Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzel » 10.04.2010, 15:15


Lautern Remis gegen Union - Relegationsplatz fast sicher

Der 1. FC Kaiserslautern kam heute über ein 1:1 gegen Union Berlin nicht heraus. Die "Eisernen" waren sehr defensiv eingestellt und der FCK fand kein Mittel, die Abwehrkette zu durchbrechen.

In der 72. Minute erzielte Rodnei nach Eckball von Alexander Bugera das 1:0. Union fand besser ins Spiel und kam zu mehreren guten Chancen, ehe Srdjan Lakic in der 78. Minute ein unglückliches Eigentor unterlief. Glück hatte das Team von Marco Kurz, als Martin Amedick nach Tobias Sippels Rettungstat gegen Mosquera Sahins Nachschuss gerade noch von der Linie kratzte (86.).

Das Remis bedeutet bei gleichzeitiger Niederlage von Fortuna Düsseldorf in Cottbus einen fast sicheren 3. Platz für den FCK.

Mehr zum Spiel im Laufe des Nachmittages bzw. Spielbericht und Fotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon Kse1985 » 10.04.2010, 15:20


FCKtreu hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:
:lol: :lol: "Ironie-Button"-AUS


:shock: Da schlag ich aber mit drauf. Los,fester Kse1985 :teufel2:



Gähn...Immer diese wiederlichen Optimisten!
Gut, nach nem 4-0 Auswärtserfolg in Bielefeld sind wir durch.
4 mal Messi, wenn nicht, gibts Fratzengeballer, Buben...


Eher die WIDERlichen Pessimisten, die nur zum FCK stehen, wenn wir tatsäclich Messi in der Mannschaft haben und erst dann jubeln, wenn man die Bayern mit 6:0 auseinander nimmt.
Komm Du mal zum 35. Spieltag und feier dann den Aufstieg. 8-)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Lippe-Teufel » 10.04.2010, 15:21


Bittere Pille :| Mit etwas Pech wäre sogar mehr für Union drin gewesen, die besseren Chancen hatten leider die Jungs aus Berlin. Dieses Unendschieden ist ärgerlich, schade und drückt ein wenig auf die persönliche Stimmung. Trotzdem ist dieser Punktverlust kein Beinbruch. Verloren ist ganz bestimmt nichts außer zwei Punkten. Im schlechtesten Falle haben wir immer noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 4, 7 Punkte auf Platz 3 und 4 Punkte auf Platz 2 bei dann nur noch 12 zu vergebenen Punkten. Für mich kein Grund zur Beunruhigung. Trotzdem muss man sagen war das Spiel mal wieder großer Mist. Da muss man vor eigener Kulisse anders auftreten. Nach dem 1:0 dachte ich eigentlich das nun nichts mehr passieren kann, da wir öfters lange einfach nur die Null gehalten haben, dann plötzlich zugeschlagen haben und schließlich das Ergebnis verwaltet bzw. ausgebaut haben. Diesmal kam ziemlich prompt der Ausgleich. Erinnerte mich so ein bisschen an das Spiel in Duisburg. Da ging es auch so bitter zu.
Was auch interessant aber eher unwichtig gewesen wäre ist, dass wir mit einem Sieg schon theoretisch den 3. Platz sicher gehabt hätten. Niemand hätte uns mehr ab Platz 4 einholen können. Aber wie schon einst Bernd Stromberg zu sagen pflegte: Hätte hätte Fahrradkette.
Gegen Bielefeld am übernächsten Montag ( :x ) muss unbedingt wieder 3fach gepunktet werden. Dies wird aber auch als andere als einfach. Wäre natürlich geil wenn dort der Aufstieg klar gemacht werden könnte, da Bielefeld quasi für mich um die Ecke ist und ich sehr wahrscheinlich vor Ort sein werde, aber ich glaube das dies dann noch zu früh ist.
Trotzdem bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass wir als 1. in die 1. BuLi zurückkehren werden und uns niemand mehr aufhalten wird. Gegen die nächsten vier Gegner möchte ich mich auch nicht mit weniger als vier Siegen zufrieden geben. Die mag ich alle nicht um es mal nett zu formulieren. :teufel2:
Der FCK ist wieder da!



Beitragvon sergio » 10.04.2010, 15:24


..also, dass es heute schwer werden würde war klar..

wie haben spielerisch sehr begrenzte mittel und wenn uncle sam und slibovic nicht alles abrufen ( können ) bleiben eben nur standarts..
die tritt hoffentlich bald wieder nur brugera !!!

das bittere und erbärmliche ist aber, dass du dir in unserer position das 1:0 nicht nehmen lassen darfst !!

am ende ging garnix mehr und wenns dumm läuft gehts 1:2 aus..

und natürlich war der schiri ne lachnummer, für unsere dummheit kann aber selbst der nix !!

..da zeigen doch einige herren nerven ( ist ja auch bei der jungen truppe normal ) und sollten erkennen, dass sie nicht mehr als überdurchschnittliche zweitligaspieler sind..gell herr sam..besser als zuletzt , aber ....

so jetzt hoffen wir mal, dass die anderen auch nicht besser als wir sind..
einfache punkte gibt es für uns in diesem leben nicht mehr..

mahlzeit



Beitragvon FCK Fan93 » 10.04.2010, 15:25


ich versteh die ganze aufregung nicht so ganz klar spiel war nicht toll aber :
1. gegen mannschaften die nur hinten drin stehen ist es schwer zu spielen
2. gegen bielefeld wirds spielerisch wieder besser weil die auch mitspielen
3. 7pkt vorsprung nach dem 30spieltag d.h 2spiele selbst gewinnen bzw die konkurrenz muss erst einmal alles gewinnen (das schaffen die nicht)
4. JEDER hätte vor der saison unterschrieben wenn er gesagt bekommen hätte wir steigen auf ...hier ist doch jeder nur ungeduldig wanns endgültig passiert also bleibt mal cool entspannt euch die jungs packen das :teufel2:



Beitragvon Kse1985 » 10.04.2010, 15:28


Nein....
irgendwie kann mans ja verstehen.
Der Kommentator sagte um die 60.min rum: "Das errinert mich an Bayern - Köln. Einbahnstraßenfußball auf eine Wand zu".
Union hat mit 7 Leuten verteidigt und wir haben halt KEINEN Messi... naja.
Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Aussietralia » 10.04.2010, 15:30


Kann persönlich mit dem Punkt leben! Pauli und Augsburg nehmen sich am Montag die Punkte sowieso gegenseitig weg und mit Platz 1 oder 2 brennt sowieso nichts mehr an! Dafür ist Augsburg durch Formtief und Verletzungspech momentan einfach nicht in der Lage noch ne Traumserie zu starten!

Also ruhig bleiben Jungs bevor hier wieder Panik ausbricht! Uns fehlen theoretisch noch 3 Punkte und die werden wir holen! Da kann hier jeder wieder durchdrehen wie er will, er wird sich umsonst aufregen!

Im Heimspiel gegen Rostock werden wir den Aufstieg perfekt machen!

Basta ole FCK! :wink:



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.04.2010, 15:31


Laut Bundesliga.de haben wir Platz 3 sicher. :D

Da muss ich noch fix zum Buchmacher und auf nen sieg von Führt setzen. Die spielen morgen ja erst gegen Duisburg. :teufel2:

Oder aber ich hab was verpasst. :o
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon FCK for ever » 10.04.2010, 15:32


1:1 Scheißegal

Wir sind Wiederaufstieg :!:



Beitragvon chris » 10.04.2010, 15:33


ich kann nicht verstehen wie manche leute in der halbzeit beim stand von 0-0 schon pfeifen können?

wenn so einer mal in meiner umgebung stehen/sitzen würde, könnt ich für nix garantieren!

zum spiel:
immerhin ein punkt geholt!
gibts am montag en unentschieden haben wir den gleichen abstand und die verfolger haben nur noch 4 spiele!
gewinnt pauli haben wir sogar ein punkt gutgemacht!
gewinnt augsburg haben wir nur einen punkt auf den 3. verloren!
also immer schä ruich bleiwe!



Beitragvon roadrunner » 10.04.2010, 15:38


Spiel leide nur am Ticker verfolgt, daher kann ich nicht viel zu sagen ...

Stehen wir der Mannschaft zu, dass sie die Saison in Ruhe zu Ende spielen und da sei auch mal ein 1:1 gegen Union erlaubt. Die Butter nimmt uns keiner mehr vom Brot ...

Das vor der Saison gesteckte Zeil ist mehr als erfüllt, mal gespant, ob SK heute das böse A....... Wort in den Mund nimmt ;o)

Los Stefan, so schwer ist es nicht :teufel2:



Beitragvon FCK Fan93 » 10.04.2010, 15:39


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Laut Bundesliga.de haben wir Platz 3 sicher. :D

Da muss ich noch fix zum Buchmacher und auf nen sieg von Führt setzen. Die spielen morgen ja erst gegen Duisburg. :teufel2:

Oder aber ich hab was verpasst. :o


ich halte duisburg da sie noch gegen augburg spielen müssen und wenn die noch aufstiegsluft schnuppern ist das für die mehr anreiz augsburg zu besiegen als wenns für die um nix mehr geht ....



Beitragvon RedDevil99 » 10.04.2010, 15:40


hallo Jungs,

gegen tiefstehende Mannschaften haben wir uns immer schwer geten.aber heute haben wir mal ´die Quali geschafft,dat ist doch super !!gegen Bielefeld bekommen wir mehr chancen,weil sie offensiver zuhause spielen.Am Montag wäre schön wenn St.Pauli gegen Augsburg gewinnt,dann hätten wir 8 Punkte auf den dritten!!Gegen Hansa Rostock machen wir ebend den 2.Platz sicher(wenn ich auf dem Betzte bin habe wir noch net verloren!!)

grüsse aus OWL..!!
--------------------------------------------------------------------------------

E-MailPrivate Nachricht



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 10.04.2010, 15:42


FCK Fan93 hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Laut Bundesliga.de haben wir Platz 3 sicher. :D

Da muss ich noch fix zum Buchmacher und auf nen sieg von Führt setzen. Die spielen morgen ja erst gegen Duisburg. :teufel2:

Oder aber ich hab was verpasst. :o


ich halte duisburg da sie noch gegen augburg spielen müssen und wenn die noch aufstiegsluft schnuppern ist das für die mehr anreiz augsburg zu besiegen als wenns für die um nix mehr geht ....


Laut Bundesliga.de haben die aber schon verloren als setz lieber auf Führt. :D

Natürlich hätte ich gegen deine Vorraussage auch nix einzuwenden.

Verdammt nun bin ich in der Zwickmühle. :(
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon TimWiese » 10.04.2010, 15:50


Das war heute einfach zu wenig. Zu wenig Kampf. Viel zu viel kleine Fehler ... . Aber großes Lob an die Union Fans. Sind ordentlich viele mitgekommen und waren auch ganzschön laut. Ich hab diesmal auf der Ost Kurve gessesen und hab unsre Fans nur nach dem Tor gehört.... leider.
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Matthew » 10.04.2010, 16:00


Scheiss Spiel, Scheiss Stimmung, Scheiss Schiri!


Wo war denn die angekündigte Trotz-Reaktion?!



Beitragvon FCK Fan93 » 10.04.2010, 16:07


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Laut Bundesliga.de haben wir Platz 3 sicher. :D

Da muss ich noch fix zum Buchmacher und auf nen sieg von Führt setzen. Die spielen morgen ja erst gegen Duisburg. :teufel2:

Oder aber ich hab was verpasst. :o


ich halte duisburg da sie noch gegen augburg spielen müssen und wenn die noch aufstiegsluft schnuppern ist das für die mehr anreiz augsburg zu besiegen als wenns für die um nix mehr geht ....


Laut Bundesliga.de haben die aber schon verloren als setz lieber auf Führt. :D

Natürlich hätte ich gegen deine Vorraussage auch nix einzuwenden.

Verdammt nun bin ich in der Zwickmühle. :(


abwarten wies morgen kommt einholen würd uns duisburg eh nicht mehr :wink:



Beitragvon kriD1973 » 10.04.2010, 16:09


Vom Ergebnis her ist das schlimmer als die Niederlage in Oberhausen, denn Union ist eine der drei schlechtesten Mannschaften der Rueckrunde.

Ein Heimsieg war da einfach Pflicht.
Schade.



Beitragvon Tom-182 » 10.04.2010, 16:09


Ich habe schon eine Trotz-reaktion gesehen.
Ich meine, wir haben so gut gespielt wie man es gegen Union heute nur hätte tun können. Die haben als mit 9 oder 10 Mann im Strafraum gestanden. Vorallem in HZ 2 sind wir unentwegt dagegen angelaufen und aus dem grund bin ich nicht irgendwie sauer auf die Mannschaft, sie habens versucht!
Das 1:1 war natürlich sau blöd! Ausgerechnet da steht Lakic und kriegt das Ding an die Ferse.
Was solls. Das war aufjedenfall mal wieder eine Mannschaft mit Leben und Kampf, ganz anders als gegen Oberhausen



Beitragvon Mäggus » 10.04.2010, 16:12


oh mann, die machen mich noch fertig. :D Aber Stimmung war in hz 1 echt kacke.2 hz etwas besser,aber heut haben wir unser team leider nicht zum Sieg geprüllt.



Beitragvon Matthew » 10.04.2010, 16:13


@Tom

Is ist ja nicht das erste mal das wir gegen so ne Tiefstehende Manschaft spielen. Dann muss man aber auch irgendwann mal ein Rezept finden. WObei das auch keine Ausrede für zig Stopfehler und zig schlechte Flanken sind.

Ich fand es auch in der 2. Hz krass das Rodnei Aktzente nach vorne setzen musste weil es aus unsrer ,,Kreativabteilung" keiner hinbekommen hat. Es war einfach keine Bewegung drinne.

Noch was zur Stimmung:
1. HZ war unterirdisch...anscheinend sind manche Leute schon in der 1.Liga. AUFWACHEN Leute!!



Beitragvon ikea68 » 10.04.2010, 16:14


Tom-182 hat geschrieben:Ich habe schon eine Trotz-reaktion gesehen.
Ich meine, wir haben so gut gespielt wie man es gegen Union heute nur hätte tun können. Die haben als mit 9 oder 10 Mann im Strafraum gestanden. Vorallem in HZ 2 sind wir unentwegt dagegen angelaufen und aus dem grund bin ich nicht irgendwie sauer auf die Mannschaft, sie habens versucht!
Das 1:1 war natürlich sau blöd! Ausgerechnet da steht Lakic und kriegt das Ding an die Ferse.
Was solls. Das war aufjedenfall mal wieder eine Mannschaft mit Leben und Kampf, ganz anders als gegen Oberhausen

Was hast du denn für ein Spiel gesehen. Das war genau so eine Grottenkick wie in Oberhausen. Wir haben ohne Forchecking, ohne Pressing und vor allem ohne Mumm gespielt. Gegen so eine Mannschaft muss ich ein Zeichen setzen und von Beginn an auf Sieg spielen. Doch was haben wir gemacht. Berlin konnte sich in der 1. Halbzeit den Ball gefühlte 10 Minuten zuspielen, ohne dass wir eingegriffen hatten. Gegen 60 wurde von der 1 Sekunde an sichtbar, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und was war heute...



Beitragvon Kse1985 » 10.04.2010, 16:16


ikea68 hat geschrieben:
Tom-182 hat geschrieben:Ich habe schon eine Trotz-reaktion gesehen.
Ich meine, wir haben so gut gespielt wie man es gegen Union heute nur hätte tun können. Die haben als mit 9 oder 10 Mann im Strafraum gestanden. Vorallem in HZ 2 sind wir unentwegt dagegen angelaufen und aus dem grund bin ich nicht irgendwie sauer auf die Mannschaft, sie habens versucht!
Das 1:1 war natürlich sau blöd! Ausgerechnet da steht Lakic und kriegt das Ding an die Ferse.
Was solls. Das war aufjedenfall mal wieder eine Mannschaft mit Leben und Kampf, ganz anders als gegen Oberhausen

Was hast du denn für ein Spiel gesehen. Das war genau so eine Grottenkick wie in Oberhausen. Wir haben ohne Forchecking, ohne Pressing und vor allem ohne Mumm gespielt. Gegen so eine Mannschaft muss ich ein Zeichen setzen und von Beginn an auf Sieg spielen. Doch was haben wir gemacht. Berlin konnte sich in der 1. Halbzeit den Ball gefühlte 10 Minuten zuspielen, ohne dass wir eingegriffen hatten. Gegen 60 wurde von der 1 Sekunde an sichtbar, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und was war heute...

Der Schwede hat Recht.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Malu » 10.04.2010, 16:16


Hallo Leute, kommt doch mal runter.

1. Hoffentlich gewinnt Duisburg gegen Fürth und Augsburg verliert in Pauli - denn die beiden spielen nächste Woche gegeneinander - gut für uns

2. Ich bin der Meinung, 3 Punkte reichen für Platz 1 oder 2

3. Zur Zeit haben wir eben kein Glück (2 spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen uns in Oberhausen - heute bei der ersten richtig gefährlichen Aktion von Union gleich ein dummes Tor), aber in der Vorrunde hatten wir diesbezüglich unser Kontingent ausgenutzt

4. Jeder betont, dass unsere Mannschaft mit Abstand die jüngste der Liga ist - stimmt, aber da unsere Jungs fast permanant im Einsatz sind macht sich der Substanzverlust schon bemerkbar. Und das hier und im Umfeld schon seit Wochen nur darüber nachgedacht wird, wann der Aufstieg klar gemacht wird halte ich auch nicht gerade gut für die Psyche der Spieler.


Mein erstes Live-Spiel: 20.10.1973



Beitragvon Markie » 10.04.2010, 16:17


So, wenn Stefan Kuntz in der letzten Woche von „vereinsschädigendem Verhalten“ von Spielern gesprochen hat, dann sollte er jetzt auch mal seinen Trainer für ein paar Worte zur Seite nehmen. Der hat sich wieder einmal als absolut unfähig gezeigt, auf Gegner und Spiel einzustellen. Letzte Woche der Schwachsinn mit Steinhöfer als RV (nicht dass der heutige besser gewesen wäre), heute gegen diese tiefstehenden Gegner und dem Personal mit einer Doppelsechs, dabei einem sichtlich nicht fitten Schulz, dessen Ballkontakte man gefühlt an einer Hand abzählen kann, der hängenden „Spitze“ Nemec und einem Jendrissek, der sich wieder an der Mittelinie den Ball holen musste. Nach 8 Minuten war allen bis auf ihm klar, wie das Spiel laufen wird. Nicht eine Torchance aus dem Spiel heraus – zuhause vor 41K!! Der Wechsel dann wieder genauso einfältig, anstatt vorne eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen, Nemec raus UND dann später doch noch Schulz raus. Herr Kurz, wahrscheinlich werden Sie auch mit diesem eindimensionalen Schlafwagenfussball noch irgendwie in Liga 1 torkeln, wenn Sie aber nur ein Spielsystem kennen oder aus Trotz spielen wollen, wird es da ganz schwer für Sie.
Und wenn sich SK nicht allerspätestens nach Abpfiff um einen RV bemüht, der wenigstens Zweitligaformat hat, dann ist das noch vereinsschädigender als all da was wir in dem letzten beiden Wochen auf dem Platz sehen mussten.
Und, ja … ich bin sauer, vereinsschädigend sauer.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste