Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.02.2010, 15:40


Kurz mangelt es an Alternativen

Nach dem holprigen Start in die Rückrunde mit dem 0:3 gegen Greuther Fürth und dem 0:0 gegen Ahlen ist der 1. FC mittlerweile wieder in der Spur. Am Montagabend steigt für die Pfälzer das Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten St. Paulianer. Die Analyse der Mannschaft zeigt, warum das so ist und woran es noch hapert.

Torwart: Tobias Sippel ist trotz seiner erst 21 Jahre kein Unerfahrener. Bis auf den Ausrutscher in Augsburg war er ein sicherer Rückhalt.

Abwehr: Sie ist in dieser Saison das Fundament des Erfolgs, da sie nicht nur defensiv einen guten Job macht (mit 17 die wenigsten Gegentore der Liga), sondern auch offensiv sticht - vor allem bei Standards. In der Viererkette ballt sich die Routine von rund 500 Partien in 1. und 2. Liga. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tiven.html

Hier der Vergleich mit St. Pauli, falls es jemanden interessiert: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... biose.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon führmichzumschotter » 22.02.2010, 15:43


Das stimmt! Bis jetzt sind wir auch weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben, Pierre mal abgesehen.
Ordentliche Analyse, die Handlungsbedarf für die Bundesligahinrunde aufdeckt!

3 big points für unseren Traum!!!!!



Beitragvon Badener88 » 22.02.2010, 15:44


Muss man für so nen Artikel eigentlich studieren??? :o



Beitragvon Harry Kuka » 22.02.2010, 15:45


Na nix.
Das wir unsere Torchancen kaum nutzen wissen wir.
Aber das wird schon.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.02.2010, 16:01


Unsere Stärke ist das Kollektiv.



Beitragvon PatBonner » 22.02.2010, 16:06


führmichzumschotter hat geschrieben:Das stimmt! Bis jetzt sind wir auch weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben, Pierre mal abgesehen.
Ordentliche Analyse, die Handlungsbedarf für die Bundesligahinrunde aufdeckt!

3 big points für unseren Traum!!!!!

Von der Anzahl an Verletzten her gesehen sicherlich. Wenn jemand verletzt war, dann allerdings recht lang: Abel, Kotysch, de Wit, Schulz.



Beitragvon Lautrer Jung » 22.02.2010, 16:11


Das finde ich aber nicht das es auf der Ersatzbank mau aussieht!

Abwehr:
Damjanovic,Müller,Pavlovic, Hornig

Mittelfeld:
Fuchs, Paljic, Steinhöfer

Sturm:
Akcam Lakic

Im Sturm könnte es vlt. besser aussehn aber ansonsten!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 22.02.2010, 16:15


Spieler von der Bank haben schon einige wichtige Tore vorbereitet bzw. selbst geschossen.



Beitragvon basdri » 22.02.2010, 16:59


Lautrer Jung hat geschrieben:Das finde ich aber nicht das es auf der Ersatzbank mau aussieht!


Stimmt, die ist doch bei jedem Spiel voll besetzt...
Qualitativ tun sich da schon gewaltige Lücken zwischen den ersten 11 und den Reservisten auf.
Von den aktuellen Reservisten ist eigentlich nur Lakic einer, der mit Können Druck machen kann.
Allerdings fehlen ihm nach wie vor Form, Fitneß und Spielpraxis.
Der einzige andere, der vom Können her für Bank oder Startelf in Frage käme wäre Damjanovic.
Aber der scheint ja gar keine Rolle mehr zu spielen.
Paljic ist an guten Tagen eine Alternative, diese sind allerdings verdammt selten.
Steinhöfer hat mich bislang noch nicht überzeugen können und alle anderen sind schlicht und ergreifend bestenfalls was für den Zweitligaabstiegskampf.
NOrange!



Beitragvon Ratinho17 » 22.02.2010, 17:03


basdri hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Das finde ich aber nicht das es auf der Ersatzbank mau aussieht!


Stimmt, die ist doch bei jedem Spiel voll besetzt...
Qualitativ tun sich da schon gewaltige Lücken zwischen den ersten 11 und den Reservisten auf.
Von den aktuellen Reservisten ist eigentlich nur Lakic einer, der mit Können Druck machen kann.
Allerdings fehlen ihm nach wie vor Form, Fitneß und Spielpraxis.
Der einzige andere, der vom Können her für Bank oder Startelf in Frage käme wäre Damjanovic.
Aber der scheint ja gar keine Rolle mehr zu spielen.
Paljic ist an guten Tagen eine Alternative, diese sind allerdings verdammt selten.
Steinhöfer hat mich bislang noch nicht überzeugen können und alle anderen sind schlicht und ergreifend bestenfalls was für den Zweitligaabstiegskampf.


Bisher haben mich die wenigen Einwechselspieler nicht enttäuscht.
Aber für die Bundesliga ist der Kader sicherlich noch zu dünn besetzt.
Das Paljic nur wenige gute Tage hatte stimmt, und zwar immer dann
wenn er gespielt hat. Bis auf seine Chancenverwertung, hat der
Dragan immer Leistung gebracht. Deshalb verstehe ich nicht,
dass ihm Spieler wie Fuchs in letzter Zeit vorgezogen wurden.
Aber der Trainer ist der Fachmann und macht einen fantastischen
Job. Hoffentlich bleibt das auch in schlechteren Zeiten in Erinnerung.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2010, 19:32


Das Problem sehe ich weniger darin, dass unsere Ersatzbank zu schlecht besetzt ist, sondern

1. dass wir ziemlich lahmgelegt sind, wenn der Gegner sich darauf konzentriert unsere Flügel aus dem Spiel zu nehmen und

2. unsere beiden Aussenverteidiger defensiv hin und wieder erhebliche taktische Schwächen zeigen.

Dominic Bold hat aber zumindest insofern Recht, dass Mandjeck und Bilek als 6er nach hinten einen sehr guten Job machen, aber nach vorne geht eigentlich nur immer etwas über aussen.
- Frosch Walter -



Beitragvon RFB » 23.02.2010, 00:46


Da stimme ich Rheinteufel 222 vollkommen zu.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen das sich diese Mannschaft vor der Saison erst gefunden hat, sie noch recht jung ist und noch viel dazulernt,
Weiterhin haben wir ziemlich viele Stammspieler. Aber inzwischen wird unsere Bank auch immer stärker.
Sicher ist es für die Bundesliga noch etwas zuwenig, aber in Anbetracht unser Lage müssen Kuntz und Kurz sich da Stück für Stück vortasten und ich denke das machen sie auch.
Man hat es ja heute an der Einstellung gesehen wie sich unser FCK präsentiert hat.

Was hat man nicht alles gesagt als damals Gladbach aufgestiegen ist, was die für eine Mannschaft haben und so weiter. Und heute...wo ist Gladbach?

Also lassen wir die Kirche mal schön im Dorf und schmunzel über solche nette kleine Berichte wie dieser im Kicker :teufel2:
Just my 2 Cent



Beitragvon docschorle » 23.02.2010, 02:41


Zum Bericht des Kickers sag ich nur....

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon fck'ler » 23.02.2010, 09:57


Solange die Alternativen so treffen und vorbereiten wie in den letzten paar Spielen, kanns uns ruhig an Alternativen mangeln..... :lol:



Beitragvon docschorle » 23.02.2010, 10:32


fck'ler hat geschrieben:Solange die Alternativen so treffen und vorbereiten wie in den letzten paar Spielen, kanns uns ruhig an Alternativen mangeln..... :lol:


Rischdisch und wenn net, werd noch enner ausm betzehut gezaubert hier.... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2010, 10:41


Also da liegt der Kicker sowas von daneben.
Gestern hat Steinhöfer ganz klar gezeigt, dass er Erstliganiveau hat.
Dann kommen folgende Spieler bald wieder hinzu:
Schulz
De Wit
Kotysch
Abel



Beitragvon basdri » 23.02.2010, 11:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Problem sehe ich weniger darin, dass unsere Ersatzbank zu schlecht besetzt ist, sondern

1. dass wir ziemlich lahmgelegt sind, wenn der Gegner sich darauf konzentriert unsere Flügel aus dem Spiel zu nehmen und...


Das ist richtig, deshalb hat man ja auch mit de Wit darauf reagiert... shit happens.
Dank der individuellen Klasse von Ivo und Sam reicht das aber für Liga 2.
Mandjeck hat allerdings die Zeiche nder Zeit auch erkannt, in der Rückrunde gefühlt schon mehr Offensivszenen als in der gesamten Hinrunde.
Und dann gibts ja auch noch eine Sommerpause, um darauf zu reagieren... problematisch wirds erst, wenn Ivo und Sam gleichzeitig für eine längere Zeit ausfallen.
Aber auf so etwas kann man als Zweitligist nun mal kadertechnisch nicht reagieren, 20 Spieler auf gleich hohem Niveau kann man sich eben bestenfalls leisten, wenn man regelmässig unter den ersten 5 in Liga 1 mitspielt.
Das auch al zur Ergänzung meines gestrigen Posts.
NOrange!



Beitragvon mxhfckbetze » 23.02.2010, 12:30


Für Sam gibts noch keinen Ersatz.
Für Ivo gibts Steinhöfer.



Beitragvon Mac41 » 24.02.2010, 14:42


mxhfckbetze hat geschrieben:Dann kommen folgende Spieler bald wieder hinzu:
Schulz
De Wit
Kotysch
Abel


Das glaub ich erst, wenn ich sie sehe.
Schulz ist nun seit fast 4 Wochen überfällig,
De Wit ist gerade mal operiert
Kotysch muss wieder laufen lernen
Abel wird schon seit letztem Jahr erwartet.

Bei allen vier muss man einfach sehen, das eine lange Rekonvalezenz nicht unbedingt hilfreich ist, das frühere Level zu erreichen.
Lakic hat jetzt auch erst mal als Joker wieder reinfinden müssen.

Ansonsten hat ja z.B. Fuchs, als er länger randurfte, auch nicht überzeugt.

Unser 2. Anzug ist, trotz des großen Kaders, weder zweit- noch erstligatauglich. Dies ist das einzige, was mich etwas unruhig macht, denke ich an Aufstieg -und dass einige Leistungsträger nur Ausleihen sind oder der Vertrag ausläuft.
Da wird es notwendig sein, Geld in die Hand zu nehmen, das wir einfach noch nicht haben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steffbert » 24.02.2010, 14:52


Mac41 hat geschrieben:Da wird es notwendig sein, Geld in die Hand zu nehmen, das wir einfach noch nicht haben.


Deshalb wird fast jeder Transfer/ jedes Leihgeschäft sitzen müssen. Noch nie war das Gespür von Stefan Kuntz so wichtig wie in den nächsten Monaten.
Stop living in the past



Beitragvon elfmeter » 24.02.2010, 15:01


An Mac41
Wenn Fuchs gespielt hat,war er nicht schlechter wie alle anderen.Ich habe den Eindruck ,Fans und Presse können Fuchs nicht leiden.Gegen Bayer München hat er ein Top Spiel abgeliefert.Das einige Spieler nicht gerne den Ball abgeben und sehr ich bezogen spielen wird manchmal beim FCK übersehen.So wird einigen anderen so manche Torschußchance genommen.



Beitragvon dem fritz seine erben » 24.02.2010, 15:06


elfmeter hat geschrieben:An Mac41
Wenn Fuchs gespielt hat,war er nicht schlechter wie alle anderen.Ich habe den Eindruck ,Fans und Presse können Fuchs nicht leiden.Gegen Bayer München hat er ein Top Spiel abgeliefert.Das einige Spieler nicht gerne den Ball abgeben und sehr ich bezogen spielen wird manchmal beim FCK übersehen.So wird einigen anderen so manche Torschußchance genommen.

Stimmt, Jendrisek hat beim letzten Spiel sogar Nemec im 5er getunnelt. :shock:
Mann, das ist doch in jeder Mannschaft so. Ich rege mich auch gerne gerade in solchen Situationen auf, aber unser Sport lebt nun mal von solchen Szenen. Und wenn es geklappt hat, jubeln alle und im dbb steht, was für ein abgezockter Junge das Ding gemacht hat.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.02.2010, 16:07


mac
am Sonntagabend wissen wir vielleicht mehr.
und ein Stürmer wird wohl noch ausgeliehen.



Beitragvon holländer » 26.02.2010, 15:43


sollen sie doch mal ihre guten werderbeziehungen wieder aufnehmen und den rosenberg ausleihen!der bringt dort im moment keinen fuß auf den platz und ist eigentlich schade um den jungen!und bundesligareif ist der auf jedenfall!nur mal so ein gedanke!



Beitragvon OWL-Teufel » 01.03.2010, 09:47


Beide Artikel liest sich nach den letzten beiden Spieltagen irgendwie albern!

Zum Glück liegt die Wahrheit auf dem Platz und nicht im Kicker!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis und 99 Gäste