Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 10.11.2006, 19:13


Von dilettantischen Bayern und motivierten Kölnteufeln
von Altmeister

Nie hätte ich gedacht, dass mich die Fußball-Bundesliga einmal so langweilen würde, wie es in dieser Saison der Fall ist. Irgendwie ist alles nicht Fisch und Fleisch ohne das Herz der Liga oder, eine Etage tiefer gehängt, das Herz der Pfalz. Immerhin fallen mir drei Dinge noch positiv auf an Deutschlands Eliteliga. Bremen spielt attraktiv und erfolgreich, die Bayern versagen nun regelmäßig und der FSV Klopp-Heidel steht nach zehn sieglosen Meisterschafts-Spielen dort, wo er hingehört. Wenden wir uns also fast zwangsläufig dem Geschehen in anderen Ligen zu.

Nach dem Katastrophenspiel unseres FCK kürzlich gegen Freiburg wurde es ja Zeit für eine Wiedergutmachung, die Gott sei Dank nach dem Remis in Duisburg mit dem letztendlich noch glatten Sieg gegen Burghausen geglückt ist. Wurde auch Zeit, auf den dritten Platz zurückzukehren und den Vorsprung auf den 1. FC Köln auf fünf Punkte auszubauen, denn die Geißböcke werden vermutlich nicht die ganze Saison auf ihrem derzeitigen Niveau weiter kicken. Zumal dort jetzt so richtig der Baum brennt und erste Köpfe gerollt sind. Jeder in Köln geht mittlerweile davon aus, dass der vom gesamten Umfeld als Messias angesehene Christoph Daum pünktlich zum Karnevalsauftakt am 11.11. dem FC seine Zusage als neuer Cheftrainer geben wird – zwar nicht um 11:11 Uhr, aber um 10 Uhr.

Da Karlsruhe und Rostock bisher einen wirklich stabilen Eindruck hinterlassen, könnte es am letzten Spieltag trotz der momentanen Kölner Krise schließlich noch zu einem Showdown zwischen uns und dem FC um Platz 3 kommen. Allerdings sollte unser „Wolle“ die Geschichte mit der (Auswärts)-Abschlussschwäche, das ja angeblich gar keines ist, mit Hochdruck angehen. Meiner Meinung nach sollte man nicht zu lange auf den Durchbruch unserer Stürmer warten, sondern in der Winterpause entsprechend nachlegen. Ansonsten kann die ganze Geschichte trotz aller guter Ansätze unserer Truppe am Ende doch noch schief gehen. Jetzt haben wir erstmal zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Gerade das Flutlicht-Spiel auf dem Bieberer Berg am kommenden Freitag wird sicherlich das reisefreudige FCK-Volk wieder auf die Beine bringen, dies wird fantechnisch zweifellos einer der Höhepunkte der Saison.

Intensiv sind wir mittlerweile hier bei uns in Köln mit der Gründung unseres FCK-Fanclubs „Die Kölnteufel“ beschäftigt. 13 Gründungsmitglieder haben wir schon mal, ich mache den Vorsitzenden. Weitere Interessenten sind uns herzlich willkommen, an der entsprechenden Homepage wird auch schon fleißig gebastelt. Wir wollen vor allem auch für andere FCK-Fans aus dem Rheinland Ansprechpartner sein und Fahrten zu allen Heim- und den meisten Auswärtsspielen organisieren und uns natürlich auch einfach mal so treffen. Gerade suchen wir auch eine Stammkneipe, was in der FC-geprägten Landschaft hier nicht ganz so einfach ist. Allerdings ärgert es mich, dass die Verantwortlichen beim FCK nicht in der Lage sind, uns binnen drei Wochen die entsprechenden Unterlagen zur Anerkennung als offizieller FCK-Fanclub zuzusenden, und dies trotz diverser E-Mails und einem Telefongespräch unsererseits. Also, bitte aufwachen!

Gerne schaue ich fußballmäßig auch mal über die Grenzen und da fasziniert mich nach wie vor der britische Fußball. O.K, Vereinsübernahmen durch russische, litauische oder amerikanische Milliardäre gibt es dort zu bedauern, auch ist durch die konsequente Versitzplatzung eine ganze Fan-Szene und -Kultur weg gebrochen, aber trotzdem macht es nach wie vor Spaß, sich einmal ein Ligaspiel auf der Insel zu gönnen. Zumindest in Fulham, wohin ich im Frühjahr mit meinen Kumpels mal wieder fliegen werde. Klar, die haben auch einen Sponsor, der reichlich Kohle reinpumpt, trotzdem ist die Fußballwelt im Südwesten Londons noch halbwegs in Ordnung. Keine Prunkarena, sondern ein knuffiges, gut 24.000 Zuschauer fassendes Stadion direkt an der Themse gelegen, das mit Recht als eines der charismatischsten Stadien Englands bezeichnet wird.

Von der S-Bahn-Station sind es noch etwa 20 Minuten Fußweg zum Stadion durch einen schmucken, aber trotzdem eher einfachen Stadtteil mit vielen urigen Kneipen hindurch. Überrascht sein wird man, wenn man plötzlich vor einer Häuserfront steht und erfährt, dass dies die Rückseite der Haupttribüne ist. Ist aber so. Das Stadion heißt Craven Cottage. Und dieses Cottage (also Haus) steht tatsächlich zwischen der Haupt- und Hintertortribüne und sein Balkon ist mit etwa 30 Sitzplätzen ausgestattet. Keine Balkon-Möbel, sondern fest installierte Stadionsitze. Herrlich! Anschließend wird ehrlicher Fußball abgeliefert, gerackert und geackert, die Fans sind am Ende begeistert und feiern das Team, egal, ob man gewonnen oder verloren hat. Das hat irgendwie noch etwas Archaisches und erinnert mich an längst vergessene Zeiten in den 70er und frühen 80er Jahren. Meistens schafft Fulham am Ende auch den Klassenerhalt, aktuell haben sie sogar einen Höhenflug und stehen auf Platz 9. Also: Come on, Fulham und vor allem: FORZA FCK!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 10.11.2006, 19:46


Wunderbar geschrieben. Auf die Kölnteufel!!! :teufel2: :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Lauternlars » 10.11.2006, 20:15


Auf Euch! :)
Liebe Grüße aus dem Bergischen.
Lasst mal bitte von Euch hören, wenn Ihr Eure Stammkneipe gefunden habt. Ich werd dort sicherlich gerne mal auf ein Bierchen vorbei kommen! :)



Beitragvon Red Devil » 10.11.2006, 22:34


Sehr gut geschrieben. :applaus:

In Sachen Fanclubanerkennung deines Fanclubs schreib doch mal eine Email oder einen Brief an den Faninspektor von der Sportbild. Vielleicht bekommst du dann die nötigen Unterlagen für die Anerkennung deines Fanclubs. Zumindestens behauptet der Sport Bild Faninspektor er kämpfe für die Fußballfans. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon larsinho » 10.11.2006, 23:06


Sehr schöner Bericht.
Könnte man vielleicht noch mehr Informationen über den neuen Fanclub aus dem Rheinland nachschieben? Hätte sicherlich auch Interesse.... :D



Beitragvon Mathias » 11.11.2006, 00:01


Kommt noch. Geduld, Geduld ;) 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon PeterKuttler » 11.11.2006, 09:40


Ganz ehrlich - ich persönlich finde die 1. Liga derzeit so interessant, wie lange nicht mehr. Bielefeld und Cottbus überraschend gut, die Mainzer da wo (wie Altmeister geschrieben hat) sie hingehören. Und an der Tabellenspitze ein echtes Gedränge um die ersten Plätze, wo sonst die Bayern mit 5-9 Punkten Vorsprung und Megadominanz für Gähnen sorgten. Kommt natürlich noch der im Artikel angesprochene sehr attraktive Fußball hinzu, den Werder Bremen (meistens) spielt. Ach ja, den HIV hätt ich ganz vergessen, der sich mit seinem Akne-König Doll endlich ernsthaft anschickt, daß auch das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga mal die Platte putzt. Wär doch was - oder? Ich meine, man ist ja nicht gehässig oder so...nein...wirklich nicht. Gerade weil die 1. Fußball Bundesliga derzeit so überaus interessant ist, sollten es alle Verantworlichen beim FCK als super Motivation nehmen, alle Anstrengungen zu unternehmen, daß der Betze-Club da nächste Saison wieder mitmischen kann. Das einzige, was ich wirklich langweilig und total abscheulich finde, ist die 2. Liga!!! Wir müssen da schnellstmöglich weg!!!

Zum Thema Fulham: das Stadion ist wirklich schnuckelig und die Atmosphäre dort echt erlebenswert. hab von unserem Trip ne kleine Fotoseite zusammengestellt. Leider nur Handyphotos - aber immerhin...

http://peter-kuttler.ihr-kundenrechner. ... fulham.htm


Mod-Edit: In bestehenden Thread eingefügt, doppelten Beitrag gelöscht.
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Betzegeher » 11.11.2006, 09:49


Also die Saison in der 1. Liga ist - bis jetzt - sehr interessant. Es ist sehr eng an der Spitze und es ist noch lange nicht sicher, dass die Vereine die im Moment unten sind auch dort bleiben. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Bremer vorne wegziehen würden.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.11.2006, 10:37


Die 1.Liga kann nicht interessant sein...wir sind nicht dabei :teufel2:



Beitragvon Altmeister » 11.11.2006, 11:04


Klar ist die Bundesliga insofern interessant, weil die Bayern nicht vorne weglaufen. Allerdings ist das Niveau doch objektiv betrachtet ziemlich erbärmlich, finde ich. Und ohne den FCK ist das für mich tatsächlich nicht Fisch und Fleisch. In jedem Fall müssen wir aber schnell wieder dorthin zurück.
Daum hat übrigens vorhin in einer PK in seinem Krankenhaus in Köln-Hohenlind bekannt gegeben, dass er in den nächsten 2-3 Wochen aus gesundheitlichen Gründen noch keinen Verein übernehmen wird. Der FC
bleibe aber eine Option und Herzensangelegenheit. Nun geht man davon aus, dass Gehrke solange den Interimscoach machen wird und Overath/Meier hinter den Kulissen alles anstellen werden, um Daum zu einem erneuten Engagement in Köln zu überzeugen. Overath sagte, dass er Daum "mit aller Gewalt" verpflichten will. Harren wir der Dinge.



Beitragvon Herm » 11.11.2006, 11:09


Daum wills vorerst nicht machen, da er noch ca. 3 Wochen nicht arbeitsfähig ist, der FC aber eine schnelle Lösung sucht. Er schließt aber eine spätere Verhandlung nicht aus.

Quelle: SWR



Beitragvon OWL-Teufel » 11.11.2006, 11:11


Ich denke,Overath muss auch "mit aller Gewalt" den Kokser holen,denn sonst fällt die sportliche Misere auf ihn zurück und er darf selber den Hut nehmen,denn im Endeffekt ist er ja derjenige,der für dieses Chaos da zuständig ist :teufel2:



Beitragvon JohannesS » 11.11.2006, 11:13


genialer bericht der mich ins herz trifft :>
dem britischen fussball bin ich auch nicht abgeneigt und habe auch shcon immer mal vor gehabt, auf der insel ein spiel zu schauen. was mich allerdings öfters abgehalten hat waren die preise.
aber irgendwann ist es so weit. ob im old trafford, anfield road oder vlt. celtic-park :P

aber jetzt zählt erstmal der aufstieg und irgendwie isses doch nirgendwo so schön wie bei uns ....



Beitragvon Herm » 11.11.2006, 11:14


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich denke,Overath muss auch "mit aller Gewalt" den Kokser holen,denn sonst fällt die sportliche Misere auf ihn zurück und er darf selber den Hut nehmen,denn im Endeffekt ist er ja derjenige,der für dieses Chaos da zuständig ist :teufel2:


Ich würd an Deiner Stelle den Kommentar wieder löschen, guck Dir mal Die Uhrzeit an... :lol:



Beitragvon Fabio Cannavaro » 11.11.2006, 11:35


Ja Daum hat vorerst abgesagt, aber schlußendlich wir er es wohl doch werden. Immer noch besser wie Neururer wieder ertragen zu müssen.
Aber ich bleibe dabei wen interressiert schon ernsthaft der FC ??

Ich muß Peter absolut beipflichten (Kuuler natürlich nicht Neururer), das Niveau der 2.Liga ist echt schlecht und es wir Zeit das wir endlich wieder zurück sind da wo wir hingehören, im Oberhaus des Profifußballs. Nur noch 23 Speiltage und wir sind wieder dabei ! Man darf gespannt sein ob besgater Domstadtclub am letzen Speiltag bei uns noch Punkte braucht um seinerseits den Aufstieg zu realisieren.

Der andere Karnevalsverein kann von mir aus gerne in Liga 1 bleiben. Auch wenn jetzt wieder einige schreien, nein ich bin kein Mainzer und auch kein Sympatisant derer,aber der Bruchweg ist immer n Auswärtsmob wert und was wäre der Fußball ohne die Derbys.

Ansonsten Altmeister wie gewohnt ein wirklich gelungener Bericht, wir sehen uns Montagabend in Colognia.

Pro Köln-Teufel
Fabio



Beitragvon gunni » 11.11.2006, 12:08


ist schon lustig, dass so viele lautern fans auf die insel fahren
und ins craven cottage gehen.

war vor ein paar wochen bei fulham gegen sheffield united.

sagt mal bescheid zu welchem spiel ihr im frühjahr rüberfährt,

vielleicht kann man sich ja vor ort treffen.



Beitragvon nippienoya » 11.11.2006, 14:43


netter bericht, altmeister.

obwohl es nicht wirklich hier hingehört, bin ich doch gottfroh, dass daum dem effzeh abgesagt hat, denn MIT dem daum, der aus meiner sicht der allerbeste deutsche trainer auf topniveau ist, hätten wir fett konkurenz um einen aufstiegsplatz aus kölle bekommen.

mein tipp: der daum geht nach schalke wenn er wieder fit ist, denn mit kölle kann und wird er in absehbarer zeit de facto nicht international spielen und bis daum nach s04 geht, haben DIE dort IHR trainerproblem gelöst... :teufel2:
Bild



Beitragvon Teufel82 » 11.11.2006, 16:01


Der Daum nach Köln, das konnte ich mir schon vorher net vorstellen, das ist für ihn,meiner Meinung nach, eine Klasse zu tief.
Und da es in Liga 1 derzeit an mehreren Stellen brennt kann er sich doch seinen Verein praktisch aussuchen.
Hamburg, Schalke oder auch Dortmund, das sind Verteine mit Tradition und großen Stadien, wobei ich Köln jetzt nicht ausschließen will, aber der FC spielt nun mal nicht in Liga 1.
Spätestens nach der Winterpause sehen wir Daum in der Bundesliga wieder, aber nicht in der 2ten sondern in der 1ten
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Rossobianco » 11.11.2006, 21:15


Wie immer hat der Rosso ne andere Meinung, ich bin ja auch der Zeigefinger der nation, gell!!! :D

Erstmal Altmeister Dank für diese schöne n Einblicke in die englische Fan- und Stadionkultur. Wenn's im Frühjar losgeht, will ich auch mal wieder rüber, vielleicht ja zusammen!

Aber der Daum??? Bester Trainer auf dem Markt? Ppfffhhhhhhhhhh! :?:
Nee, Leute.... ich find es einfach epinlich, wie leicht in Deutschland verziehen wird, wenn die "Idole der Jugend" irgendwelche Scheiße bauen.

So lange das Dinge sind, die wir alle auch tun, kein Problem. Ob Beckers Wäschekammer und Führerscheineskapaden, ob Beckenbauers, Baslers, Kahns... genug peinlciher Stoff für die "Gala" und "Bild der Frau".

Aber Drogen in der Öffentlichkeit? Vertuschen schiefgegangen, die Nation und den Arbeitgeber verarscht! So jemand hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient! Daum ist eine Schande für den deutschen Fussball und sollte für niemanden, erst recht nicht im Rampenlicht der Fussballbundesliga, tätig sein dürfen!

Das was er getan hat ist genauso schlimm, wie wenn ein Sportler Doping nimmt. Würdet ihr nochmal einen Werbespot vom Ullrich sehen wollen ,wenn er wirklich schuldig ist (.... und das ist er!!!) Findet ihr Armstrong und Landis geil?
Aber der Daum ist hipp oder was.? Wenn so jemand zu meinem Verein wechseln würde, würd ich jeden Tag beim Training Palaver machen kommen, Freunde der Sonne! Uferlos!

Wenn man gerade den Jugendlichen, denen, die unseren Lieblingssport in die Zukunft bringen sollen, vormacht, es sei in Ordnung im Profisport Doping oder andere Drogen zu nehmen um Leistung zu steigern, Streß abzubauen oder einfach nur, um mit den Mädels länger ..... zu können, dann ist da genau der falsche Weg für diejenigen, die den Sport auch brauchen, um sozialisiert und integriert zu werden. Meistens Kinder!

Überhaupt: Dass er nicht aus dem Bund deutscher Fussballlehrer rausgeflogen ist, ist schon der größte Witz an sich!

Howgh, Rrrrrrosso!
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rheinlandteufel » 12.11.2006, 00:39


Hallo,

Kölnteufel klingt gut :) . Bezüglich der Fahrgemeinschaft ab Köln wollte ich auch mal anfragen wie das nach Essen, Paderborn aussieht? Nach Essen fahre ich nämlich ungern alleine mit dem Zug wenn die Essener Fans tatsächlich so sind wie hier immer erzählt wird.

Paderborn ist ja auch eine ganze Ecke. Sonntags könnte man ja noch mit SWT fahren aber freitags oder montags :? .

Nach Koblenz will ich auch zusammen mit einem Freund fahren aber da bekommt man bestimmt wieder nur schwer Karten und wenn ich mir die Tabelle so angucke wird das Spiel wohl montags sein :x .

grüße aus Brühl
Rheinlandteufel



Beitragvon Mathias » 12.11.2006, 10:54


Ich muss leider jobbedingt jetzt immer spieltagsspezifisch schauen wies klappt. Muss nämlich immer so arbeiten, wie die Arbeit anfällt. Wir machen Kabelanschlüsse für Mehrfamilienhäuser neu. Und wir dürfen keinen Feierabend machen bevor die Leute kein TV haben - vorgestern war ich erst 18:30 zu Hause - soviel dazu...

In der Hinrunde ist unser Spielplan bis zum Schluss terminiert. Ich versuch natürlich soviele Spiele zu sehen wie nur irgendwie möglich.

Folgende Spiele kommen auf uns zu:

12. Spieltag: Mo 13.11. 20:15 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC K'lautern --
Muss ich im TV schauen...
13. Spieltag: Fr 17.11. 18:00 Kickers Offenbach - 1. FC K'lautern --
Versuch ich IRGENDWIE hinzukommen. Meine Karte liegt hier...
14. Spieltag: Fr 24.11. 18:00 1. FC K'lautern - FC Augsburg --
Wird schwer :(
15. Spieltag: So 03.12. 14:00 Eintracht Braunschweig - 1. FC K'lautern --
Sonntags isses kein Thema... vorverkauf hat aber noch nich begonnen
16. Spieltag: Fr 08.12. 18:00 1. FC K'lautern - FC Carl Zeiss Jena --
Freitagsspiel... wird schwer... *grrrr*
17. Spieltag: Fr 15.12. 18:00 1. FC Köln - 1. FC K'lautern --
Endlich mal ein Freitagsspiel was ich gucken kann! Auch wenn wir da Weihnachtsfeier haben in meiner neuen Firma...

Rückrunde... ja, da is noch nix terminiert.... scheiß zweite LIga :x
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Altmeister » 12.11.2006, 11:55


Egal, was man von Daum hält und ob man ihn mit seiner Vergangenheit überhaupt wieder verpflichten sollte, der FC tut alles, um ihn zu holen. Und wer aus dessen Pressekonferenz rausgelesen hat, dass er abgesagt hat, hat nicht richtig hingehört. Übrigens traf er sich nach der Pressekonferenz zu einem mehrstündigen Gespräch mit Overath, der ihm 10 Mios für einen Vierjahresvertrag angeboten haben soll. Also, die Sache läuft. Eines kann den Deal, der unsere Chancen auf den Aufstieg nicht eben erhöhen würde, noch verhindern: Dass der FC weiter an Boden verliert, bis Daum wieder fit ist. Warten wir also ab und punkten nach Möglichkeit kräftig in Füth und Offenbach.



Beitragvon koelndevil » 12.11.2006, 14:07


Also wird auch Zeit, das wir in Köln mal ein vernüftigen Fanclub gründen unter all diesen "Jecken". :wink:
Klubhaus wäre ja dann in Selm :lol:

Guter Bericht Altmeister!
Werd versuchen morgen zum Spiel zu erscheinen, aber weiß noch nicht ob ich es schaffe.

FÃœR IMMER FCK :teufel2:



Beitragvon Nur-der-FCK » 12.11.2006, 14:20


kann mal bitte einer sagen welcher block beim hallenturnier jetzt unserere is??? der 412er oder der 201er direkt hinterm tor?? wär cool wenn a schnell schreibe deden
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!



Beitragvon nippienoya » 14.11.2006, 19:02


Rossobianco hat geschrieben:Wie immer hat der Rosso ne andere Meinung, ich bin ja auch der Zeigefinger der nation, gell!!! :D

Erstmal Altmeister Dank für diese schöne n Einblicke in die englische Fan- und Stadionkultur. Wenn's im Frühjar losgeht, will ich auch mal wieder rüber, vielleicht ja zusammen!

Aber der Daum??? Bester Trainer auf dem Markt? Ppfffhhhhhhhhhh! :?:
Nee, Leute.... ich find es einfach epinlich, wie leicht in Deutschland verziehen wird, wenn die "Idole der Jugend" irgendwelche Scheiße bauen.

So lange das Dinge sind, die wir alle auch tun, kein Problem. Ob Beckers Wäschekammer und Führerscheineskapaden, ob Beckenbauers, Baslers, Kahns... genug peinlciher Stoff für die "Gala" und "Bild der Frau".

Aber Drogen in der Öffentlichkeit? Vertuschen schiefgegangen, die Nation und den Arbeitgeber verarscht! So jemand hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient! Daum ist eine Schande für den deutschen Fussball und sollte für niemanden, erst recht nicht im Rampenlicht der Fussballbundesliga, tätig sein dürfen!

Das was er getan hat ist genauso schlimm, wie wenn ein Sportler Doping nimmt. Würdet ihr nochmal einen Werbespot vom Ullrich sehen wollen ,wenn er wirklich schuldig ist (.... und das ist er!!!) Findet ihr Armstrong und Landis geil?
Aber der Daum ist hipp oder was.? Wenn so jemand zu meinem Verein wechseln würde, würd ich jeden Tag beim Training Palaver machen kommen, Freunde der Sonne! Uferlos!

Wenn man gerade den Jugendlichen, denen, die unseren Lieblingssport in die Zukunft bringen sollen, vormacht, es sei in Ordnung im Profisport Doping oder andere Drogen zu nehmen um Leistung zu steigern, Streß abzubauen oder einfach nur, um mit den Mädels länger ..... zu können, dann ist da genau der falsche Weg für diejenigen, die den Sport auch brauchen, um sozialisiert und integriert zu werden. Meistens Kinder!

Überhaupt: Dass er nicht aus dem Bund deutscher Fussballlehrer rausgeflogen ist, ist schon der größte Witz an sich!

Howgh, Rrrrrrosso!
FRS666


tja, wie immer hat Rosso ne andere meinung...
warum auch net???
ist ja kein fehler...

man(n) sollte aber (und man darf es meiner ansicht auch nicht), den strafrechtlich relevanten fall daum in einen topf mit dem trainer daum werfen.

wer frei von schuld ist werfe den ersten stein.
aus meiner sicht ist der daum sportlich und fachlich unbestritten - keine frage.
so und genau so war es gemeint.
dass der junge scheisse gebaut hat, auch und gerade in einem möglichen zusammenhang als vorbild steht aber auf einem anderen blatt.

also, Rosso:
hier muss ich dir entschieden widersprechen, denn ich hatte die sportliche und fachliche kompetenz mit dem namen christoph daum assoziiert.
deshalb bleibe ich dabei: der ist für mich (und für viele andere übrigens auch...) der beste trainer der derzeit auf dem markt ist, no doubt about it!

aber ganz ehrlich: den besten trainer, der für mich (gottseidank) nicht am markt ist, haben wir!

wenn Du der zeigefinger sein willst, dann bin ich eben sergeant hulker aus dem film "ich glaub´ mich knutscht ein elch"

"einen großen applaus für sgt. hulker - unseren großen zeh!" /bill murray

was deine these vom "verzeihen in deutschland" anbelangt, da könnte ich dir in einer abendfüllenden diskussion tausende argumente liefern, dass dem nicht so ist.
aber gehört ja nicht hierher, ich muss ja net unbedingt eine drüse sein, die andauernd etwas absondert, denn hier geht es um fussball, um kölner teufel und schließlich um unseren verein, den FCK.

mit sportlichen grüßen
Bild




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast