Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.02.2010, 19:40


Briegel erhält Ehrenring zurück

Nach Informationen von "Der Betze brennt" wird FCK-Legende Hans-Peter Briegel im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Paderborn (Sonntag, 13:30 Uhr) seine Vereinsmitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern wieder aufnehmen. Gleichzeitig soll er seinen goldenen Ehrenring zurück erhalten.

Briegel, der für die Roten Teufel 240 Bundesligaspiele absolvierte und dabei 47 Tore schoss, trat nach Differenzen mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi im Dezember 2003 aus dem Verein aus. Als Grund nannte er "Verleumdungen und Beleidigungen", die in einem mehrjährigen Prozess gegen die "Walz aus der Pfalz" gipfelten. Erst vor drei Monaten zog der FCK seine Klage zurück, wodurch Briegel vollständig rehabilitiert wurde.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautrer1964 » 02.02.2010, 19:42


Wurde auch Zeit! :teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 19:47


lautrer1964 hat geschrieben:Wurde auch Zeit! :teufel2:


In der Tat. Allerdings hätte ich ihm einen würdigeren Ramen gewünscht als ein halbleeres Stadion als Kulisse.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BetzeNickel » 02.02.2010, 19:49


Der Held meiner Jugend ist wieder da!
Freut mich sehr!
Willkommen daheim, Hans-Peter!!!
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz



Beitragvon speyrer72 » 02.02.2010, 19:50


Ehre wem Ehre gebührt ...

Die Walz aus de Palz hot s verdient !



Beitragvon HunsrückDeiwi » 02.02.2010, 19:52


Richtig so.

Abartig zu lesen das Vereine wie Hannover in René C. Jäggi immernoch eine Alternative sehn... bäh...
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon RedDevil-1900 » 02.02.2010, 19:54


sehr schön! (Y)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon anonym » 02.02.2010, 19:56


HunsrückDeiwi hat geschrieben:Richtig so.

Abartig zu lesen das Vereine wie Hannover in René C. Jäggi immernoch eine Alternative sehn... bäh...


wo hast du das gelesen?

endlich auch mal ein thema wo sich alle fck-fans einig sind :wink:

WILKOMMEN ZURÜCK!! (jetzt endgültig)



Beitragvon BliesInferno » 02.02.2010, 20:02


super sache aber bei nem spiel gegen pauli wo mehr da wären wäre das besser gewesen
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon salamander » 02.02.2010, 20:03


Wenn Jäggi einen Funken Anstand hätte, dann würde er spätestens jetzt nie wieder auf dem Betze auftauchen. Wie kann dieser Dilettant es eigentlich riskieren, einem Peter Briegel im Ehrengastbereich unter die Augen zu treten?



Beitragvon anonym » 02.02.2010, 20:04


BliesInferno hat geschrieben:super sache aber bei nem spiel gegen pauli wo mehr da wären wäre das besser gewesen


stimmt, und an einem montagabend live im dsf deutlich medienwirksamer



Beitragvon Westkurve1984 » 02.02.2010, 20:13


Da hätte man auch warten können auf den letzten Spieltag...wohlmöglich der Aufstieg, und im Rahmen dessen für Briegel den Ehrenring zurück. Aber im halb leeren Stadion gegen Paderborn?!
Egal :D ich fräh mich trotzdemm.. :D



Beitragvon Red-White-Power » 02.02.2010, 20:18


Sehr schön, hat er verdient.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Erik » 02.02.2010, 20:23


... und alles wird gut :teufel2: :schild: :applaus:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Flo ausm Norden » 02.02.2010, 20:35


HunsrückDeiwi hat geschrieben:Richtig so.

Abartig zu lesen das Vereine wie Hannover in René C. Jäggi immernoch eine Alternative sehn... bäh...


