Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.01.2010, 18:36


Zurück in der Heimat

Der neue U17-Trainer, Ratinho, sprach mit fck.de über seine Rückkehr zum Betzenberg, seine Trainerphilosophie und seine Beziehung zu den Fans.

fck.de: Ratinho, nach etwa sieben Jahren sind Sie zum FCK zurückgekehrt. Was ist das für ein Gefühl, wieder hier beim 1. FC Kaiserslautern zu wirken?

Ratinho: Das ist sehr schön. Irgendwie habe ich das Gefühl, gar nicht lange weggewesen zu sein. Während meiner Zeit als Spieler und Jugendtrainer in der Schweiz, bin ich auch zu einigen Heimspielen des FCK auf den Betzenberg gereist, war später auch viel mit meinen Fußballcamps in der Region unterwegs. Ich habe das Gefühl, in die Heimat zurückzukehren.

fck.de:
Wie haben Sie die Zeit nach dem Ende Ihrer Profikarriere im Jahr 2006 verbracht?

Ratinho: Nachdem ich in Luzern meine Karriere als aktiver Fußballer beendet habe, habe ich dort das Training der U15, später das der U18 und U21 übernommen. Ich habe dann bei St. Gallen die U18 trainiert und war zuletzt Trainer der U17 des Schweizer Clubs SC Kriens. Nebenbei habe ich hier in der Region einige Fußballcamps für interessierte Jungs und Mädchen abgehalten. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eimat.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon speyrer72 » 18.01.2010, 18:38


endlich ! Mäuseken is back ... alles annere is KOKOLORES ! :D

P.S.: ganz schön pausbäckig, unsern Ratinho...jaja, die gut Pälzer Hausmannskost... :lol:



Beitragvon Ehrmann1 » 18.01.2010, 18:54


willkommen zurück :teufel2:

NUR der FCK :teufel2:



Beitragvon betzetrain » 18.01.2010, 19:12


Herzlich willkommen....schön, dass Du wieder da bist!!!



Beitragvon Stalker23 » 18.01.2010, 19:18


Willkommen zurück Zaubermaus :)
"In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
-Josh Simpson



Beitragvon FCKTIMM » 18.01.2010, 19:19


Na dann, willkommen zurück Rathino

Ich hoffe du machst deinen job gut bei uns.
so laaft die Geschichd



Beitragvon Dominik » 18.01.2010, 19:20


Ratinho ooooohhhoooo, Ratinho ooooohhhooooo :teufel2:
willkommen back, freut mich echt sehr...und da er ja jetzt immer hier seien wird, wird er uns sicher noch viel viel öffters aufem berg besuchen :D



Beitragvon kepptn » 18.01.2010, 19:43


Hoffentlich glaubts jetzt auch unser Ratinho17. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 18.01.2010, 19:56


Schön das er wieder hier ist. :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betze-Onkel » 18.01.2010, 20:16


Seit ich 8 Jahre alt bin, hab ich ein Lautern trikot über meinem Laptop hängen das mir schon seit jeher sein Rücken zeigt: 17, Ratinho.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon DerMeister » 18.01.2010, 20:58


ich persönlich hätte das interview gerne in ratinho's worten gelesen! :D
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon docschorle » 19.01.2010, 00:35


welcome back, freu mich schon auf die zukünftigen kleinen Mäuschen......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Kris » 19.01.2010, 01:27


Für mich einer der sympathischsten Spieler die ich im Profifußball je gesehen habe! Ein Gewinn für den Verein.

"Der Ball muss ins Tor alles andre is Kokulores"



Beitragvon deBuzz » 19.01.2010, 01:41


Ich zitiere einfach nochmal eines der besten TV Interviews:
"De Träner habbe inn de Halbzeit gesagt, "de Berg muß brenne"
- unn de Berg hat gebrennt!"

Historiker werden sich aber auch erinnern, daß es Jahre vor Ratinho schon einen Ratinho uffem Betze geb hott, unn der war nie fortt unn iss heit noch do :teufel2:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon OWL-Teufel » 19.01.2010, 10:20


Das Mäuschen,das ist doch Kokolores :D

Willkommen zurück und möge deine offizielle Rückkehr etwas von dem positiven Geist in den Verein zurückgeben,den du immer verkörpert hast :)



Beitragvon dem fritz seine erben » 19.01.2010, 11:07


Ich warte sehnsüchtig auf das erste Live-Interview, wenn es wieder aus einem sichtlich emotionalisierten Ratinho sprudelt. :teufel2:
Das ist dann so viel mehr Betze, als es die meist abgedroschenen Interviews mit anderen jemals werden!



Beitragvon LauternFan85 » 19.01.2010, 11:12


Willkommen zu Hause - Ratinho :love:

nachdem die "Kutte" an der beim letzten Heimspiel gegen die Tussen vom ihm signiert wurde war ich schon total glücklich.
Das er jetzt als Trainer bei unserer U17 fungiert. KLASSE!

Ein Hauch dessen was du an positivem verkörpert hast, möge nun weiter auf alle in deinem Umfeld überspringen.

Weiter so FCK!
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 19.01.2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Tribuna » 19.01.2010, 11:13


Und Stefan zeigt sein 50. Ass!
Mal wieder ein sehr guter Schritt für noch mehr Zusammenhalt und Historie im Trainerstab.
Ratinho hätte sogar Axel Bellinghausen Ballgefühl vermittelt :lol:
Jetz können wir uns auf ballverliebten Nachwuchs freuen.
Welcome Back



Beitragvon DalaiLama83 » 19.01.2010, 12:45


Schön, dass das Mäuschen wieder da ist. Ich brech mein Herz in vier fünf Teile. :D



Beitragvon FCK58 » 19.01.2010, 13:29


DerMeister hat geschrieben:ich persönlich hätte das interview gerne in ratinho's worten gelesen! :D


Du sprichst mir aus der Seele. Das war genau mein erster Gedanke. Wir müssen dem Pressefritzen mal klar machen, daß weniger (Professionalität) manchmal mehr ist. Ich freue mich auf den pfälzischsten Brasilianer aller Zeiten :love:

Nachdem er ja eh einige Jugendmannschaften trainiert hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bald der eine oder andere Junge Spieler zu uns wechselt :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Weschtkurv » 19.01.2010, 15:13


Ratinho ist einer, der den jungen Kerlen neben dem knallharten Leistungsprinzip, dem Streben nach "Es zu Schaffen" auch noch was anderes mitgeben kann.
Nämlich Werte wie Spass, Spielfreude, Miteinander, Bescheidenheit, und noch so ein paar Charaktereigenschaften.
Und ihm kauft man es ab. Der is nämlich so. Nach unserem Fritz einer der wenigen charakterlich einwandfreien Menschen, die unserem Verein angehör(t)en.



Beitragvon Ratinho17 » 19.01.2010, 15:59


Traumhaft... er wird dem FCK nicht nur als B-Jugend Trainer und Scout
weiterhelfen. Er kommt zurück und wieder spielt der FCK "nur" Liga 2.
Das spricht für seine hohe Identifikation mit diesem Verein und alles was
dazu gehört. Es ist zwar nur eine Position im Windschatten der Profis,
aber seine pure Anwesenheit, wird für noch mehr Volksnähe in unserem
"Provinzverein" sorgen.Vielleicht kann er uns das eine oder andere Juwel
schleifen oder in seiner Heimat ausfindig machen. Seine damalige Rückennr. macht jetzt auch Sinn. Einfach traumhafte Aussichten... :arrow: :cloudseven:
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 19.01.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 19.01.2010, 16:28


Asl oich war schon traurig als ich gehört hab das Emig den Verein verlässt aber Ratinho ist ein perfekter ersatz!!! Bin dafür das wir ihn beim spiel gegen ahlen lautstark begrüßen... RATINHO OHOOOOO RATINHO OOHOOOHO
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon lautrer97 » 19.01.2010, 21:51


immer wieder fck :teufel2:
rathino ist wieder da ! :teufel2:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste