Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.01.2010, 22:12


FCK vermeldet 17.120 Dauerkarten

Nach dem Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga stoppt der 1. FC Kaiserslautern den Dauerkartenverkauf für die laufende Spielzeit. Den insgesamt 17.120 FCK-Fans, die sich mit Saisonkarten eingedeckt haben, gebührt der Dank der Verantwortlichen!

Darin enthalten sind auch insgesamt 1.178 Rückrundendauerkarten. Der FCK hält damit in etwa die Verkaufszahlen der Saison 2008/09 (17.400).

Auch für die bevorstehenden Heimspiele der Rückrunde herrscht bei den Roten Teufel eine rege Nachfrage. Für das kommende Heimspiel auf dem Betzenberg gegen den Aufsteiger aus Paderborn wurden bisher ungefähr 20.000 Tickets abgesetzt. Für die dann folgende Partie gegen den FC St. Pauli haben sich aktuell schon über 26.000 Fans mit Tickets eingedeckt.

Das letzte Heimspiel der Saison 2009/10 gegen den FC Augsburg wird voraussichtlich ausverkauft sein. Aktuell sind nur noch vereinzelte Restkarten erhältlich. Über 40.000 Karten wurden für diese Partie bereits abgesetzt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... arten.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon speyrer72 » 26.01.2010, 00:27


in einer Zeit, in der SKY das Geschehen vor der Glotze regiert, doch keine üblen Zahlen ! Gott sei Dank ...



Beitragvon Mathias » 26.01.2010, 07:28


die Zahlen sind doch mehr als zufriedenstellend. Hätten wir unter Göbel nie gepackt :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Cam-Devil » 26.01.2010, 09:35


Unter Göbel... nie im Leben! Da haste recht!
Is ne geile Zahl mit der ich gut leben kann! 8-)
Bild



Beitragvon Betze-Hermann » 26.01.2010, 10:42


Da geht aber noch was. Alleine schon das letzte Spiel gegen Augsburg wird es die DK wert sein sich zu holen. Wir haben noch 8 Heimspiele und sowas wie Ahlen mit ca. 25000 Zuschauer kann und will ich nicht verstehen. Wir haben alle das gleiche Ziel, der Aufstieg. Also kauft, kauft, kauft und helft mit, daß der Traum nicht nur ein Traum bleibt. http://www.fck.de/de/tickets/news/detai ... karte.html
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Schlossberg » 26.01.2010, 10:49


Klar hat der FCK einen ganz anderen Anspruch als Hoppelheim.
Trotzdem ist interessant, wie wenig am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Leberkäs sehen wollten, nämlich ungefähr grad mal so viel wie wenn der FCK gegen den Letzten der 2ten Liga spielt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betze-weck » 26.01.2010, 11:13


Mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn für die Partie gegen Augsburg erst 25.000 Karten verkauft wären für das Paderborn-Spiel 30.000. Gerade in diesen vermeintlich leichten Spielen ist nicht nur volle Konzentration auf dem Platz, sondern auch jeder Fan auf den Tribünen gefragt.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon FCK58 » 26.01.2010, 13:00


Schlossberg hat geschrieben:Klar hat der FCK einen ganz anderen Anspruch als Hoppelheim.
Trotzdem ist interessant, wie wenig am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Leberkäs sehen wollten, nämlich ungefähr grad mal so viel wie wenn der FCK gegen den Letzten der 2ten Liga spielt.


Stimmt. Unser Anspruch muß es sein, die Tradition zu wahren und immer wieder das zu erreichen, wozu andere nicht in der Lage sind. Das hat ja des ofteren schon geklappt - auch ohne das wir unsere Seele an einen Milliardär verkauft haben :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon chris » 26.01.2010, 13:44


hoppenheim hat eben keine fans! nur zuschauer! bleibt der erfolg aus, ist keiner mehr im stadion!
wenn bayern ne saison auf dem 14. platz abschließen würde, würden die in der nächsten saison ned mal 20 000 dk´s verkaufen!



Beitragvon werauchimmer » 26.01.2010, 14:20


Aha, die Presseabteilung steuert mit "Luftmeldungen" gegen die aufkommende Kritik.
Wären die Politiker würden Sie jetzt entweder Steuersenkungen versprechen, oder eine Anhebung des Kindergeldes in Aussicht stellen.

Aber so gehts natürlich auch.

Wenn wir jetzt noch einen dort hätten, der ein Interview mit Stefan Kuntz macht und dem unter anderem zwei Fragen stellt:

1. Stefan nach der herrausragenden Hinrunde ist der Start ja nicht so verlaufen wie sich Mannschaft und Fans das erhofft haben.
Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?

2. Wieso ändert der Verein nicht nach der Vorrunde seine Zielvorgabe hin zu einem klaren "Aufstieg!", ein vierter Platz wäre jetzt sicherlich dem Umfeld nur noch schwer als Erfolg zu verkaufen und der Druck auf und neben dem Platz ist auf die junge Mannschaft ja ohnehin nach dem mäßigen Start enorm gewachsen? Wieso macht man aus der Not nicht eine Tugend?

Das wäre mal was, vorausgesetzt, der Diver ist nicht gerade wieder 20.000 Meilen unter dem Meer... :teufel2:



Beitragvon Thomas » 26.01.2010, 14:44


werauchimmer hat geschrieben:Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?

Autsch... ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 26.01.2010, 15:09


"werauchimmer"Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?

sehr geil...... :lol:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon antikochteufel » 26.01.2010, 15:29


@werauchimmer. Meinst Du, Du hälst durch bis Mai?
Vielleicht wäre ein Tauchurlaub angesagt, eventl. trifft Du SK unter Wasser.
Ansonsten mal ne e-mail schicken.
Nix für ungut.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Markie » 26.01.2010, 15:39


werauchimmer hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch einen dort hätten, der ein Interview mit Stefan Kuntz macht und dem unter anderem zwei Fragen stellt:

1. Stefan nach der herrausragenden Hinrunde ist der Start ja nicht so verlaufen wie sich Mannschaft und Fans das erhofft haben.
Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?


Guggst du
Zuletzt geändert von Markie am 26.01.2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 26.01.2010, 15:40


Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?

Autsch... ;)


Ich sags Euch ja, ich dreh noch durch :shock: :lol:

antikochteufel hat geschrieben:@werauchimmer. Meinst Du, Du hälst durch bis Mai?
Vielleicht wäre ein Tauchurlaub angesagt, eventl. trifft Du SK unter Wasser.
Ansonsten mal ne e-mail schicken.
Nix für ungut.


Wäre auch eine Alternative, urlaubsreif ist man ja immer und mal mit meinem eigentlichen Idol Diver abtauchen... :love: !

Markie hat geschrieben:Guggst du


Der Link geht nicht, meinst Du das Interview in Flutlicht, das habe ich am Sonntag schon gesehen.
Stimmt schon, teilweise ist das auch eine Antwort auf Frage eins, Frage zwei streift er leicht.

Aach unser Stefan, ich würde noch heute jeden unserer Stürmer gegen ihn und seine Wuchtkopfbälle eintauschen.
Irgendwie ist das schon ein bischen gespalten, denn wenn ich der Mannschaft zeigen sollte, wie ich mir das vorstelle würde ich 100% Szenen vom Stefan zeigen.

Eventuell sollte ich mir doch nochmal die alten Videos rausholen, dann wird alles gut :teufel2: :teufel2:



Beitragvon anonym » 26.01.2010, 16:00


werauchimmer hat geschrieben:Florian Sippel hat ja schon davon gesprochen, das die Kritiker jetzt alles schlechter darstellen, als es ist. Was entgegnest Du in dieser Situation diesen kritischen Fans?


also ich hätte das jetzt mal als absichtliche kritik an den einen swr-moderator, der beim testspiel gegen den depp sk in der halbzeitpause interviewt hat, interpretiert :lol: :lol:



Beitragvon pebe » 26.01.2010, 17:32


FCK58 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Klar hat der FCK einen ganz anderen Anspruch als Hoppelheim.
Trotzdem ist interessant, wie wenig am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Leberkäs sehen wollten, nämlich ungefähr grad mal so viel wie wenn der FCK gegen den Letzten der 2ten Liga spielt.


Stimmt. Unser Anspruch muß es sein, die Tradition zu wahren und immer wieder das zu erreichen, wozu andere nicht in der Lage sind. Das hat ja des ofteren schon geklappt - auch ohne das wir unsere Seele an einen Milliardär verkauft haben :wink:


so gerne ich auch zustimme. Leider ist der euro der retortenspielbesucher genausoviel wert wie der des traditionsanhängers... :oops: Nur noch 20 % des etats wird über zuschauereinnahmen gedeckt, deswegen werden die platikclubs künftig mit 100 zuschauern und bunten sitzen wie in düsseldorf (damit die "arena" im tv schön gefüllt aussieht) immer einen höheren etat besitzen wie wir! :x Es ist einfach nur frustrierend wenn man sehenden auges sich die dfl-scheisse ansieht.



Beitragvon Thomas » 26.01.2010, 17:48


pebe hat geschrieben:Nur noch 20 % des etats wird über zuschauereinnahmen gedeckt, deswegen...

:?: Gibts dazu ne Quelle?

Also beim FCK machten die Zuschauereinnahmen in der letzten Saison den größten Batzen überhaupt aus, nämlich knapp 40% (9,9 von 26,9 Millionen Euro). Zum Vergleich: Die TV-Einnahmen betrugen 5,6 Millionen, die Werbeeinnahmen 4,4 Millionen, der Lizenzspieleretat inklusive Prämien betrug 7,2 Millionen Euro (wurde also locker von den Zuschauereinnahmen gedeckt). Vorletzte Saison sah die Bilanz prozentual in etwa ähnlich aus. Und da in dieser Saison die TV-Einnahmen sinken, die Zuschauereinnahmen dank Preiserhöhung aber wohl steigen, erwarte ich noch mal dasselbe.

Quelle sind die Bilanzen der letzten beiden Saisons: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4453
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pebe » 26.01.2010, 18:43


...ich hätte vermutlich dazusagen sollen das es sich auf den durchschnittlichen etat bezieht von bundesligisten. Zuschauereinnahmen sind kalkulierbar. Stell dir vor das hertha im falle des abstieges einen zweitligaetat laut kicker von 45 mio euro ausruft. Das kommt sicher nicht von einem zuschauerschnitt von 35000 besuchern. Die größte unbekannte ist eben der etat der sponsoren... Ich denke du verstehst was ich meine...
PS: Das für uns die einahmen durch zuschauer ungleich wichtiger sind erklärt sich von selbst da ausser denen keine wirklichen sponsoren existieren. Hätten wir die bahn oder telekom oder vw oder bayer oder oder oder...



Beitragvon betzebub1985 » 26.01.2010, 19:08


17120 ist finde Ich eine Zahl die ok ist wenn man bedenkt das es nun schon die 4 Saison hintereinander in Liga 2 ist. Zur 1 Saison nach dem Wiederabstieg bleiben die Zahlen relativ konstant. Nicht zu vergessen die Anstosszeiten der 2 Liga mit dem frühen Freitagsspiel oder dem Montagabendspiel welches dazu beitragen das sich für einige welche sich zu 1 Ligazeiten eine Dauerkarte genommen haben diese jetzt nicht mehr nehmen weil es sich aufgrund von Überschneidungen mit Arbeitszeit nicht mehr lohnen würde
Wenn wir uns den aktuellen Zuschauerschnitt der 2 Liga ansehen stellen wir fest. Über die Hälfte der aktuellen 2 Ligavereine wäre froh unsere Anzahl an verkauften Dauerkarten als Zuschauerschnitt am Ende der Saison zu haben

Unter anderem einige Mannschaften welche sich im Moment noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen

zB. Augsburg und Bielefeld mit knapp 16 000 und Duisburg mit 14000

Bei einem Aufstieg werde3n die Zahlen vermutlich wieder deutlich höher ausfallen



Beitragvon Echter Pfälzer » 26.01.2010, 20:22


Ohne mich wären es nur noch 17.119 :shock: ... das wäre eine Katastrophe :cry:
Klassenerhalt



Beitragvon Piranha » 26.01.2010, 20:43


werauchimmer hat geschrieben:Aha, die Presseabteilung steuert mit "Luftmeldungen" gegen die aufkommende Kritik.
Wären die Politiker würden Sie jetzt entweder Steuersenkungen versprechen, oder eine Anhebung des Kindergeldes in Aussicht stellen.

Aber so gehts natürlich auch.


Bravo, da denkt aber einer mit!

Und was Sippel betrifft: Der quasselt viel zu viel. Das meiste dazu auch noch dumm. Weil hier Kuntz gerade als Vorbild hingestellt wird. Völlig zurecht. Wenn sich Sippel so verausgaben würde (bei ihm im Training) wie Kuntz sich als Spieler, würde sich sein unnötiges Gequatsche von selbst auf das Nötigste reduzieren. Was jetzt bei der Mannschaft angesagt ist, ist Konzentration und dickes Fell bzw. Robustheit. Sippel hat immer noch nicht verstanden.



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2010, 02:27


Halten, Tobi !

Die Bälle und den Mund !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.01.2010, 08:04


Piranha hat geschrieben:
Und was Sippel betrifft: Der quasselt viel zu viel.[...] Sippel hat immer noch nicht verstanden.



Excusez-moi aber kann man so nicht sagen. Dieser Sippel von dem ihr sprecht.
Der ist Angestellter des FCK. Und wenn Stefan Kuntz dem Christian Gruber sagt, schnappt dir ein Gesicht und mach irgendwas nettes, menschelndes für die HP, dann hat der Sippel am Start zu sein.
Das ist komisch, ist aber so. In der Welt der PR.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, LM56 und 45 Gäste