Von Hannover erwarte ich nix anderes... ich wohne in der Nähe der "Niedersächsichen Invasion" (wie auf manchen Schals steht :nachdenklich: ). Glaub mir, die ach so tollen Fans aus Hannover sind, falls die wirklich absteigen sollten, auch wieder alle bei Bayern, Bremen oder Dortmund (Oder jetzt evtl. WOB :langweilig: ). Das kenne ich schon... :tadel: :schnarch:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon HunsrückDeiwi » 02.02.2010, 20:49


anonym hat geschrieben:
HunsrückDeiwi hat geschrieben:Richtig so.

Abartig zu lesen das Vereine wie Hannover in René C. Jäggi immernoch eine Alternative sehn... bäh...


wo hast du das gelesen?

endlich auch mal ein thema wo sich alle fck-fans einig sind :wink:

WILKOMMEN ZURÜCK!! (jetzt endgültig)


ein jahr nach dem abgang bei uns hate u.a 96 grosses interesse gezeigt. und wenn ich mich recht erinnere wurde dieses thema 2008 oder 2009 nochmal aktuell.
Aber mir solls recht sein, soll Hannover samt jäggi und MK´s Kontra 50+1 Lebenswerk den Bach runter gehn... :teufel2:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Kurvenstürmer 90 » 02.02.2010, 20:52


Find ich ne gute sache. Den Ehrenring hat er verdient.



Beitragvon tim_price » 02.02.2010, 21:03


salamander hat geschrieben:Wenn Jäggi einen Funken Anstand hätte, dann würde er spätestens jetzt nie wieder auf dem Betze auftauchen. Wie kann dieser Dilettant es eigentlich riskieren, einem Peter Briegel im Ehrengastbereich unter die Augen zu treten?


Ich verkehre ja nicht in der Nord, hab auch Jäggi schon ewig nicht mehr gesehen.
Aber weiß einer wie viele Spiele der sich so pro Saison ansieht?
Wenn er einen Funken Anstand hätte, hätte er sich auch ohne Briegel nie wieder bei uns blicken lassen.

Statt Liedchen trällern könnte die Kurve ja im geeigneten Moment mal Jäggi hau ab rufen...



Beitragvon Mac41 » 02.02.2010, 21:09


Wer wird wohl HP Briegel den Ring überreichen?

Ich schlag mal Roger Lutz vor! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon BernddasBrot2 » 02.02.2010, 21:13


Hallo HansPeter Briegel.
Du warst und wirst ein guten Symphatieträger und Botschafter des FC K sein.
Danke, daß du kein kleingeistiger Zeitgenosse bist.
Schön dich ganz bei uns zu haben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Dubbe » 02.02.2010, 21:26


Na also: Dass ich das noch mal erleben darf:

Meine beiden absoluten Helden wieder beim FCK vereint: Stefan als Vorstandvorsitzender und Peter ist nun auch wieder an Bord...

Das ist schöner als Weihnachten und Ostern zusammen!!!

Welcome back, Peter... Loss Dich nun widder öfter uffm Betze blicke!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon erodiemetsenf » 02.02.2010, 22:31


Mac41 hat geschrieben:Wer wird wohl HP Briegel den Ring überreichen?

Ich schlag mal Roger Lutz vor! :teufel2:


und anschließend dürfen sie sich küssen :love: :lol:
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!



Beitragvon angeldust » 03.02.2010, 00:00


Sehr gute Sache mit HP und ich denke sooo unwürdig wird der Rahmen nicht! Hoffe auf ca. 30.000 Zuschauer und der harte Kern ist eh oben. Alle für den FCK, alle für HP :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedGlory » 03.02.2010, 00:18


Jetzt isser wieder do woräer immer mim Herze war. Die Symbolkraft des Ringes ist da nicht zu unterschätzen. With Ring he is again on board of Undestroyship.
( Kleine Anspielung in Bezug auf Oettinger :lol: )
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Weschtkurv » 03.02.2010, 02:27


Gute Sache.
So langsam sind wieder alle an Bord. :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daneteufel, FCK-Marc93, ItalianFan, uhu_alleskleber07 und 98 Gäste