Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.03.2010, 21:44


Am Samstag geht es um 13:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion gegen den aufstrebenden Abstiegskandidaten FSV Frankfurt. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Hier ein Aufruf unseres Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz zu diesem Spiel, dem wir von "Der Betze brennt" und nur anschließen können:

Stefan Kuntz hat geschrieben:Liebe Fans, liebe Mitglieder,

zehn Spieltage vor Schluss steht unsere Mannschaft an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga.

Cheftrainer Marco Kurz und seine junge Mannschaft lassen Woche für Woche durch Einsatz, Siegeswillen und begeisternden Fußball die Herzen aller FCK-Fans höher schlagen. Mit den wichtigen Siegen im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli und beim Südwestderby im Karlsruher Wildparkstadion hat die Mannschaft die Tabellenführung behauptet und sogar ausgebaut.

Genau jetzt braucht unser Team Eure Unterstützung. Der FSV Frankfurt wird es den Roten Teufeln nicht leicht machen - nur gemeinsam können wir weiter erfolgreich sein. Nur mit Eurer Unterstützung können wir es schaffen!

Für das Spiel gegen den FSV können Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Inhaber der Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern! Dauerkartenbesitzer und Mitglieder können, gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte, ihr Ticket ab Donnerstag, 04.03.10, über die Hotline: 01805-318800 (14 ct./min, Mobilfunk abweichend), im FCK Servicecenter sowie an der Tageskasse erwerben.

Inhaber der Rheinpfalz-Card können die Tickets ebenfalls im Servicecenter oder an der Tageskasse kaufen.

Unterstützt unser Team gegen den FSV Frankfurt. Für den FCK!

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 03.03.2010, 22:07


Samstags wird doch um 13 Uhr gespielt.



Beitragvon Schärjer » 03.03.2010, 22:10


mxhfckbetze hat geschrieben:Samstags wird doch um 13 Uhr gespielt.

Hat du recht.Aber 4 Spieltage und 4 verschiedene Anstoßzeiten sind manchmal schon irritierend. :D



Beitragvon Thomas » 03.03.2010, 22:12


Schärjer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Samstags wird doch um 13 Uhr gespielt.

Hat du recht.Aber 4 Spieltage und 4 verschiedene Anstoßzeiten sind manchmal schon irritierend. :D

Genau so ist es ;) Sorry, habs korrigiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 03.03.2010, 22:12


Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, sollte uns ein frühes Tor gelingen, könnte der
auch noch 1-2 Tore höher ausfallen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns gegen eine massierte Abwehr schwer
tun und erst in der 2. HZ das erste Tor nach einem Standard erzielen.
Danach muss Frankfurt etwas mehr für die Offensive tun und wir machen
mit einem schön rausgespielten 2:0 den Sack zu :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon mxhfckbetze » 03.03.2010, 22:17


MK hat sich bestimmt bezüglich der Taktik und Aufstellung etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Ein zweites Ahlen wird es nicht geben.
Das Spiel war ja nach einer Niederlage.



Beitragvon Schärjer » 03.03.2010, 22:21


Tippe auch auf ein 2:0.Was die Zuschauer betrifft.Je näher es auf die Entscheidung zugeht,je besser wird das Stadion besucht sein.Auch gegen die sogenannten Kleinen.Das wird sich keiner entgehen lassen.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.03.2010, 22:41


Dein Wort in Teufels Ohr.......



Beitragvon docschorle » 03.03.2010, 22:51


Hoffen wir mal auf 30.000 + x........

3:0 fer de Betze.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon kepptn » 03.03.2010, 22:54


Betzepower1973 hat geschrieben:Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, sollte uns ein frühes Tor gelingen, könnte der
auch noch 1-2 Tore höher ausfallen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass wir uns gegen eine massierte Abwehr schwer
tun und erst in der 2. HZ das erste Tor nach einem Standard erzielen.
Danach muss Frankfurt etwas mehr für die Offensive tun und wir machen
mit einem schön rausgespielten 2:0 den Sack zu :teufel2:


So ähnlich stell ich es mir auch vor. Entweder es knallt recht früh, wenn die Frankfurter noch nicht richtig da sind oder das Spiel zieht sich wie Gummi und wir knacken die Betonabwehr erst durch unsere Joker. Naja, wohl eher letzteres.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.03.2010, 08:18


Good luck, Laki.......du machst am Samstag 2 Buden.



Beitragvon Steini » 04.03.2010, 09:09


Die Spiele gegen Pauli und den KSC waren nicht leicht zu gewinnen, doch insgesamt gesehen haben wir diese Aufgaben souverän gelöst.
Nun gegen mit dem Rücken zur Wand stehendem FSV wird sich zeigen ob wir auch gegen einen alles versuchenden und kämpfenden Gegner die Souveränität und Geduld haben zu siegen.

Getreu dem Motto: Wenn wir gewinnen können die Anderen spielen wie Sie wollen...
und wir kommen dem großen Ziel wieder einen Schritt näher.

Am Samstag müssen alle in Hochform sein. Die Mannschaft und die Fans.
Wir haben gegen den FSV noch eine Rechnung offen. :teufel2:

Nochmals erzielen die kein Tor gegen uns. (nach gefühlten 8 Sekunden)

Heimsiege egal wie.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Betze316 » 04.03.2010, 09:50


Haben in den letzten Spielen fast immer drei Tore geschossen.
Das machen wir wieder so und dann is gut.



Beitragvon OWL-Teufel » 04.03.2010, 10:10


Es wird ein sauschweres Spiel...Frankfurt ist ein unangenehmer Gegner,der allein vom Zerstören des Spiels des Gegners lebt.Die letzten Partien von denen waren allesamt unansehnlich,aber immerhein haben sie fünf Spiele nicht verloren.

Wir müssen uns möglicherweise wieder in Geduld üben.

Darum schließe ich mich Stefan Kuntz an und verpflichte alle Fans,die irgendwie die Möglichkeit haben,am Samstag ins Stadion zu kommen,dies auch zu tun.

Die Mannschaft braucht uns.

Ich ordne das Spiel in die Kategorie des Paderborn-Spiels ein und glaube an ein 3-0,welches mühsamer wird,als es das Ergebnis anschließend vermuten lässt.



Beitragvon rmpa77 » 04.03.2010, 10:16


kepptn hat geschrieben:So ähnlich stell ich es mir auch vor. Entweder es knallt recht früh, wenn die Frankfurter noch nicht richtig da sind oder das Spiel zieht sich wie Gummi und wir knacken die Betonabwehr erst durch unsere Joker. Naja, wohl eher letzteres.

Ich geh da einfach mal ganz pragmatisch kühl an die Sache ran und sage das der Tabellenerste FCK den drittletzten FSV mit 3 zu 1 vom Berg kickt... ;-)

Was ich einfach nicht verstehén kann ist warum so "wenig" Leute Interesse am Spiel zeigen. Ich, und mit mir mein Freundes und Kollegenkreis, sind total geil auf die Mannschaft und auf das Umfeld.Habe sogar nen Kollegen aus Düsseldorf der sich ne Auswärtsdauerkarte für die RüRunde gekauft hat...
Alle die, die für Augsburg Karten 120 € ausgeben würden könnten sich es durch das Special für Mitglieder für nen 10er auf der Süd bequem machen. Solche Spiele sollten ein Bonus für die Mannschaft sein - wobei ich nicht wirklich hoffnung habe das wir die 30T knacken.
Alles unter 25.000 wäre genau so enttäuschend wie damals die knapp 15 T gegen Jena oder Wehen/ Wiesbaden.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Red Devil » 04.03.2010, 10:21


Sport: 1. FCK
Streicheleinheit für den Härtefall

FCK: Am Samstag gegen den FSV Frankfurt ist Torjäger Erik Jendrisek gesperrt

Harter Fall für den Härtefall: Dragan Paljic (rechts), hier im Hinrundenspiel beim FC St. Pauli. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Erik Jendrisek, mit zehn Toren nach 24 Saisonspielen bester Torschütze der Roten Teufel, sah im Karlsruher Wildpark seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fehlt nun gesperrt. "Lakic und Nemec, das ist eine Option. Gerade auch, weil wir gegen diesen Gegner Robustheit und Ballsicherheit brauchen", skizziert FCK-Trainer Marco Kurz seine Überlegungen für die vorderste Front.

Mit drei Joker-Toren in den beiden letzten Spielen hat Srdjan Lakic nach ewig langer Verletzungspause Selbstvertrauen getankt. "Man sieht bei Lakic, was die Psyche ausmacht! Körperlich war er schon länger gut drauf, ohne schon so weit zu sein, wie er schon mal war. Er hatte sich aber auch selbst unter einen sehr hohen Druck gesetzt. Solche Erfolgserlebnisse lösen aber auch eine Blockade", sagt Marco Kurz.

Durch nachhaltig gute Trainingsleistungen in die Mannschaft drängen sieht der Coach aber auch Dragan Paljic. (...) zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 04.03.2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Red Devil » 04.03.2010, 10:27


Fürchtet Lautern-Boss Stefan Kuntz die Bornheimer tatsächlich?
Das soll Frankfurt glauben?
Lautern-Boss Kuntz warnt vorm FSV!

Von PETER DÖRR und MANFRED SCHÄFER 03.03.2010 - 23:51 UHR

Verfolger Pauli 3:0 geputzt, das Derby beim KSC 3:1 gewonnen. Wer soll Lautern auf dem Weg in die Bundesliga noch stoppen?

Geht es nach Stefan Kuntz (47), ist ausgerechnet der abstiegsgefährdete FSV Frankfurt gefährlich, der am Samstag (13 Uhr) auf dem Betzenberg ran muss!

„Es spricht doch jetzt jeder nur über die Höhe, mit der wir gewinnen“, sagt der FCK-Boss: „Das ist respektlos – der FSV ist seit fünf Spielen ungeschlagen!“ (...) zur BLÖD
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.03.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Matthew » 04.03.2010, 10:28


Wie ist den das mit der 10€ karte da?! Kann man sich da einen beliebigen Platz im Stadion für 10€ aussuchen?



Beitragvon antikochteufel » 04.03.2010, 10:31


Also, entweder bin ich schwer von Begriff oder der Aufruf unseres SK, günstige Eintrittskarten zu erstehen kommt tatsächlich "umständlich" rüber. DK haben ja nun schon ihren Platz, sollen wohl auf diese Art und Weise für andere Interessierte Karten erstehen können.
Da muß ich jetzt mal etwas meckern: Vllt. wäre es doch sinnvoller gewesen, bestimmten Zielgruppen, z.B. entlassenen Karstadt-Mitarbeiter vergünstigte Tickets zukommen zu lassen, um die Hütte etwas voller zu kriegen.
Egal, dass die Mannschaft unseren Rückhalt JETZT besonders benötigt, ist klar, und Werbung für einen Betzebesuch mache ich gerne. Mal sehen, wer sich aktivieren läßt.
Auf gutes Gelingen am Samstag :schild: :schal: :pyro:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Teufels-General » 04.03.2010, 11:24


egal welche besetzung mk auch auflaufen läßt , wichtig ist die bestätigung der letzten spiele mit drei punkten und wenn horst eckel noch einmal die schuhe schnürt!!!!!! :pyro:
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon RedGlory » 04.03.2010, 11:25


Da werden wir Paljic wohl in der 2ten Halbzeit sehen. Möglicherweise macht er es noch besser als Lakic zuletzt und schiest 3 Jokertore. :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon OWL-Teufel » 04.03.2010, 11:39


Großartig,dass Paljic den Kopf nicht hängen lässt,sondern sich aufzudrängen versucht!

Vorbildlich!



Beitragvon scotyFCK1900 » 04.03.2010, 12:38


denk auch das er paljic gegen ende der zweiten halbzeit bringen wird wenn seine Trainings leistungen ja stimmen wieso net :wink: :schild: :pyro:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Paul » 04.03.2010, 13:03


ENDLICH reagiert der FCK mal wieder und wirbt um Zuschauer. Auch beim FCK kommen nicht automatisch über 40.000, wenn der Gegner scheinbar klein ist. Ich verstehe auch nicht, was es an dem Aufruf zu meckern gibt. Jeder, der halt ne DK oder so hat, kann ne weitere Karte für grade mal 10 Euro erstehen. Das kommt für mich leider zu spät. Ich hab meine Zusatzkarte schon lange vorher gekauft - ich hab's ja! :wink:

Dass das FCK-Publikum Geduld hat, hat es diese Saison zur Genüge bewiesen. Da wir zudem ein Punktepolster haben, gibt es auch keinen Grund, zu schnell die Nerven zu verlieren. Stefan - mach dir keine Sorgen.

Man sieht aber auch, dass der Endspurt ansteht. Jetzt bloß nicht zu früh locker lassen. Die Mahnungen kommen zur rechten Zeit, denn die Aufstiegsjubler werden immer mehr werden, obwohl es rechnerisch noch lange nicht reicht (mich eingeschlossen :oops: )
Für mich ist Stefans Mahnung DER letzte Hinweis darauf, dass es ab sofort nur noch eine Richtung geben kann.

Die sportliche Warnung war Halbzeit 1 in Karlsruhe: Der Fokus muss auf 100 % Leistung über 90 Minuten liegen - dann, ja dann ...
Mein Kollege (Eintracht-Fan) meint ernsthaft, dass wir den FSV mit 4:0 nach Hause schicken - nichts dagegen, aber genau das meint Stefan Kuntz.

Imm weiter, es geht immer weiter! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon JochenG » 04.03.2010, 13:23


Mit der Sonderkarte ist eine nette Aktion. Wäre da nicht am Samstag ausgerechnet Geburtstag zu Hause, wären das ein paar Karten gewesen (oder darf man nur eine kaufen?)

Wie dem auch sei, bitte alle die können hoch. Wir müssen nach dem Sturm die Unzerstörbar durch die Flaute bringen. Die lange Durststrecke wird noch Opfer kosten. Alle an die Segel und Ruder, um diese Opfer so gering wie möglich zu halten. Am Ende winkt der Heimathafen. Wir alle sollten uns ins Zeug legen, damit wir endlich, nach der langen Odyssee, wieder da sind wo wir hingehören.
Nicht nachlassen - weiter, immer weiter ....
Treibt die Unzerstörbar nach vorne :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste