Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Düsseldorf?

Der FCK gewinnt
32
45%
Beide Teams teilen sich die Punkte
13
18%
Die Fortuna gewinnt
26
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon Alm-Teufel » 28.05.2023, 16:37


Talentfrei hat geschrieben:Man könnte aber auch bei MRG sein und sagen das es schon fast eine Meisterleistung ist mit solchen Spielern die Klasse zu halten. Wir sind ja vom Spielermaterial im letzten Drittel der Liga.


Ist für mich kompletter Blödsinn. Mit dieser Mannschaft war der Klassenerhalt sehr gut machbar. Nur in der Rückrunde hat Schuster nichts mehr aus der Mannschaft rausgeholt und ohne Ende Fehleinschätzungen getroffen. Möge er nächstes Jahr besser arbeiten, als in der Rückrunde!
3. Liga verhindern!



Beitragvon SalinenBetze » 28.05.2023, 16:38


Da hatten die Rothosen aus HH wohl wie Wehen-W. bereits zu früh gejubelt...
Glückwunsch nach Heidenheim von mir. Jahrelange ruhige, akribische Arbeit wird endlich belohnt. Zweitligameister!



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2023, 16:43


Hengen wird wissen was er macht deswegen kein Kommentar meinerseits zur Personalie Schuster.

Ich bin nur sehr gespannt ob einige Moralisten..auch nächste sasion Ruhe und Kontinuität bewahren und Schuster die Stange halten ...wenn man keinen sicheren Klassenerhalt im Rücken hat..

Fußballgott bewahre..ich hab ziemliche Bauchschmerzen..aber wir sind der betze neue Saison neues Glück..
:pyro:



Beitragvon leichte_feder » 28.05.2023, 16:51


Anweb64 hat geschrieben:Schuster war in dieser Saison der richtige Mann für unsere Situation als Aufsteiger. Wie schon bei seinen vorhergehenden Stationen hat er den typischen "Underdog" Fußball spielen lassen , der auch in der Hinrunde sehr erfolgreich war.


Wenn ich mir die anderen Mannschaften anschaue - sehe ich uns auch nächste Saison als Underdog! :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon SalinenBetze » 28.05.2023, 16:53


Uffbasse, Betze. Absolut gefährtliche Situation!
Was gewechselt bzw. umgestellt werden muss, können hier nur die Wenigsten wirklich beurteilen. Intern kann und wird man das analysieren und entsprechend der vorhandenen Mittel versuchen, das Bestmögliche in die Wege zu leiten. Sicherlich wird die Kaderqualität insgesamt zu erhöhen sein. Alle sehen die katastrophale Entwicklung der Rückrunde - wobei die ersten RR-Spiele noch ergebnismäßig gestimmt haben. Danach könnte etwas intern vorgefallen sein. Waren es die personellen Änderungen in der Winterpause? Dass für die Hinrunde nur der Flow entscheidend war und danach einfach die Länge der Saison der Grund war? Das wird es nicht ausschließlich gewesen sein.
Abwarten, was passiert in den nächsten Wochen.
Und dass man uns auf Grund der anderen Mannschaften schon direkt als Abstiegskandidaten Nr. 1 sieht -> Käse! So wie heute sieht keine Mannschaft in der nächsten Saison aus, egal welchen Namen sie hat.



Beitragvon Ronni74 » 28.05.2023, 17:02


Unwürdig!
Bis zum 1. Rückrundenspiel in Hannover, wie ein Aufstiegsaspirant und danach, spätestens nach dem erreichen der 40. Punkte, mit Ausnahme der Heidenheim-Schlussphase und dem HSV-Spiel, wie ein Absteiger.
Spieler und Trainer haben sich nur noch auf der geilen Hinrunde ausgeruht.
Ziel der Mannschaft war es augenscheinlich nur noch unverletzt in die USA zu reisen um das erleben zu dürfen.
Einzig der Anhang ist das Aushängeschlid unseres Vereins und hat Betzetugenden an den Tag gelegt.
Ich habe alle Spiele einige auch live gesehen, zuletzt die Live-Blamage gegen Bielefeld.
In meinen Augen waren viele Auftritte, gerade zu Hause Betze unwürdig.
Bin natürlich froh, dass wir nächstes Jahr 2. BL spielen, aber mit der Einstellung wird es schwer bis unmöglich.
Wir haben die letzten Jahre so extrem gelitten, dass riecht leider schon nach einem nächsten solchen.
Ich hoffe Hengen behält die Übersicht.



Beitragvon Glotterteufel » 28.05.2023, 17:06


Nicht mal heute konnten sie sich zusammenreißen und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Wieder ein jämmerlicher Eindruck, den sie hinterlassen. Und das für 2 Monate Sommerpause!

Ich bin komplett bedient vom FCK.

Das muss man sich mal vorstellen:
Volles Haus, die Sonne lacht, man kann sich versöhnlich verabschieden, und dann das.

DS ist angeschlagen, hat nur noch wenig Kredit, da muss man gut überlegen, was zu tun ist. Mit ihm in die neue Saison zu gehen wäre mutig.
Nach oben



Beitragvon Dixietiger » 28.05.2023, 17:07


Enttäuschender Abschluss einer fast kpl. enttäuschenden Ruckrunde ab Spieltag 20 mit 2 Ausnahmen (HSV und Endphase Heidenheim).
Zum Glück kommt gleich Eishockey.



Beitragvon happy » 28.05.2023, 17:19


Scouser hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nach der Kollision von Boyd und Kastenmeier eigentlich nicht unterbrochen, ich dachte dass man solche Szenen während der Saison reformiert hätte und es im Falle einer möglichen Kopfverletzung zu einer sofortigen Spielunterbrechung kommen muss?


Volle Zustimmung, zumal der Torwart dies unmissverständlich signalisiert hat..da hat nach meiner Ansicht das Schirigespann das Spiel kaputt gemacht...wenns nicht sogar Foul war?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon MarcoReichGott » 28.05.2023, 17:43


Alm-Teufel hat geschrieben:Ist für mich kompletter Blödsinn. Mit dieser Mannschaft war der Klassenerhalt sehr gut machbar. Nur in der Rückrunde hat Schuster nichts mehr aus der Mannschaft rausgeholt und ohne Ende Fehleinschätzungen getroffen. Möge er nächstes Jahr besser arbeiten, als in der Rückrunde!


WIr haben den Klassenerhalt ja auch locker geschafft - liegen 11 Punkte vor dem Relegationsplatz. Aber wenn halt Kraus, Rapp und Bormuth ausfallen und dann gleichzeitig Tomiak und Niehus auf einmal anfangen doch noch richtig Lehrgeld zu zahlen, dann kann da keiner irgendwas für...

Und das wir vorne in der aktuellen Besetzung kaum Zweitligatauglich in der Breite sind und Schuster es in der Hinrunde geschafft hat die Geschwindigkeitsvorteile der Spieler mit seiner Taktik sehr gut einzusetzen, sollte inzwischen eigentlich wirklich jeder einsehen.



Beitragvon Hatschongelb » 28.05.2023, 17:52


Kann sich noch jemand an 2010/2011 erinnern? Siebter Platz in der Bundesliga und der Cheftrainer redet noch am Abend der Saisonabschlussfeier von „spielerischer Weiterentwicklung“. Ergebnis bekannt.

Seitdem habe ich Magengrummeln, wenn ein Trainer „spielerisch“ mehr aus der Mannschaft herausholen will, als drinsteckt. Das gleiche nun bei Schuster in der Winterpause. Klar wird man decodiert im Laufe der Runde, aber man hätte so weiterbolzen müssen wie in der Hinrunde, anstatt die Mannschaft mit Aufstellungswirrwarr mehr zu verunsichern als den Gegner.

Wunderlich abzugeben war ein Fehler. Von mir aus hätte der drei Tage die Woche in Köln verbringen können, wenn er drei Tage vor dem Spiel wieder da gewesen wäre. So hat man einen Mentalitätsspieler aus Goodwill abgegeben und Schönwetterfußballer wie den Rapp geholt, die zwar in der ersten Liga keine Rolle spielen, sich aber zu fein für den Kampf der zweiten Liga sind. Wir brauchen Erwachsenenfußballer und keine spielerischen Feingeister. Hoffentlich kapiert das der Hengen. Dann kriegt der Schuster auch wieder Feuer rein in der neuen Runde, die wieder schwer genug wird.



Beitragvon Teufelsgeiger » 28.05.2023, 17:52


Glotterteufel hat geschrieben:Nicht mal heute konnten sie sich zusammenreißen und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Wieder ein jämmerlicher Eindruck, den sie hinterlassen. Und das für 2 Monate Sommerpause!

Ich bin komplett bedient vom FCK.

Das muss man sich mal vorstellen:
Volles Haus, die Sonne lacht, man kann sich versöhnlich verabschieden, und dann das.

DS ist angeschlagen, hat nur noch wenig Kredit, da muss man gut überlegen, was zu tun ist. Mit ihm in die neue Saison zu gehen wäre mutig.
Nach oben


Meine volle Zustimmung, Trainer austauschen und noch paar Spieler, wird Zeit, dass der FCK wieder die erfolgreiche Taktik der letzten Jahre rausholt, Trainer so oft tauschen wie möglich und am besten mit 20 neuen Spielern in die Saison



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.05.2023, 17:58


Bin froh, dass es rum ist. Hengen und Schuster müssen sich für nächstes Jahr etwas einfallen lassen. Waren dieses Jahr, und sind nächstes Jahr noch eher, Abstiegskandidat Nr.1. Hatte in der Winterpause schon geschrieben: wir holen 10-15 Punkte in der Rückrunde. Mehr ist nicht drin.

Die Liga wird spielerisch deutlich stärker. Elversberg SPIELT Fußball, Wiesbaden tendenziell auch. Mit Sandhausen, dem Jahn und der Arminia werden 3 Rumpeltruppen (wahrscheinlich) die Liga verlassen. H96 wird auch mal einen funktionierenden Millionenkader aufstellen. Schalke hat sich schon früh auf Abstieg eingestellt, Düdo zeigte heute, dass sie vorn mitspielen können. Und werden. Falls sie nicht wie in der Hinrunde 14 Ausfälle haben. Die hatten 3 Leute auf dem Platz, für die die jeweils 3 Mio ausgegeben haben. Hertha wird mit Geld um sich werfen, hat mit Dardai einen fähigen Trainer, aber ist tendenziell eine Wundertüte.

Wird müssen massiv aufrüsten. Pure Kraft hält uns nächstes Jahr nicht in der Liga. Ich hoffe, die Wechsel waren schon lange vorher eingetütet und werden anständig eingespielt. Hengen wird nicht ein halbes Jahr geplant haben um jetzt den Trainer zu kicken. Hoffe, die haben 3,4 echte Kracher in der Hinterhand.

@Hatschongelb
Falsch. Kuntz hatte das gesagt und Kurz ein 4-3-3 befohlen. Mit Nieten wie Kouemaha, Sukuta Pasu und Shechter. Kurz hat überall 4-4-2 über außen zocken lassen. Simpel und stumpf. Stimme dir aber was die Spieler angeht. Wir brauchen Mentalitätsspieler, die die Ärmel hochkrempeln.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Alm-Teufel » 28.05.2023, 18:57


MarcoReichGott hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ist für mich kompletter Blödsinn. Mit dieser Mannschaft war der Klassenerhalt sehr gut machbar. Nur in der Rückrunde hat Schuster nichts mehr aus der Mannschaft rausgeholt und ohne Ende Fehleinschätzungen getroffen. Möge er nächstes Jahr besser arbeiten, als in der Rückrunde!


WIr haben den Klassenerhalt ja auch locker geschafft - liegen 11 Punkte vor dem Relegationsplatz. Aber wenn halt Kraus, Rapp und Bormuth ausfallen und dann gleichzeitig Tomiak und Niehus auf einmal anfangen doch noch richtig Lehrgeld zu zahlen, dann kann da keiner irgendwas für...

Und das wir vorne in der aktuellen Besetzung kaum Zweitligatauglich in der Breite sind und Schuster es in der Hinrunde geschafft hat die Geschwindigkeitsvorteile der Spieler mit seiner Taktik sehr gut einzusetzen, sollte inzwischen eigentlich wirklich jeder einsehen.


Die Hinrunde ist lange vorbei. Wir sind im jetzt und Schuster findet aktuell keine Lösungen. Die ständigen Ausreden bzgl. der Mannschaft finde ich billig. Zu dem schafft es Schuster nicht mehr die Mannschaft mit der gleichen Intensität und Willensstärke auszustatten. Muss sich dringend ändern, damit der FCK wettbewerbsfähig bleibt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Ingo » 28.05.2023, 21:30


Der FCK verliert das letzte Saisonspiel mit 0:3 gegen Düsseldorf

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste