Ich find's schade um Ouattara... der hat letztes Jahr so gut gespilelt und sich so für den Verein eingesetzt... um nun sooo abgeschoben zu werden :| ich hoffe, dass er bald einen Verein findet...


er war leider im Antritt zu langsam, verursachte deswegen zu viele Fouls in Strafraumnähe.
Richtige Entscheidung Ihn zu ersetzen.



Beitragvon Yogi » 11.01.2010, 17:15


cartman hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:...

De Wit hat mir Gestern sehr gut gefallen. Wird sich Zeigen müssen ob De Wit, Sam und Ivo (Steinhöfer) nicht zu offensiv ist.


Ivo und Sam haben mittlerweile gelernt, dass der eigene Strafraum auch zum Arbeitsgebiet zählt und de Wit wird in erster Linie DM sein, der (mehr als z.B. Bilek) offensiv in der Mitte angespielt werden kann.

Aber schön zu sehen, dass wir jetzt bzw. wenn Schulz wieder dabei ist auf allen Positionen im Mittelfeld gut&doppelt besetzt sind (Paljic im LM ist zumindest möglich). Gerade wenn der ein oder andere zu erwartende Ausfall kommt, haben wir mehr Alternativen.


ich denke mal die größten Probleme (wenn man das überhaupt so sagen kann) haben wir noch auf den Aussenverteidiger Positionen und im Sturm
falls Lakic nicht zu seiner Form der letzten Saison findet.



Beitragvon SaarDevil2603 » 11.01.2010, 17:54


weiß dass es nich zum thema passt aba weiß nit wo ich es sonst posten soll...
ich krieg online für fürth keine sonderzugkarten mehr und brauch noch 2.
angeblich gibst noch welche im zwölften mann zu kaufen komm aber von weiter weg :/
gibts vllt noch ne alternative?!
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon andyZ » 11.01.2010, 17:58


EvilKnivel hat geschrieben:Also ich finde, dass das was man bis jetzt von de witt gesehen hat schon sehr gut war. Wenn jetzt noch die eingespieltheit mit der Mannschaft dazu kommt wird er wohl sicher gesetzt sein im Mittelfeld. Die frage wäre dann ob Mandjeck oder Bilek den Platz räumen muss wenn Mandjeck wieder zurück ist. Auf der rechten Seite denk ich wird in Fürth Steinhöfer auflaufen. Er hat für mich im Test gegen mz einen wesentlich besseren eindruck gemacht. Die trainigsleistungen von beiden kenn ich jetzt nicht. Aber glaube auf dieser Position ist es sehr eng was den platz für die erste 11 angeht.



Ich habe die Leistung von Steinhöfer nicht so gut gesehen.Man darf sich nicht wg. des Tores blenden lassen.Die Spieler Mitspieler haben meist Sam gesucht.Erst als Ivo kam wurde mehr über rechts gespielt.Ivo spürte man irgendwie eine Verkrampfung an.Zählbares sprang bei ihm auch nicht heraus.



Beitragvon 4everfck » 11.01.2010, 18:05


was wollt ihr alle mit pourie oder wie der heißt? ich möchte einen wenn wir ihn kaufen der ein mittelklasse bis guter 1 liga stürmer ist net so ein 3 ligastürmer
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Reddevil1998 » 11.01.2010, 19:06


andyZ hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Also ich finde, dass das was man bis jetzt von de witt gesehen hat schon sehr gut war. Wenn jetzt noch die eingespieltheit mit der Mannschaft dazu kommt wird er wohl sicher gesetzt sein im Mittelfeld. Die frage wäre dann ob Mandjeck oder Bilek den Platz räumen muss wenn Mandjeck wieder zurück ist. Auf der rechten Seite denk ich wird in Fürth Steinhöfer auflaufen. Er hat für mich im Test gegen mz einen wesentlich besseren eindruck gemacht. Die trainigsleistungen von beiden kenn ich jetzt nicht. Aber glaube auf dieser Position ist es sehr eng was den platz für die erste 11 angeht.



Ich habe die Leistung von Steinhöfer nicht so gut gesehen.Man darf sich nicht wg. des Tores blenden lassen.Die Spieler Mitspieler haben meist Sam gesucht.Erst als Ivo kam wurde mehr über rechts gespielt.Ivo spürte man irgendwie eine Verkrampfung an.Zählbares sprang bei ihm auch nicht heraus.



Ich fand aber Ivo hat sich sehr bemüht. Er ist viel gelaufen, wobei man natürlich von ihm mehr erwartet.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste