Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alex-BETZE » 11.03.2010, 22:34


Irritation über Kommentar

Am Donnerstag, 11. März 2010, erschien in der Lokalausgabe der Rheinpfalz ein Kommentar des Lokalchefs Hans-Joachim Redzimski der bei den Verantwortlichen des FCK, allen voran beim Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, für große Verwunderung und Enttäuschung gesorgt hat.

Dort werden SMS-Kurznachrichten, die Stefan Kuntz an den Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern und an die Fraktionsvorsitzenden der SPD, CDU und FDP gesendet hat, im vermeintlich originalen Wortlaut abgedruckt.

Grundsätzlich ist es außerordentlich fragwürdig, dass persönliche Nachrichten an die örtliche Presse gelangen und dort auch veröffentlicht werden. Hier stellt sich naturgemäß die Frage, warum? Wem ist das wachsende Vertrauen zwischen Stadt und FCK ein Dorn im Auge? Wieso wird versucht, Zwietracht zu säen? Denn die jüngsten Gespräche zwischen Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und dem Vorstandsvorsitzenden verliefen sehr vertrauensvoll und haben sämtliche Irritationen beseitigt. Auch nach der Veröffentlichung des angesprochenen Kommentars gibt es keinen Grund hieran zu zweifeln.

Der im Kommentar beschriebene Sachverhalt muss zudem korrigiert werden. Der 1. FC Kaiserslautern ist sehr wohl dankbar für die Mietreduzierung. Die tatsächlichen Gründe der Verärgerung nach Bekanntgabe der Stadtrats-Entscheidung lagen nicht in der Höhe des gewährten Mietnachlasses, sondern in der Abkehr von einer offenen und transparenten Kommunikation der Entscheidung und ihrer Begründung im Vorfeld der Stadtratsitzung.

Die Darstellung ist im Übrigen umso erstaunlicher, da der Verfasser in einem eigens von Vereinsseite hierfür einberufenen Gespräch vor Ort war und er mehrfach bestätigt hat, dass er ebenso überrascht wie verwundert über die Vorgehensweise der Politik und die Entwicklung sei.

Um auch in Zukunft ein gesundes Verhältnis zu unserem Medienpartner zu ermöglichen, sucht der 1. FC Kaiserslautern aktuell klärende Gespräche mit den Verantwortlichen. Vorrangig gilt es aber, unsere junge Mannschaft weiter mit aller Kraft zu unterstützen und keinerlei Störfeuer von außen zuzulassen, damit der FCK im Herzblut Endspurt erfolgreich sein kann.

Hier der Kommentar im Wortlaut: http://www.fck.de/fileadmin/DAM/Galerie ... 10_web.pdf

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... entar.html



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 11.03.2010, 22:50


Solange es keine Bilder sind, die morgen in der BILD landen, ist mir das Latte. höhö

Das einzige das mich wundert ist, dass man einem solch wichtigen Geschäftspartner überhaupt Ansagen via sms sendet. Die Wege sind kurz in KL und es gibt seriösere Kommunikationswege.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 12.03.2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lollorosso » 11.03.2010, 22:57


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Das einzige das mich wundert ist, dass man einem solch wichtigen Geschäftspartner überhaupt Ansagen via sms sendet. Die Wege sind kurz in KL und es gibt seriösere Komunikationswege.


Hauptsache was geschrieben...
Was soll denn das heißen? Es gibt auch seriösere Kommunikationsformen als ein Online-Forum. ******
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Seit1969 » 11.03.2010, 23:13


Die erste Frage die sich aufdrängt:
Wer hat Interesse gerade jetzt alles in die Öffentlichkeit zu ziehen.
Jetzt können wir nur Ruhe gebrauchen. Störfeuer egal aus welcher Richtung bringt nur Unruhe in die Mannschaft, den Verein und das Umfeld.

Die zweite Frage:
Wenn die SMS (persönlich an SK: SMS war natürlich blöd) an die genannten Fraktionsvorsitzenden geschickt wurde, wer von den "feinen" Herren hat sie dann dem noch "viel feineren" Herrn Redzimski durchgesteckt?

Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen Forumsbeitrag vorausgesagt, daß die Herren sich im Falle des Aufstiegs am 09.05. entweder im Stadion gleich oder spätestens bei der Feier vorm Rathaus zu Lobeshymnen drängen werden. Und, siehste wie de guckst, im besagten Beitrag von Hr. Redzimski steht geschrieben, daß die geschlossene Stadtspitze nachdenkt zum Spiel gegen Augsburg auf den Betze zu "pilgern".
Hoffentlich barfuß und auf den Knien. Leider liegt dann kein Schnee mehr.
Aber für Split auf dem Weg hinauf können wir sorgen :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mathias » 11.03.2010, 23:14


sag mir bitte, daß das jetzt nicht schon wieder los geht! (Herbst 2007) :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 11.03.2010, 23:16


Da muss ich unserem postendem Blattgemüse Recht geben.
SMS sind nicht unseriös, Sender/Empfänger einer SMS können unseriös sein. Ob man jetzt Inhalte eines persönlichen Gesprächs nach aussen trägt oder den Inhalt einer SMS/Email, die Frage heisst: Warum?

Wer nutzt da also den OB und/oder den VV für seine Zwecke und wer hat einen Nutzen davon, dass man die beiden im Zwist sieht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Piranha » 11.03.2010, 23:34


alex-BETZE hat geschrieben:Irritation über Kommentar

Am Donnerstag, 11. März 2010, erschien in der Lokalausgabe der Rheinpfalz ein Kommentar des Lokalchefs Hans-Joachim Redzimski der bei den Verantwortlichen des FCK, allen voran beim Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, für große Verwunderung und Enttäuschung gesorgt hat.

Dort werden SMS-Kurznachrichten, die Stefan Kuntz an den Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern und an die Fraktionsvorsitzenden der SPD, CDU und FDP gesendet hat, im vermeintlich originalen Wortlaut abgedruckt. [...]


Kommentar: http://www.fck.de/fileadmin/DAM/Galerie ... 10_web.pdf


Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... entar.html


Die Kommentare dieses Un-Lauterers sind inzwischen hinlänglich berüchtigt.
So hat er ja erst unlängst einer Vermarktung des Stadionnamens das Wort geredet. So wundert es nicht, daß er den Fußballer Kuntz zwar "strahlend", aber "dreist und eingeschnappt" sieht und den farb- und fantasielosen Weichel nüchtern und "sachlich-abwägend". So steht dem FCK auch eine große Ehre ins Haus: Die Stadtspitze gibt sich geschlossen die Ehre, zum Saisonfinale, heißt Aufstiegsfeier, auf den Betzenberg zu pilgern. Deren Anwesenheit wird den ganzen Betzenberg adeln. Natürlich muß so viel Gnade mit kostenlosen Ehren- oder VIP-Karten belohnt werden, und nach dem mühsamen Aufstieg darf doch eine angemessene spielbegleitende Verköstigung nicht fehlen, hier ein Sushi, da ein Tapas, die Hauptgänge nicht zu vergessen. Wenn sich das jemand verdient hat, sind die das. Was die schon alles für den FCK getan haben.



Beitragvon Lollorosso » 12.03.2010, 00:14


kepptn hat geschrieben:Da muss ich unserem postendem Blattgemüse Recht geben.


Das freut mich aufrichtig. Ernsthaft.

Wie sehr mich dieses selbstverliebte Getue von Typen wie Redzimski nervt, kann ich gar nicht laut genug rausschreien.

Der Typ ist nur noch unmöglich. :teufel2:
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 12.03.2010, 00:32


Naja, Hauptsache was zu schreiben ist in Foren ja nun wirklich nicht unüblich, hab mir da aber nix vorzuwerfen, wenn man mal meine Posts betrachtet.

Davon ab hoffe ich doch einfach mal, dass der Lollorosso das mit der Fresse halten nicht wirklich ernst gemeint hat, ansonsten bitte keine Verbalinjurien gegen mich.

Und abgesehen von meinem Einstieg in den Post; ich erwarte einfach, dass unserer Verein überseriös arbeitet und da ich was Kommunikaton/Medientheorien angeht mein Brötchen backe, kann ich dazu nur vereinfacht und für Geisteskinder wie Lollorosso sagen:
Die Interpretation und damit einhergehende mögliche Missverständnisse sind bei solch einer linearen Möglichkeit wie sms zu groß. Verstehste? Da helfen auch keine emoticons, vorausgesetzt es geht halbwegs um die Inhalte die angenommen werden.
Paraphrase in Abstrichen. Falls es da noch was zu sagen gibt, PN an mich, dann paraphrasier ich dich bei einem Bier vor Cottbus.
"F...... halten" kann ja, das haben wir gerade gelernt, auch was anderes bedeuten als ich es annehme, kleiner Lollo.



Beitragvon kepptn » 12.03.2010, 00:49


Dennoch sehe ich die mangelhafte Seriösität nicht im gewählten Kommunikationsmittel. Ich sehe sie bei denen, die damit nach draussen gehen und ich sehe sie bei der Rheinpfalz inbes. wieder einmal bei Redzinski. Hier wird wieder mal mit BILDwürdigen Mitteln Stimmung gegen den FCK gemacht. Wir sollten also nicht aufeinander einhacken, sondern die Situation kritisch betrachten und unsere Pappenheimer im Auge behalten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Ulse » 12.03.2010, 00:57


So ist es, kepptn.
Aber im Auge behalten genügt hier nicht mehr, die Kündigung des langjährigen Abos der Rheinpfalz inklusive saftigem Begleitschreiben mit Begründung ist schon formuliert.
Hoffe ich bin nicht der einzige... Da wird einem speiübel, wenn man eine solchen Kommentar eines jungen, aufstrebenden Journalisten liest. Und dann auch noch mit Bild. Nicht BILD! :kotz: :kotz:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon -=knight=- » 12.03.2010, 07:39


Selten so ein lächerliches Dementi gelesen. :lol:

In der Sache hat SK natürlich Recht, die Stadt kommt entschieden zu wenig dem FCK entgegen. Das ändert man aber nicht durch SMS an Politiker, die richten sich eh nach dem öffentlichen Wind, dessen Richtung maßgeblich durch die Presse beeinflusst wird. Presse und Politik in Kombination sind ein tödliches Minenfeld... :nachdenklich:



Beitragvon rmpa77 » 12.03.2010, 07:52


Hab mich unheimlich über diesen "Aufsatz" geärgert, bzw die Zeitung ist direkt ins Altpapier gewandert.
Gerade als Kooperations Partner des FCK sollte die Rheinpfalz wissen wie man seriöse, interne Mitteilungen an die Öffentlichkeit bringt - nämlich gar nicht!
so ein Pamphlet muss doch vorher Gegen gelesen worden sein? Wieso legt sich die Redaktion KL so weit aus dem Fenster? Konzokh oder Steffen Gall werden sich bedanken, die sind täglich an Mannschaft und Verein dran, da würde es mich mal interessieren was die dazu sagen...
Wie auch immer , die KL Times bestätigt ihr Image als Revolverblatt.
Hier haben sich einige (Karriere) Menschen keinen sehr großen gefallen getan.
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon morlautern1971 » 12.03.2010, 08:24


Lollorosso hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Das einzige das mich wundert ist, dass man einem solch wichtigen Geschäftspartner überhaupt Ansagen via sms sendet. Die Wege sind kurz in KL und es gibt seriösere Komunikationswege.


Hauptsache was geschrieben...
Was soll denn das heißen? Es gibt auch seriösere Kommunikationsformen als ein Online-Forum. Einfach mal die F**** halten.


Sehr treffende und knappe Antwort lieber Lollorosso da möcht ich mich einfach mal vollumfänglich anschließen.

Und was die Kommentare von Demir_Hotic_Fussballgott und knight (vor allem dessen ersten satz) bezüglich des meiner Meinung nach ausgesprochen wachen, geschickten und entschlossenen (da erinnert er tatsächlich an den Stürmer Kuntz) Vorgehens unseres Vorstandsvorsitzenden in so einer ausgesprochen schwierigen, weil vor Intrigantengift triefenden Angelegenheit betrifft, mach ich jetzt einfach mal das, was ich mir auch von den beiden wünschen würde, um in so einer heiklen Situation für unseren Verein und sein Umfeld nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen: Ich halte meine Fresse.

Stefan wird's schon richten. Davon bin ich vollkommen überzeugt.

ps. ziemlich cool finde ich übrigens die Auswahl der Bilder, die den Kommentar auf fck.de schmücken. Was für ein cooler Verein. MEIN Verein.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Kohli32 » 12.03.2010, 08:41


wie schade, daß wir keine Flutlichtmasten mehr haben. Ich wüße ne Art "Deko", die dort baumeln könnte! :teufel2:
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Mac41 » 12.03.2010, 09:05


Kommunikation wird neben dem Inhalt auch durch Wahl des Kommunikationsmittels und Form und Stil beschrieben. Wahrscheinlich gehöre ich zu der Kommunikationsgeneration aus dem vor SMS Zeitalter, dass ich einer SMS mehr als ein : Bin gut angekommen - Soll ich Bier mitbringen - Gratuliere zum Sieg.... nicht anvertraue.
Erst recht nicht geschäftlich. Da ist das: "Wg. Kunde XY bitte Rückruf!" schon viel.
Aber so viel ich weiss, ist SMS schreiben immer noch durch das Kommunikationsgeheimnis gedeckt und eigentlich können nur 2 Personen von der SMS was wissen, Sender und Empfänger. Wer hat hier geplaudert? ... und warum?

Mir bleibt nur zu sagen, auch Kommunukationsprofis wie Stefan Kuntz machen Fehler, finden nicht die richtige Dosis oder auch mal das richtige Wort. (- aber immer noch viel besser, als wir es seit langem auf dem Berg hatten).
Politiker trau ich in der Beziehung überhaupt nicht zu, das Wasser halten zu können (siehe die zwitschernde Weinkönigin).
... und der Herr Ober-Lokalredakteur ist ein Dummschwätzer!
Wie sagt der Lateiner:
Si Tacuisses, Philosophus Mansisses
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon morlautern1971 » 12.03.2010, 09:11


Mac41 hat geschrieben:Wie sagt der Lateiner:
Si Tacuisses, Philosophus Mansisses


Ich dachte, das sagt nur der Uli Hoeness. Um bei irgendeiner Gelegenheit dezent darauf hinzuweisen, dass er mal Latein hatte...



Beitragvon Mac41 » 12.03.2010, 09:20


morlautern1971 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Wie sagt der Lateiner:
Si Tacuisses, Philosophus Mansisses


Ich dachte, das sagt nur der Uli Hoeness. Um bei irgendeiner Gelegenheit dezent darauf hinzuweisen, dass er mal Latein hatte...


Der Ulli hat da kein Copyright drauf, der Spruch ist viel älter und geht auf Anicius Manlius Severinus Boëthius einen spätantiken (um 500), christlichen Philosopen zurück.

Bleibt jedoch eine andere klassische Redewendung:
Cui bono? -Die ist noch älter und wurde von Cicero gebraucht!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lollorosso » 12.03.2010, 09:24


-=knight=- hat geschrieben:Selten so ein lächerliches Dementi gelesen. :lol:

Wo liest du ein Dementi? ******
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Paul » 12.03.2010, 09:39


Herrlich oder?
Wie mir die Politik in Deutschland so dermaßen auf den Sack geht. Da ist keiner - ich wiederhole - keiner dabei, den man noch guten Gewissens wählen kann. Bis runter auf die schmierigen kommunalen Ebenen.

Was für ein Affront, erst von einem guten klärenden Gespräch zwischen OB und VV zu schreiben, um dann die schmutzige Wäsche in Form von veröffentlichten SMSen nachzuschieben.

W I D E R L I C H

Ich will die Herren allesamt nicht auf dem Berg sehen - deren Glück, dass ich sie wahrscheinlich nichtmal erkennen würde - aber kepptn kann mir da bestimmt weiterhelfen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon 1FCKalle » 12.03.2010, 09:44


FW 1920 hat geschrieben:Ich habe mich auch gewundert, dass der Vorstandsvorsitzende dem OB eine SMS schreibt. Aber dann ist mir eingefallen, das auch unsere Kanzlerin eine begeisterte "Simserin" (herrliches Wort!) ist.
Dass die Geschichte in der Rheinpfalz mit einem dümmlichen Kommentar landet, zeigt nur, das der FCK in KL nicht nur Freunde hat, sondern Typen, die diesem Verein sogar feindlich gesinnt sind. Man sollte sich diese Typen ganz einfach gut merken und entsprechend behandeln, am besten wie Luft!!
Am meisten stinkt mir, dass dann solche Leute am 9. Mai auf der Ehrentribüne (kostenlos) sitzen und blöd in die Fernsehkameras glotzen, während wirkliche Fans keine Karten haben und vielleicht den ganzen Tag um ihren Verein zittern.


RICHTIG!!!
Deine letzten Drei Zeilen waren auch mein erster Gedanke als ich den Kommentar gelesen habe.
Übrigens, ich denke das alles haben die Münchner Bayern inszeniert, die haben schon wieder die Hosen voll :-)
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon mastawilli » 12.03.2010, 10:10


1FCKalle hat geschrieben:Übrigens, ich denke das alles haben die Münchner Bayern inszeniert, die haben schon wieder die Hosen voll :-)


Bald mein Guter, bald schallts wieder...

"ES KOMMT DIE ZEIT, OOOOOOOOOOOOH...."



Beitragvon morlautern1971 » 12.03.2010, 10:12


Mac41 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Wie sagt der Lateiner:
Si Tacuisses, Philosophus Mansisses


Ich dachte, das sagt nur der Uli Hoeness. Um bei irgendeiner Gelegenheit dezent darauf hinzuweisen, dass er mal Latein hatte...


Der Ulli hat da kein Copyright drauf, der Spruch ist viel älter und geht auf Anicius Manlius Severinus Boëthius einen spätantiken (um 500), christlichen Philosopen zurück.

Bleibt jedoch eine andere klassische Redewendung:
Cui bono? -Die ist noch älter und wurde von Cicero gebraucht!



Es muss Philosphen heißen, lieber Mac!! Mit "h", auch hinten!

Wenn du mir diese kleine Blutgrätsche in die wohltrainierten Beine deiner intellektuellen Eitelkeit gestatten willst... Und sag jetzt bitte nicht, du hast dich nur vertippt. (Das fände ich ein bisschen humorlos...)

Cui Bono war übrigens der Lieblingsspruch meines Geschichtslehrers. Herr Simet. Mit dem hat er uns tagein tagaus so gequält, dass wir ihm auf der Abifeier einen Gartenzwerg geschenkt haben, den wir zuvor auf den Namen "Cui Bono" getauft haben. Ob er den wohl noch hat?

Aber das gehört überhaupt nicht hier her! Was dagegen hier her gehört:

Mann, bin ich froh, dass es Stefan Kuntz ist, der auf diesem wunderbaren Berg regiert!

Was auch immer das auf italienisch oder lateinisch heißen mag. Kannst du mir das vielleicht mal schnell übersetzen, Mac?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon OWL-Teufel » 12.03.2010, 10:19


Journalisten und Politiker sind Lügner!



Beitragvon docschorle » 12.03.2010, 10:27


Je höher man steigt, umso mehr bläst einem der Wind ins Gesicht....

Lasse doch alle reden, die Neider, die Missgünstler, so langsam sind wir wieder wer, und die großen Wellen, die von unserem Bug abprallen, schlagen denen die Gischt in Gesicht und an solchen Artikel sieht man mal wieder, daß die Unzerstörbar, zur alter Stärke aufläuft, denn die "Reporter" fangen an zu kramen, um irgendetwas über unseren FCK zu schreiben....

Doch auch das wird uns auf unserem Weg nicht aufhalten....

Wie wärs beim nächsten Heimspiel mit nem Plakat:

Rheinpfalz, mehr Rhein als Pfalz.....

Dann hätten se mal wieder was zum Nachdenken....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken, Saarlodri22, SebastianD und 90 Gäste