Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 10.02.2010, 17:35


Mitmachen & Gewinnen: Zukunft des Betzenberg mitgestalten

Ihre Meinung ist gefragt! Helfen Sie mit, die Zukunft der Stadt Kaiserslautern und die des Fritz-Walter-Stadions zu gestalten, indem Sie einen Fragebogen mit insgesamt zehn Fragen zur Zukunft des Betzenbergs beantworten.

Die Herausforderung: Im Fritz-Walter-Stadion stecken seit dem Umbau für die WM 2006 große Freiflächenpotentiale, die durch Optimierungskonzepte dem Maßstab moderner Multifunktionsarenen gerecht werden können. Die wirtschaftliche Situation des FCK und der Stadt Kaiserslautern erfordern zukünftig eine nachhaltig effiziente und rentable Nutzung des Fritz-Walter-Stadions.

Mit dieser Thematik beschäftigt sich eine studentische Arbeitsgruppe in einem Projekt, welches vom Lehrstuhl Stadtplanung unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Gerhard Steinebach sowie dem Fachgebiet Immobilienökonomie unter der Leitung von Herrn Jun.-Prof. Dr. Björn-Martin Kurzrock der TU Kaiserslautern betreut wird.

Das Ziel lautet, der Stadt und dem Verein als Hauptnutzer des Stadions benötigte Entwicklungsperspektiven für das Stadion und dessen Umgebung aufzuzeigen. Verantwortungsbewusste Lösungen sollen gefunden werden, um das Fritz-Walter-Stadion und dessen Umfeld zukünftig effizienter und rentabler nutzten zu können, so dass das Stadion keinen finanziellen Ballast mehr für den kommunalen Haushalt darstellt. Durch einen integrativen und transparenten Planungsprozess vielfältige Meinungen und Ideen von Ihnen zu erfahren.

In ein paar Minuten ist eine kritische und offene Meinung zum Fritz-Walter-Stadion gefragt. Mit etwas Glück gewinnt jeder Teilnehmer ein exklusives, handsigniertes Trikot, einen handsignierten Ball oder eines von fünf Autogrammkarten-Sets des FCK-Teams.

Die Auswertung dieser Umfrage erfolgt selbstverständlich streng vertraulich und anonym. Mitmachen unter: http://www.sozioland.de/uc/betzenberg

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 10.02.2010, 17:48


Erledigt. Naja, spannend wars net, schön auch net und dass fünfer Bewertungen nix bringen wurde auch nicht berücksichtigt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 10.02.2010, 17:51


Aber die Frage nach möglichen Attraktionen, die den Betzenberg an sich attraktiver machen könnten (auch außerhalb des Fußballs), war doch ein Traumpass zum Versenken.

Die Investitionen, die man zu einer echten Attraktivitätssteigerung bräuchte, könnte man als Summe auch in den Rückkauf geben - DAS würde uns weiterhelfen und den FCK wettbewerbsfähiger machen und damit auch die ganze Geschichte hinfällig bzw. eben auch automatisch attraktiver für die Stadt machen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 10.02.2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon dem fritz seine erben » 10.02.2010, 18:09


Zur Umfrage: für jemanden, der zum Fußball (und zwar wirklich deswegen) auf den heiligen Berg geht, sind die verzweifelten Versuche, das Angebot Richtung Event zu erweitern, absolut nix.



Beitragvon Steini » 10.02.2010, 18:54


:D oh eine neue Event Diskusion... :D wo muss ich mich anmelden... :lol:

Alles Quatsch und Zeitverschwendung...



Beitragvon fcbayernlynchen » 10.02.2010, 19:32


"...gehörten schon zu Bundesliga-Zeiten nicht gerade zu den Lieblingen der Liga. Ganz im Gegensatz zum Teufelskerl Thurk. Für viele ist der ehemalige Mainzer das sympathische Gesicht einer sonst eher blassen Mannschaft aus einer als gemütlich geltenden, bayerischen Stadt."

wer würde da widersprechen? :lol:

zur umfrage:
idee gut, umsetzung...naja.
also wenn ich mir als bwler allein schon die frage nach dem preis für eine hotelübernachtung anschau, um die zahlungsbereitschaft herauszufinden, finde ich, ist die professionalität nicht unbedingt zu erkennen...



Beitragvon Devils-Supporter » 10.02.2010, 19:40


So, erledigt! Ich hab mal einen Vorschlag gemacht:
Eine Achterbahn wie am Nürburgring wäre doch super, hat ja dort schon sehr gut geklappt :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Patrik aus Igb » 10.02.2010, 20:06


Die Stadt und ehemalige Vorstandsmitglieder wollten diese WM. Der FCK muß jetzt mit den folgen leben. Ich finde es sehr traurig, dass der Verein und Stefan Kuntz so wenig unterstützt werden. Stefan geh auf die Bank und Bau ein Kleineres Stadion so wie es Aachen, Rostock oder Wolfsburg haben. Das Kostet ca.35-40 Millionen und gehört dann dem Verein. Die Bank verlangt dann ca. 1.000.000 Euro im Jahr. So dann kannst du noch die Namenrechte verkaufen und dass Stadion trägt sich von selbst.

Und die Stadt sitzt auf ihrem Betonklotz und wird wimmernt untergehen.



Beitragvon holländer » 10.02.2010, 20:11


was?neues stadion?bist du betrunken?



Beitragvon werauchimmer » 10.02.2010, 20:21


Stefan kündig den Kleingeistern der Stadt den Pachtvertrag. Das ist das einzige Mittel, das die verstehen.

Hört auf für das Millionengrab noch einen sinnvollen Verwendungszweck zu suchen.
Wären die Simple Minds von der Stadt auf die Idee gekommen, dass die beste Nutzung des Stadions Bundesligafussball in Liga 1 ist, dann wäre alles ganz einfach.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.02.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forumsregeln beachten! Beiträge nicht komplett in Übergröße schreiben - geändert.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 10.02.2010, 20:28


wie wärs denn wenn einfach mal mehr fans kämen... :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon diabOlo78 » 10.02.2010, 20:34


Hätte da nen Sanierungsplan:

- Eine sogenannte Bad-Bank in KL einrichten (die paar Millionen können ja nicht der Rede wert sein. Würde mich auch dafür bereit erklären, vorausgesetzt die Abfindung stimmt)

- Stadion abreißen und schwamm drüber (wie schon gesagt, die paar Millionen...)

- zu guter Letzt, den 1990er Betze originalgetreu wieder nachbauen 8-)

ach wär das schön...



Beitragvon Seit1969 » 10.02.2010, 20:37


werauchimmer hat geschrieben:Wären die Simple Minds von der Stadt auf die Idee gekommen, dass die beste Nutzung des Stadions Bundesligafussball in Liga 1 ist, dann wäre alles ganz einfach.

Simple Minds - für bestimmte Mitglieder des Stadtrats ist das aber eine noch eine ziemlich verniedlichende Umschreibung der allgemeinen geistigen Fähigkeiten. Lokalpolitiker eben :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Dr.BETZE » 10.02.2010, 20:58


trifft auch auf einige user hier zu,
befürchte ich.

die stadt hat auch noch andere
probleme als das stadion und den FCK!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Steini » 10.02.2010, 21:01


:lol: Stadt welche Stadt? Kaiserslautern?
Also Dr.Betze, bitte KL ist Kleinstadt...soviel Zeit muss sein.



Beitragvon Seit1969 » 10.02.2010, 21:06


Dr.BETZE hat geschrieben:trifft auch auf einige user hier zu,
befürchte ich.

die stadt hat auch noch andere
probleme als das stadion und den FCK!


Das mag so sein, allerdings werden diese Ratsmitglieder und ihre Fraktionen keines der Probleme der Stadt lösen. Das Stadion und der FCK wären ja noch überschaubar in der Komplexität. Andere Themen und Probleme kriegen die noch weniger auf die Reihe.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon reddevilshorns » 10.02.2010, 21:07


Steini hat geschrieben::D oh eine neue Event Diskusion... :D wo muss ich mich anmelden... :lol:

Alles Quatsch und Zeitverschwendung...


Wieso?

Steini und ich geben ein Konzert im Stadion!

Bühne, Technik und Gema zahlt unser Sponsor "Bad Bank"
und vor dem letzten Song überreichen wir die Einnahmen des Konzertes der neugegründeten Betzenberg-Stiftung, die davon das Stadion kauft und es bis in alle Ewigkeit dem 1.FCK kostenlos zur Verfügung stellt.

Wenn 50.000 Zuschauer kommen, läge der Eintrittspreis - wenn man noch die abzuführende Mehrwertsteuer berücksichtigt - nicht dass es wieder ein Problem gibt - bei 1.284,- EUR.

Bissl höherer preis als beim ami-event, aber großer Vorteil: Kein Konzertveranstalter aus Kanada und wir spielen wirklich!!!
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon kepptn » 10.02.2010, 21:13


Steini hat geschrieben::lol: Stadt welche Stadt? Kaiserslautern?
Also Dr.Betze, bitte KL ist Kleinstadt...soviel Zeit muss sein.


Sprach der Mann aus dem Dorf im Schlappeflicker County.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Peter Gedöns » 10.02.2010, 21:16


kepptn hat geschrieben:Sprach der Mann aus dem Dorf im Schlappeflicker County.

Ein gar finster Schicksal. Armer Steini.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon werauchimmer » 10.02.2010, 21:18


Dr.BETZE hat geschrieben:trifft auch auf einige user hier zu,
befürchte ich.

die stadt hat auch noch andere
probleme als das stadion und den FCK!


Vieleicht auch bald keine mehr. Die ADD sieht da auch nicht mehr lange zu!



Beitragvon docschorle » 10.02.2010, 22:00


reddevilshorns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben::D oh eine neue Event Diskusion... :D wo muss ich mich anmelden... :lol:

Alles Quatsch und Zeitverschwendung...


Wieso?

Steini und ich geben ein Konzert im Stadion!

Bühne, Technik und Gema zahlt unser Sponsor "Bad Bank"
und vor dem letzten Song überreichen wir die Einnahmen des Konzertes der neugegründeten Betzenberg-Stiftung, die davon das Stadion kauft und es bis in alle Ewigkeit dem 1.FCK kostenlos zur Verfügung stellt.

Wenn 50.000 Zuschauer kommen, läge der Eintrittspreis - wenn man noch die abzuführende Mehrwertsteuer berücksichtigt - nicht dass es wieder ein Problem gibt - bei 1.284,- EUR.

Bissl höherer preis als beim ami-event, aber großer Vorteil: Kein Konzertveranstalter aus Kanada und wir spielen wirklich!!!


Ich mach dann das mit der Verpflegung und den Gewinn daraus geb ich auch noch dezu, des wären dann bei 50.000 Zuschauer ca. 500.000 Euronen..... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2010, 10:53


Ob das der richtige Weg weis ich nicht, aber es kommt Bewegung rein, das allein ist schon gut, auch dies ist eine Art Druck auf die Politik, daß viele Menschen hinter dem FCK stehen und versuchen ihn finanziell nach vorne zu bringen.
Fülle nun mal das Formular aus.



Beitragvon holländer » 11.02.2010, 11:33


aber das ganze ändert doch nichts an der stadionmiete für uns oder?ich finde es sowieso schade das man die bevölgerung fragen muss was sie gerne hätten.das ist doch unter der woche todes kapital was da auf dem berg steht!ich als eigentümer würde diese burg auslasten ohne ende.konzerte ect......aber wahrscheinlich sind diese herrschaften nicht risikofreudig!ich weiss es nicht!ich weiss nur das uns die stadt schon etwas entgegengekommen ist mit der miete!ich als vermieter erlasse meinen mietern ja auch keine kohle nur weil sie so eine schöne frisur haben!klar ist der fck ein zugpferd aber am ende geht es nur um kohle!
ich sehe diese verhandlungen als sehr lustig an!die stadt weiss das sie es niemals zulassen können das der fck aussteigt denn dann würden sie ohne mieter da stehen,und das wäre ja wohl der ruin für sie!und der fck braucht ein stadion,und hat eigentlich den trumpf in seiner hand!

ich habe es damals schon gesagt das der jäggi eine pfeife ist und sich da oben aufführt wie bob der baumeister und alles zu grunde saniert!gott hat man mich fertig gemacht!der grosse retter!!!!ein arschloch ist das!und ich will nicht wissen was noch alles unter dem rasen liegt,und wie lange das noch so weiter geht!und lustig finde ich ja die planung ein neues stadion zu bauen!drogen sind nicht gut!

ich bin weißgott kein finanzfachmann(kann nicht mal meine steuererklärung selbst machen)aber ich bin nicht naiv,und weiss das es da oben jahrelang gestunken hat und man duftkerzen aufgestellt hat!ich bin mit rot-weissem blut auf die welt gekommen und habe einfach angst um meinen(unseren)verein!



Beitragvon Teuflisch » 11.02.2010, 11:46


aber ich bin nicht naiv,und weiss das es da oben jahrelang gestunken hat und man duftkerzen aufgestellt hat!ich bin mit rot-weissem blut auf die welt gekommen und habe einfach angst um meinen(unseren)verein!

Wahre Worte!!! Denke auch immer wieder drüber nach, wie lange das gut geht.... wobei es ja nicht so wirklich gut geht... es geht halt noch!



Beitragvon Betzepower1973 » 11.02.2010, 11:51


Heute morgen wurde im Radio bei RPR1 gemeldet, dass die Narren
heute Rheinland-Pfalz regieren würden. Ich musste dabei etwas
schmunzeln. Es ist doch eher so, dass Rheinland-Pfalz das ganze Jahr
über von Narren regiert wird und nicht nur an Fasching. :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste