Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 25.03.2010, 11:58


Sport: 1. FCK
Kurz-Geschichte als Erfolgsgeschichte

Hintergrund: Die Aussichten des Spitzen-Quartetts der Zweiten Fußball-Bundesliga im Aufstiegskampf

Von Horst Konzok

Hoch, höher, Martin Amedick. Rechts Anderson (Düsseldorf). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Sieben Spieltage vor dem Saisonfinale gibt es - realistisch betrachtet - noch vier Bewerber um die beiden direkten Aufstiegsränge und den Relegationsplatz. Eine Analyse.

Wer kann aufsteigen?

1. FC Kaiserslautern (58 Punkte, Tordifferenz + 25), FC Augsburg (53 Punkte, + 24), FC St. Pauli (52 Punkte, + 25), Fortuna Düsseldorf (45 Punkte, + 13).

Wie sieht das Restprogramm des Führungsquartetts aus?

Der 1. FC Kaiserslautern hat noch vier Heim- und drei Auswärtsspiele. Die Roten Teufel empfangen 1860 München, Union Berlin, Hansa Rostock und am letzten Spieltag (9. Mai) den FC Augsburg. Auswärts spielt der FCK noch in Oberhausen, Bielefeld und Koblenz.

Der FC Augsburg hat noch drei Heimpartien, spielt viermal auswärts. Daheim geht es gegen Greuther Fürth, MSV Duisburg und 1860 München. Auswärts tritt der FCA an bei Alemannia Aachen, FC St. Pauli, FSV Frankfurt und dem FCK.

Der FC St. Pauli hat noch vier Heim- und drei Auswärtsspiele. Am Millerntor geht"s gegen Hansa Rostock, FC Augsburg, TuS Koblenz und gegen den SC Paderborn. Pauli reist noch zu Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und Greuther Fürth.

Fortuna Düsseldorf hat noch dreimal Heimrecht, spielt viermal in der Fremde. Hausaufgaben zu lösen sind gegen den FC St. Pauli, 1860 München und Hansa Rostock. Fortuna gastiert beim Karlsruher SC, in Cottbus, Bielefeld und Oberhausen.

(...)

Die RHEINPFALZ-Prognose

Der FCK (74 Punkte) und der FC St. Pauli (70 Punkte) steigen direkt auf, der FC Augsburg (67 Punkte) schafft es in der Relegation gegen Hannover 96. Fortuna (62 Punkte) wird Vierter.

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Roter-Teufel-Baden » 25.03.2010, 12:34


Der FCK (74 Punkte) und der FC St. Pauli (70 Punkte) steigen direkt auf, der FC Augsburg (67 Punkte) schafft es in der Relegation gegen Hannover 96.

Fortuna (62 Punkte) wird Vierter. :lol: :teufel2: so hoffe ich das auch wobei für mich die fortuna noch mit augsburg tauschen könnte



Beitragvon 4everfck » 25.03.2010, 12:42


Roter-Teufel-Baden hat geschrieben:Der FCK (74 Punkte) und der FC St. Pauli (70 Punkte) steigen direkt auf, der FC Augsburg (67 Punkte) schafft es in der Relegation gegen Hannover 96.

Fortuna (62 Punkte) wird Vierter. :lol: :teufel2: so hoffe ich das auch wobei für mich die fortuna noch mit augsburg tauschen könnte

ach augsburg wird mit sicherheit zweiter pauli packts nur auf platz 3 da können wa wetten wobei augsburg uns auch noch gefährlich werden könnte. isn scheißverein aber die treffen und sind effektiv
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon simba » 25.03.2010, 12:50


74 Punkte sind eine mutige Prognose aber durchaus realistisch, m.e. haben wir tatsächlich im Vergleich ein machbares Restprogramm



Beitragvon Sanchez44 » 25.03.2010, 12:53


Abwarten!!! 8-)
Augsburg hatte die letzten Spiele einfach nur viel Glück!
Gegen Koblenz eine Aktion die zum Treffer führte und auch im Spiel gegen Paderborn in Augsburg waren es mehr oder weniger glückliche Abstaubertore von Rafael!
Gegen den KSC war dann endlich mal Schluß mit dem Dauerglück! :teufel2:

Ich gehe auch eher davon aus, dass Pauli nochmal kommt und Augsburg hinter sich lässt!
Solange wir unsere Spiele positiv gestalten, kanns uns aber letztendlich egal sein!
Mir ist es mittlerweile Latte, wer mit uns aufsteigt!
Für mich zählt nur der FCK!
Und der wird es auch schaffen....bin ich mir sicher!

Auf 3 Punkte gegen unsere Löwen-Freunde!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon DeNo91 » 25.03.2010, 13:44


36.000+ gegen 60 ist ja wohl möglich, oder?
Leute, es wird immer ernster...
Der Aufstieg ist zum Greifen nahe...
Lasst uns unsere Mannschaft unterstützen und ihnen zeigen, dass es uns so am Herzen liegt!!!
EFF CEE KAA !!! :love: :teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon Schlossberg » 25.03.2010, 14:52


Gibt es schon eine Wasserstandsmeldung, wie viele Karten gegen die Löwen schon verkauft sind?

................

Und nun zum Dessert noch etwas zu Ehren des Herrn Diophant

Es wäre mal von Interesse, wie der Herr von der RP auf seine Punktzahlen kommt.
FCK 16 aus 21 geht nur mit 5/1/1 (Sieg/Remis/Niederlage)
Pauli 18 geht nur mit 6/0/1
F95 17 geht nur mit 5/2/0
Auxbu 14 geht nur mit 4/2/1

Also müsste Pauli bei Fortuna verlieren und gegen Auxbu gewinnen.
Das wiederum kann eigentlich nicht sein, weil sich Auxbu nur noch eine Niederlage erlauben darf, und die ist doch eigentlich schon für den letzten Spieltag reserviert.
Die Rheinpfalz wird mir immer unsymper.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon teufl » 25.03.2010, 15:17


Da Augsburg und Pauli noch gegeneinander spielen und wir am letzten Spietag noch drei Punkte ´in Reserve´ haben, die wir gegen Augsburg im direkten Vergleich aufholen könnten -falls erforderlich- stehen die Chancen bestens. Ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, daß wir das Spiel nicht gewinnen würden, wenn wirs tatsächlich noch brauchen.
Hinzu kommt, daß die Mannschaft sich nach dem Kurztief nochmals gefestigt hat und jetzt zumeist wirklich sehr stark und dominant auftritt.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann nichts mehr anbrennen, wenn alle so professionell weiterarbeiten wie bisher.



Beitragvon FCK58 » 25.03.2010, 15:32


FCK auf 1 und Pauli auf 2 habe ich auch getippt. Nur gehe ich davon aus, daß die Puppenspieler in der Relegation die Zähne gezogen bekommen. Die Zahnfee läßt grüßen :D
Ich könnte mir sogar wirklich vorstellen, daß Düsseldorf die Puppenspieler noch abfangen kann. Wie gesagt, 2 Derbiespiele gegen Fürth und die 60er zu Hause. In pauli, Frankfurt und bei uns. Nur 2 Gegner aus dem Mittelfeld und ohne große Ambitionen zum Gewinnen. Da sollen die erst mal 10,11 oder 12 Punkte einfahren. Die haben sie nämlich noch lange nicht :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon NebuLa_KC » 25.03.2010, 15:50


DeNo91 hat geschrieben:36.000+ gegen 60 ist ja wohl möglich, oder?
Leute, es wird immer ernster...
Der Aufstieg ist zum Greifen nahe...
Lasst uns unsere Mannschaft unterstützen und ihnen zeigen, dass es uns so am Herzen liegt!!!
EFF CEE KAA !!! :love: :teufel2:


Heute waren glaub ich 31.000 Verkauft. Also 36.000 is viel ... ich denk so zwischen 34.000 und 34.500.



Beitragvon Paul » 25.03.2010, 15:51


NebuLa_KC hat geschrieben:Heute waren glaub ich 31.000 Verkauft. Also 36.000 is viel ... ich denk so zwischen 34.000 und 34.500.

Nene, das werden deutlich über 36.000.
Immerhin ist noch das ganze Wochenende Zeit, um sich gemütlich mit Tickets einzudecken. Und sollten am Sonntag Pauli und Augsburg nicht gewinnen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Red_Devil » 25.03.2010, 15:55


FCK58 hat geschrieben: Nur 2 Gegner aus dem Mittelfeld und ohne große Ambitionen zum Gewinnen. Da sollen die erst mal 10,11 oder 12 Punkte einfahren. Die haben sie nämlich noch lange nicht :teufel2:


Und in Aachen und gegen Duisburg haben eh noch lange nicht gewonnen. Gem. meines Tipps kommen die in den 7 Spielen auf 2/2/3



Beitragvon Samson » 25.03.2010, 15:59


Paul hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:Heute waren glaub ich 31.000 Verkauft. Also 36.000 is viel ... ich denk so zwischen 34.000 und 34.500.

Nene, das werden deutlich über 36.000.
Immerhin ist noch das ganze Wochenende Zeit, um sich gemütlich mit Tickets einzudecken. Und sollten am Sonntag Pauli und Augsburg nicht gewinnen...


Die West ist schon leer gekauft. Teile der Süd auch. In den oberen Rängen nur noch Restkarten.
Ich denke, dass wir die 36k knacken können. Wenn es "nur 35k werden, wäre ich auch schon zufrieden
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon FCK-Michi » 25.03.2010, 16:04


60zig und der fcckkkkkk

die löwen haben ja noch ne rechnerische chance aufzusteigen :P



Beitragvon DeNo91 » 25.03.2010, 17:11


FCK-Michi hat geschrieben:60zig und der fcckkkkkk

die löwen haben ja noch ne rechnerische chance aufzusteigen :P


Fanfreundschaft hin oder her...
Hab da am Montag kein Bock einen auf '60, wir haben euch soooo lieb' zu machen...
Das Spiel muss gewonnen werden !!!
Also ist das PFEIFFEN nicht verboten :)
:teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon Betzinho » 25.03.2010, 17:33


Der einzige Punkt, in dem sich meine Prognose mit der der Rheinpfalz deckt ist der, dass man dieses Jahr 68 Punkte braucht um Zweiter zu werden.



Beitragvon Mäggus » 25.03.2010, 17:48


Wenn dieser Drecks Relegationsplatz net wäre könnte man sich zurück lehnen und den Rest der Saison feiern :teufel2:
Pauli und Augsburg werden sich gegenseitig zu Höchstleistungen peitschen und uns schön auf den Fersen bleiben. Das wird ein spannendes Finale mit Happy End für uns :love:



Beitragvon RedPumarius » 25.03.2010, 18:09


Für mich zählt jetzt nur noch der direkte Wiederaufstieg, wobei es egal ist, ob wir den 1. oder 2. Platz belegen. Jedoch wäre der 3. Platz für mich schon eine klare Niederlage, zumal wir im relegationsspiel ausscheiden könnten - dann wären wir die Idioten und Versager der laufenden Saison!



Beitragvon Mathias » 25.03.2010, 19:17


boah, wir können die Saison beenden. Die Rheinpfalz hat gesprochen. :teufel2:

Die RHEINPFALZ-Prognose

Der FCK (74 Punkte) und der FC St. Pauli (70 Punkte) steigen direkt auf, der FC Augsburg (67 Punkte) schafft es in der Relegation gegen Hannover 96.

Fortuna (62 Punkte) wird Vierter.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Bob Rooney » 26.03.2010, 11:09


Bitte alles, aber keine Relegation!

So hätte Kuntz (und etwaige neue Spieler) etwas mehr Planungssicherheit und fürs Herz wär es ne Katastrophe :teufel2:

Außerdem hoffe ich, daß Turkburg nur 4. wird und wir auch nächstes Jahr Altbier an der längsten Theke der Welt genießen können...



Beitragvon Ratinho17 » 26.03.2010, 13:43


Wenn der Aufstieg 4 Spieltage vor Schluss noch möglich ist, dann werden wir darüber nachdenken. Lieber Stefan Kuntz, dann ist es wahrscheinlich zu spät :wink:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon fck_fan12 » 26.03.2010, 15:41


Pfeifen ist erlaubt .

Wer sich erinnert wurde Sippel in München auch ausgepfiffen.



Beitragvon DeNo91 » 26.03.2010, 16:03


http://www.youtube.com/watch?v=PpREqWE1tdg

Gänsehaut PUR !!!
Leute, gebt nochmal ALLES !!!
:love:
Nur der FCK !



Beitragvon Steini » 27.03.2010, 21:36


And then there were three ... :D

Düdo ist aus dem Rennen.

Und morgen? ... 8-)

siehe unten :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jeff Strasser und 42 Gäste